Verringerung des benötigten Level zum spielen des Site Director

  • 1. Beschreibung:


    Ich bitte darum, dass das Level, welches man benötigt, um den Beruf des Site Director zu spielen, massiv gesenkt wird.

    So banal es klingen mag, würde Ich persönlich eine Senkung auf Level 35-45 angemessen finden. Schließlich benötigt man bereits reichlich Spielzeit, um ein solches Level zu erreichen.

    Selbst bei solch einer starken Reduzierung des Levels wäre der Site Director vom spielbaren Foundation Personal noch immer der Beruf, welcher das höchste Level benötigt.


    2. Begründung:


    Die Begründung dafür ist, dass sehr wenige Spieler, welche sich um Posten in gehobenen Management Berufen wie Ziffer-Agent & Ethikkommission bewerben, zuvor einen Beruf wie den Site Director ausgeübt haben, in dem Erfahrung gesammelt werden konnte, um für hohe Posten vorbereitet zu sein. (Und der Beruf allgemein so gut wie nie bespielt ist)

    Des weiteren wäre es sicherlich angenehmer für die Fraktionsleitungen der Managementberufe, wenn man sich, bevor man einen Bewerber annimmt, bereits ein Bild vom Verhalten in einer solchen Position machen konnte, um die Fähigkeiten in diesem Umfeld besser einschätzen zu können.


    3. Sonstiges:

    -/-

    Einmal editiert, zuletzt von chillchip ()

  • Da ich jetzt schon den zweiten Vorschlag sehe bezüglich des Levelsystems würde ich eventuell vorschlagen das man entweder Multilevel Events macht das man vielleicht über das Wochenende 2x Level oder 3x Level macht oder generell einen Multiplikator einfügt welcher permanent mehr XP verteilt. Also meiner Meinung nach sollte da auch etwas gemacht werden da es gerade zu lange dauert um irgendwas zu erreichen worauf man sich freuen kann und das nimmt Usern leider mal die Motivation.

  • Hallo ich bin einer der wenigen der den Site Director Rang auf dem SCP-RP Discord server hat meiner meinung nach währe ich dagegen mit folgenden grund der Site Director ist einer der hösten Posten in der FD und sollte nur von relativ erfahrenen Spielern gespielt werden weil Neulinge vielleicht mit der Macht noch nicht so umgehen können oder einfach nur scheiße bauen und wenn sie Dan scheiße bauen wird er/sie auch sehr schnell von der AFIS oder von einem O5 zurecht gerükt

  • Ich zitiere mich hier anbei einmal selbst zu einem ähnlichen Ereignis.


    Kennst du diese Spiele die man nur spielt weil man gehypet ist etwas zu erreichen was man echt gerne hätte? Macht dann irgendwie aber keinen Spass wenn mans direkt bekommt.

  • Ich zitiere mich hier anbei einmal selbst zu einem ähnlichen Ereignis.

    Ich frage mich nur gerade, inwiefern dein "Argument" meine entkräften soll?

    Schön und gut, dass deine Erfahrungen dir gezeigt haben, dass es keinen Spass macht ein "Ziel" direkt zu erreichen, aber deine Aussage ergibt in diesem Bezug absolut keinen Sinn.

    Wenn ein Server ein derartiges (mMn. schlecht eingestelltes) Leveling-System hat, ist es mehr als unsinnig, wenn man einem Beruf, der doch irgendwo die Vorstufe zum Hohen Management so weit hoch setzt, dass er nicht gespielt wird, weil er nur von sehr, sehr, sehr erfahrenen Spielern gespielt werden kann.

    Dann könnte man den Beruf auch einfach entfernen. Kommt auf´s gleiche hinaus.

  • Wenn ein Server ein derartiges (mMn. schlecht eingestelltes) Leveling-System hat, ist es mehr als unsinnig, wenn man einem Beruf, der doch irgendwo die Vorstufe zum Hohen Management so weit hoch setzt, dass er nicht gespielt wird, weil er nur von sehr, sehr, sehr erfahrenen Spielern gespielt werden kann.

    Also ich äußere mich auch mal dazu. Ich finde es zwar selber nen bisschen dumm das dieser so hoch erst gespielt werden kann. Jedoch finde ich den Ansatz genauso schlecht, ich finde er sollte eher durch Bewerbung erreichbar werden und nicht dadurch das man aufm Server spielt. Zu deinem Argument, du kannst auch andere Kompetenz in anderen Jobs aufweisen um zu zeigen das du in das HM kommen solltest. Der Site Director ist nicht nicht der einzige Job der die Leute davon überzeugen soll. Also ich bin dagegen.. Und muss zugeben das John recht hat.

    Hoher Spender von WSG

  • Zu deinem Argument, du kannst auch andere Kompetenz in anderen Jobs aufweisen um zu zeigen das du in das HM kommen solltest. Der Site Director ist nicht nicht der einzige Job der die Leute davon überzeugen soll. Also ich bin dagegen.. Und muss zugeben das John recht hat.

    Ja, natürlich kann man auch in anderen Berufen Erfahrung sammeln und Kompetenzen zeigen, aber wofür ist dann der Beruf des Site Director auf dem Server? Er ist im Moment schlichtweg unnötig, weil ihn niemand spielen kann oder ihn niemand spielen will, weil nahezu alle, die das benötigte Level bereits erreicht habe, schon in einem Management Bewerbungsjob aktiv sind.

  • Meine persönliche Meinung dazu ist es das man den Site Direktor ruhig 10-15 Level kürzen KÖNNTE, aber es nicht zwingend notwendig ist.

    Das hat aber nicht den Grund da man das nicht erreichen kann, sondern da aktuell der Site Direktor zu wenig gespielt wird:

    In der Site sollte ein Site Direktor bestenfalls dauerhaft anwesend sein, um sich um Probleme zu kümmern.


    Dann rennen auch nicht alle zu der Ethik oder direkt zum O5 Rat um abgewiesen zu werden..

  • Strudi

    Hat das Thema geschlossen.
  • Strudi

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • Zara

    Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.
  • Zara

    Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach SCP Roleplay verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!