Beiträge von chillchip

    Ich finde die MTF sollte kein Taser bekommen weil die MTF ist eigentlich für Breaches und so verantwortlich und keine Einheit um auf D-Classen aufzupassen dafür gibt es die SHD und wenn sie in LCZ sind bedrohen (mit Waffe [Schussankündigung]) Dan wenn sie nicht stehen bleiben weg schießen und wenn sie in HCZ, EZ sind kann man die so oder so einfach umschißen

    Ja eigentlich ist es die Aufgabe des SHD. Wenn dieser aber nahezu immer unterbesetzt oder nicht vorhanden ist, bleibt oft nichts anderes Übrig, als die MTF zur Unterstützung anzufordern.

    Ist es nicht ausreichend, dass flüchtige D-Klassen darauf hingewiesen werden, dass sie stehen bleiben sollen? Ich meine, wenn sie trotzdem flüchten und nicht auf die Anweisungen hören, dann brechen sie doch damit die Regel FearRP, oder nicht?

    Ja, schon. Aber es ist mMn. ein angenehmes Zwischending den Taser zu nutzen, statt immer alles umzuballern. Erst recht, wenn die D-Klassen unbewaffnet sind.

    1. Beschreibung:


    Die MTF sollte Standardmäßig einen Taser besitzen.


    2. Begründung:


    Die MTF sollte einen Taser erhalten, damit bei geflüchteten D-Klassen oder sonstigen Maßnahmen nicht immer stets zur (tödlichen) Waffe gegriffen werden muss.


    3. Sonstiges:

    -/-

    Zusätzlich sicherlich keine schlechte Idee, aber ich denke nicht, dass ein kompletter Austausch Sinn macht. Wäre auch (vielleicht unnötige) Arbeit diese Waffen auch noch zu balancen - ich gehe zumindest davon aus, dass die aktuellen Waffen in naher Zukunft endlich mal balanced werden.

    1. Beschreibung:


    Ich bitte darum, dass der Funk im Chat, welcher von Spielern des FD Personal genutzt wird, nur für diese sichtbar ist.

    Dementsprechend sollten CI, GOC & FD sich nicht einen Funk teilen, sondern jeder nur seinen eigenen Funk lesen können.


    2. Begründung:


    Grund dafür ist, dass die aktuelle Sichtbarkeit der Funksprüche, bei der jeder den Funk von jedem lesen kann, zu Meta-Gaming und co. beiträgt.

    Dementsprechend ist die Gegnerische Fraktion schon früh darüber informiert, dass Angriffe o.ä. bevorstehen, auch wenn ich niemandem vorwerfen möchte, dass er diese Informationen wirklich IC nutzt - aber das machen wir ja sowieso unterbewusst.


    3. Sonstiges:

    -/-

    1. Beschreibung:


    Ich würde mir wünschen, dass die Playermodels von Ethik & Ziffer-Agenten sinnvoller verteilt werden.


    Ziffer-Agenten:

    Ethikkommission:

    2. Begründung:


    Meiner Meinung nach mangelt es bei den aktuellen Models an Vielfalt. Außerdem ist es teilweise schwer die verschiedenen Berufe optisch voneinander zu trennen, wenn man sich nicht in direkter Nähe zur Person befindet, da aktuell Ziffern und Ethik sich die Models "teilen".

    Die Ethikkommission hat aktuell nur ein Model (siehe Anhang), welches bei den Ziffern nahezu gleich vertreten ist.

    Zudem ist es unrealistisch, wenn es nur 1,2 oder 3 Variationen gibt, da dann (wie aktuell bei der Ethik) alle mit dem gleichen Model herumlaufen.



    3. Sonstiges:

    -/-

    Bewerbung zum Mitglied der Ethikkommission

    1. Informationen

    1a. Kontakt:


    Steam: chillchip

    Discord: chillchip#1962


    1b. Steam-ID:

    STEAM_0:0:419537514


    1c. Charakter(e):


    FraktionNameRang
    Mobile Task ForceE6-756 "Fiebig"[CPL] / Corporal

    2. Erfahrungen:

    Ich konnte auf einigen anderen SCP:RP Servern bereits reichlich Erfahrung im Management-RP sammeln

    und bin dementsprechend Fähig, die anfallenden Aufgaben als Mitglied der Ethikkommission zu absolvieren.

    Es war mir möglich in zich Spielstunden in Management Berufen alle Erdenklichen Situationen, welche man im RP auf einem

    SCP:RP Server erleben kann, zu erleben und war dazu in der Lage in nahezu allen dieser Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren

    & somit dafür zu sorgen, dass möglichst wenig zu schaden kommt / die Lage gut gehandhabt wird.


    2.a Stärken / Schwächen


    [-] anfällig für Trolling

    [-] teilweise borniert


    [-] sehr Diskussionsfreudig

    [-] ehrlich & direkt


    [+] empathisch

    [+] belastbar

    [+] geduldig

    [+] Durchsetzungsvermögen

    [+] kommunikativ

    [+] zuverlässig

    3. Ziele:

    Ich möchte grundsätzlich dafür sorgen, dass das Leben der Personen auf dem Server

    mehr wertgeschätzt wird, als es momentan der Fall ist.

    Ich würde mich außerdem dafür einsetzen, dass jede Person gleich und fair behandelt wird,

    ein guter & respektvoller Umgang gewahrt wird, niemand unsinnig sterben muss, D-Klassen und

    Mitarbeiter des Sicherheitspersonal sich angemessener Verhalten & dementsprechend ein angenehmeres

    Klima im und außerhalb dem/des D-Trakt herrscht unter welchem man besser und mehr fokussiert

    auf seine eigentlichen Aufgaben arbeiten kann.

    Ich möchte stets neutral an Konflikte herangehen, ein offenes Ohr für jedermann haben und bei

    Problemen eine sinnvolle, faire (und vor allem effektive) Lösung

    finden, mit der die Mehrheit der Beteiligten zufrieden sein kann.


    4. Warum sollten wir dich annehmen?

    Die Fraktionsleitung der Ethikkommission sollte sich für eine Annahme entscheiden,

    da engagierte, neue, kompetente & vor allem erfahrene Mitglieder im Moment noch nicht ausreichend Vorhanden sind,

    um die derzeitigen Probleme angemessen anzugehen.

    Ich bin dazu in der Lage mit Kritik umzugehen, Probleme zu Lösen & werde mich mit Empathie und Durchsetzungsvermögen dafür einsetzen,

    dass ein gerechterer Umgang untereinander zum Standard wird, bei dem niemand zu unrecht verletzt, getötet, missbraucht oder verurteilt wird.

    5. Wann spielst du in der Woche?


    MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    15:00 - 22:00 Uhr15:00 - 22:00 Uhr14:00 - 22:00 Uhr15:00 - 22:00 Uhr14:00 - 01:00 Uhr15:00 - 01:00 Uhr15:00 - 22:00 Uhr

    (alle Angaben sind ungefähr & können um Stunden abweichen)

    6. Roleplay Geschichte:

    Mein Name ist Enno, Enno Kayser. Ich wurde am 15.01.1980 in Deutschland geboren.

    Nachdem ich erfolgreich meine Schullaufbahn, mein Abitur und mein Studium zur Lehrkaft absolviert habe, konnte ich nach reichlicher

    Zeit unter stressigen, komplizierten Jugendlichen in einer Sekundarschule meine Zeit als Schulleiter beginnen & bereits dort Menschlichkeit zeigen & mich dafür einsetzen, dass die Überzahl der Personen vor Ort gute Chancen hatten, gut miteinander umgegangen sind und zufrieden waren.

    Durch Ereignisse, an die ich mich bedauerlicher Weise kaum erinnern kann, wurde ich als Sekretär der SCP Foundation angeworben. Doch nach

    kurzer Zeit stellte sich heraus, dass meine Vorgesetzten der Meinung waren, ich sei für höheres bestimmt. Der Tod des amtierenden Site-Director spielte mir in die Karten

    und so wurde ich der wohl merkwürdigste und bekannteste Site-Director, den das Personal an meinem Standort je erlebt hatte.

    Nach vielen durchwachsenen Tagen, an denen man immer neues & verrücktes Erleben konnte und dadurch regelrecht mit Erfahrung überschüttet wurde

    kam für mich der Wendepunkt. Die Reise in eine andere Einrichtung, in der die Lage deutlich angespannter war, als ich es gewohnt war. Wenige Erfahrene Leitungskräfte, unverhältnismäßiger

    Umgang mit sämtlichem Personal und Handlungen abseits jeglicher Vernunft. Eine Lage, die man als Site Director nicht handhaben will und kann. Nach viel Kontakt mit Kommissaren der Ethikkommission in meiner ehemaligen Einrichtung wusste ich, dass das Vertreten von Menschenwürde, Chancengleichheit und co. nur als Mitglied der Ethikkommission wirklich sinnvoll ist.

    Und hier bin ich.

    7. Schlusswort:

    Vielen Dank für´s Durchlesen der Bewerbung. Ich bin leider kein Meister von erdachten RP-Geschichten und habe dementsprechend wenig Aussagekraft mit meiner RP-Story erzielt - dafür entschuldige ich mich schon einmal im Voraus.

    Ich hoffe trotzdessen, dass euch die Bewerbung anspricht & ich in absehbarer Zeit ein wenig mehr für das RP auf dem Server leisten kann.

    Zu deinem Argument, du kannst auch andere Kompetenz in anderen Jobs aufweisen um zu zeigen das du in das HM kommen solltest. Der Site Director ist nicht nicht der einzige Job der die Leute davon überzeugen soll. Also ich bin dagegen.. Und muss zugeben das John recht hat.

    Ja, natürlich kann man auch in anderen Berufen Erfahrung sammeln und Kompetenzen zeigen, aber wofür ist dann der Beruf des Site Director auf dem Server? Er ist im Moment schlichtweg unnötig, weil ihn niemand spielen kann oder ihn niemand spielen will, weil nahezu alle, die das benötigte Level bereits erreicht habe, schon in einem Management Bewerbungsjob aktiv sind.

    1. Beschreibung:


    Ich schlage vor, dass man die erworbenen Gegenstände an den Vending-Machines direkt ins Inventar bekommt, anstatt diese vom Boden aufsammeln zu müssen.



    2. Begründung:


    Begründung dafür ist, dass diverse Gegenstände (wie Schilder) oft vom Automaten "wegfliegen" oder Granaten, Bandagen und co. wegrollen.

    Des weiteren ist es derzeitig möglich, dass man Spielern ihre erworbenen Gegenstände "klaut".


    3. Sonstiges:

    -/-

    Ich zitiere mich hier anbei einmal selbst zu einem ähnlichen Ereignis.

    Ich frage mich nur gerade, inwiefern dein "Argument" meine entkräften soll?

    Schön und gut, dass deine Erfahrungen dir gezeigt haben, dass es keinen Spass macht ein "Ziel" direkt zu erreichen, aber deine Aussage ergibt in diesem Bezug absolut keinen Sinn.

    Wenn ein Server ein derartiges (mMn. schlecht eingestelltes) Leveling-System hat, ist es mehr als unsinnig, wenn man einem Beruf, der doch irgendwo die Vorstufe zum Hohen Management so weit hoch setzt, dass er nicht gespielt wird, weil er nur von sehr, sehr, sehr erfahrenen Spielern gespielt werden kann.

    Dann könnte man den Beruf auch einfach entfernen. Kommt auf´s gleiche hinaus.

    1. Beschreibung:


    Ich bitte darum, dass das Level, welches man benötigt, um den Beruf des Site Director zu spielen, massiv gesenkt wird.

    So banal es klingen mag, würde Ich persönlich eine Senkung auf Level 35-45 angemessen finden. Schließlich benötigt man bereits reichlich Spielzeit, um ein solches Level zu erreichen.

    Selbst bei solch einer starken Reduzierung des Levels wäre der Site Director vom spielbaren Foundation Personal noch immer der Beruf, welcher das höchste Level benötigt.


    2. Begründung:


    Die Begründung dafür ist, dass sehr wenige Spieler, welche sich um Posten in gehobenen Management Berufen wie Ziffer-Agent & Ethikkommission bewerben, zuvor einen Beruf wie den Site Director ausgeübt haben, in dem Erfahrung gesammelt werden konnte, um für hohe Posten vorbereitet zu sein. (Und der Beruf allgemein so gut wie nie bespielt ist)

    Des weiteren wäre es sicherlich angenehmer für die Fraktionsleitungen der Managementberufe, wenn man sich, bevor man einen Bewerber annimmt, bereits ein Bild vom Verhalten in einer solchen Position machen konnte, um die Fähigkeiten in diesem Umfeld besser einschätzen zu können.


    3. Sonstiges:

    -/-

    1. Beschreibung:


    Ich würde mir erhoffen, dass die Level, welche zum spielen der SCPs auf dem Server benötigt werden, in naher Zukunft deutlich gesenkt werden.

    Bspw.:


    SCP-939 | Level 50 -> 40

    SCP-049 | Level 55 -> 35

    SCP-106 | Level 75 -> 50

    SCP-096 | Level 45 -> 35


    2. Begründung:


    Ich gehe davon aus, dass die Begründung relativ plausibel und vorhersehbar sein sollte.

    Wie man, wenn man minimal darauf achtet, merkt, werden SCPs nur selten bespielt. Und wenn einmal ein SCP bespielt wird, dann eines der "sinnlosen" oder uninteressanten wie SCP-073 oder SCP-131, welche von Wissenschaftlern, die angemerkt auch wenig vorhanden sind, nahezu nie getestet werden.


    Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Level zum spielen der SCPs im Moment so unsinnig hoch angesetzt sind. Ich meine: eine Site ohne SCPs? Das klingt weder nach SCP:RP noch nach "SeriousRP", von dem im Servertitel die Rede ist.


    Ich bin der Meinung, dass eine deutliche Senkung der benötigten Level das RP mehr auf die SCPs, das Testen & co. fokussiert - denn so sollte es auf einem SCP:RP Server doch eigentlich sein, oder täusche ich mich?

    Eine Senkung würde dementsprechend nicht nur dafür sorgen, dass SCPs mehr bespielt werden, sondern auch dafür, dass der Job "D-Klasse" mehr Sinn hat als Trolling & Mord an Sicherheitspersonalen, dass der Beruf des Wissenschaftler teilweise attraktiver gemacht wird, dass die Conainment Specialists & die Mobile Task Force sich nicht um bewaffnete und/oder geflohene D-Klassen kümmern müssen, statt ihren eigentlichen Aufgaben nachzugehen, und, dass auf einem SCP:RP Server (wieder? endlich?) mehr SCP:RP als PrisonRP stattfindet.


    3. Sonstiges:


    Alternativ könnte man die Geschwindigkeit, in welcher man Level erhält, angemessen erhöhen.

    Je nachdem, was die Developer für sinnvoller erachten.


    MfG.