Die Sache mit SCP:RP

  • Moin Moin,


    heute gibt es mal wieder einige Dinge zu besprechen. Ich versuche den Thread so kurz wie möglich zu halten, da ich kaum noch nerven für irgendwas habe. Jonas  S_ZZ  Jay und Ich (teilweise waren Ciarox und $onny.dll auch beteiligt) hatten gerade eine 1 1/2 Stündige Diskussion über den MTF-Putsch gegenüber Mopsi und einem Offiziersstab. Nach so ziemlich 5-10 Gesprächen die insgesamt locker über 5 Stunden gingen haben wir heute endlich eine Lösung gefunden. Da der Putsch der vor kurzem Stattgefunden hat ziemlich in die Hose gegangen ist und Regelbrüche am Laufband geschehen sind fasse ich jetzt unsere Entscheidungen zusammen.


    Diese Entscheidungen sind FINAL und werden nur im absoluten Notfall angepasst, wer damit unzufrieden ist hat jetzt so hart es klingen mag Pech gehabt. Wir alle haben keine Lust mehr auf dieses ständige diskutieren.


    1. Mopsi erhält ab morgen 5 Tage, wo er seinen Offiziersstab so gestalten kann, wie es ihm passt

    2. Nach Ablauf der 5 Tage, erhalten Jay und seine Rasselbande die Möglichkeit, den Offiziersstab so zu gestalten, wie es ihnen passt.

    *3. Liegt bis zum 17.11.2021 kein Offiziersstab von Jay vor, so ist dieses ungültig und Mopsis Offiziersstab bleibt in seinem Amt.*

    4. Nach Ablauf von Jays Offiziersstab bekommt jeder MTF Spieler das Recht abzustimmen, welcher Offiziersstab ihnen besser passt. Nach der Abstimmung bekommt der Offiziersstab dann die "Macht"


    5. Alf bekommt einen zweiwöchigen Bann wegen MetaGaming & Passive Bannumgehung. Trotz seinem Ausschluss vom Server (ein Bann ist immer ein Ausschluss aus dem aktiven Spiel geschehen) hat er durch einen RP-Beitrag im Forum der Alpha-1 einen Befehl erteilt OBWOHL er zu diesem Zeitpunkt noch wegen MetaGaming gebannt war, somit kam nochmal ein MetaGaming dazu - nach Strafmaß von 2 Tagen - 2 Wochen Bann möglich. Aber da dazu nichts im Regelwerk definiert war befanden wir uns in einer ganz klaren Grauzone, welche wir nicht akzeptieren können. Ein Grauzonen-Abuse kann mit 2-8 Wochen Bann bestraft werden. Daraus ergab sich der Bann. Entbannung von Alvaro ist ausgeschlossen.


    Zusätzlich verliert er durch die Administration - in dem Falle Ich - seine Whitelist als O5. O5-08 ist somit wieder frei.


    Sein C.I. Posten wird solange durch S_ZZ als zweithöchsten vertreten.


    Diese Entscheidung wird nicht diskutiert.


    6. Generell ist Putschen vorübergehend auf SCP:RP verboten, bis wir eine geeignete Lösung gefunden haben.


    Liebe Grüße,

    Community-Leitung

  • rintin

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!