Bewerbung zum SCP:RP Moderator von Helmut von Lichtenstein

  • Sehr geehrte Teamleitung,

    Sehr geehrte Foundation-Administration!


    Sie beide stehen in engem Kontakt und haben sich bereits früh vor meiner Erscheinung aktiv mit der Moderation von diesem wunderbaren Server auseinandergesetzt.

    Nun ist es an der Zeit, Regimente zu fahren ... die Weltherrschaft zu übernehmen und natürlich eine Sache zu wissen: Moderation ist Alles!


    Durch Erfahrungen in verganenen Tagen habe ich mich nun dazu entschlossen, mich dieser Herrschaft anschließen zu wollen.


    Staunen Sie - und genießen Sie.


    Secure. Contain. Protect.




    93450a8e090f75464a96339ce4c22e81.png


    Mein echter Name ist "Justin".




    598cb7df959bf10dc78c0c2131a3ee2a.png


    Meine Steam-ID ist: STEAM_0:0:93264753




    54b142be718356020c60bc979880644f.png


    Derzeit bin ich 18 Jahre alt.




    8cd722c6ea2a2f448dbabe4bb49c1b3c.png


    Ich spiele bereits mehr als 3 Tage aktiv auf dem Server. Empfohlen wurde mir der Server von DarkPrinceps und BunnyVarox - welche mir gesagt haben, dass ein Roleplay, wie ich es mir wünsche auf diesem Server nicht nur gut funktioniert - sondern auch erwünscht ist. Da habe ich natürlich nicht lange gezögert, versteht sich!




    25e060ae500f17180baf7154b2e56522.png


    Auf dem Server spiele ich meist zwischen 16:00 Uhr und 21:00 Uhr da ich dort am Aktivsten bin. Die Online-Zeiten können sich natürlich je nach Lage der Zeit oder meiner Arbeit abändern. Dies sollte jedoch kein Problem darstellen.


    Ebenfalls ist das Wochenende ein guter Standpunkt, denn dort bin ich meist länger aktiv, da ich entweder bereits mit allen Terminen durch bin - oder das Wetter sich dementsprechend schlecht angepasst hat!


    Bitte verzeiht mir, wenn ich euch sage, dass ich zwischenzeitlich auch mit meiner Familie und meinen Freunden Zeit verbringen möchte. Ich denke jedoch, dies ist nicht zu viel verlangt, sollte trotzdem erwähnt werden.




    d18d37b4aaeec759d77c02e3822a1798.png


    00w 00d 07h.

    (Erlaubnis zur Bewerbung von der Serverleitung liegt vor)



    d945c5528766339675b6849c1499fde4.png



    Auf dem Serveer habe ich derzeit den User-Rang! Jedoch neige ich nicht davor ab, dem Server bald eine Spende zu geben, wenn sich das Projekt weiterhin ins Positive stellt. Dafür warte ich jedoch vorerst diese Bewerbung ab, da es sonst natürlich Komplikationen geben kann. Deshalb belasse ich es erstmal bei der Aussage: Ich bin stolzer User!




    af91a92f28a640d4c8b6d2471e071cfe.png


    Eine sehr inspirierende Frage, denn man kann diese nicht so einfach beantworten.

    Warum eigentlich Moderator? - Nicht Developer? - Nicht Admin oder Serverleiter?


    Wie sagt man so schön: "Jeder fängt klein an" - und so sollte es auch sein, denn es ist wichtig,, auch die Ebene der Moderation ist sehr wichtig ... wenn nicht sogar die wichtigste Ebene des Servers, denn ohne Moderatoren gäbe es nichts außer Chaos. Bis auf die Chaos-Insurgency möchten wir jedoch auf dem Server nichts mit diesem Begriff haben ... deshalb: Moderatoren an die Macht!


    Der Moderatoren-Rang ist für mich ebenfalls eine Art "abschalten vom RP", da man Leuten mit RP-Fähigkeiten & Regelkenntnissen zur Seite stehen kann und diese mit bestem Wissen und Gewissen vertreten kann. User-Interesse und Teamfähigkeit stehen dabei im Vordergrund. Deshalb Moderator.




    6543dd02294d7e42448e443bf4eafa15.png


    "Jeder Mensch ist einzigartig"

    - Dieses Zitat habe ich mir vor einiger Zeit zu Herzen genommen, denn es stimmt zu 100%.


    Es ist nicht so, dass ein Mensch immer Recht hat... es ist auch nicht so, dass jeder sofort weiß, was er zu tun hat.

    Man muss nur mit seiner Macht umgehen können und genau diese Gabe fehlt manchen Personen zu Genüge.


    Meine Wenigkeit ist davon Gott sei Dank nicht von betroffen, denn für mich ist es jedes Mal aufs Neue ein Vertrauensbeweis, wenn ich
    einen Rang auf einem Server erhalte, denn: "Aus großer Macht folgt große Verantwortung" ~ Stan Lee


    Ebenfalls möchte ich erwähnen, dass ich es einfach nur liebe, anderen Personen zu helfen und ich mich stundenlang mit den Problemen anderer Menschen

    beschäftigen könnte, denn es gibt nichts schöneres, als am Ende ein nettes "Du hast mir geholfen" in den Ohren zu haben. Eben das macht die Moderatoren - Arbeit aus.


    Gerne möchte ich noch auf den Punkt eingehen, dass ich seit vielen Jahren aktiv als SCP-Wiki Administrator des deutschen Ablegers aktiv bin und mich deshalb sowohl mit der Wanderes Library als auch der allgemeinen SCP-Lore sehr gut auskenne. Deshalb wird es kein Problem sein, auch bei fachspezifischen Fragen weiterhelfen zu können.



    [tabmenu]




    778ec9f49618e9830348fd868144271f.png


    Meine Erfahrungen im Bereich Moderation sind breit gefechert, denn ich habe auch bereits einen eigenen Server gehabt, welcher mit 30 Spielern am Tag einer der bis dato 2. größten Server im deutschen Raum war. Als Serverleiter konnte ich nicht nur moderative - sondern auch administrative Erfahrung sammeln, um mich mit dem Vertrauen eines Servers zu beschäftigen.


    Ein Server braucht nicht nur Mitglieder und Spieler, sondern auch Moderatoren, die etwas (ich drücke es etwas salopp aus) auf dem Kasten haben.


    Als Moderator habe ich jedoch auch schon Erfahrung gemacht. Dies war auf dem Server Modern-Gaming der Fall, wo ich mich hocharbeiten und mit meiner Leistung glänzen konnte. Jedoch habe ich das Interesse an diesem Server leider verloren, da mir das Roleplay am Ende meiner Karriere nicht mehr so gefallen hat. Trotzdem kann ich nur positives aus dieser Zeit mitnehmen und bedanke mich weiterhin bei diesem Server für die wundervolle Erfahrung als Teammitglied!


    Somit schließe ich das Thema "Moderationserfahrung" nun mit einem netten Lächeln ab.




    704c7fcc8f565e6b9a055bcc34ec532e.png



    Derzeit sind mir keine Konflikte bekannt. Ich habe mit keinem Teammitglied schwerwiegende Probleme, die zu

    einem Konflikt innerhalb der Teamgemeinschaft führen könnten.


    _______________________________

    DOCUMENT.BEWERBUNG
    KOMPROMMITIERT
    DOKUMENT GELÖSCHT

    MEMETISCHER STOFF VERABREICHT
    --SHUTDOWN
    SHUTDOWN AUSGEFÜHRT!
    DOKUMENT WIRD VERSCHICKT
    ERROR! ERROR! ERROR! ERROR!

    _______________________________

    Site-Direktor & Mitglied der Alpha-1

    Helmut "Ankh" von Lichtenstein


    pageLogo-0dde5739.png

    Waschsalon-Gaming

    "Regelbrecher werden von mir mit Perwoll gewaschen"


    38ebc96e043548631120c295cebb7ff8.png


    Waschsalon-Gaming | SCP:RP | Ehem. Serverleiter

    Waschsalon-Gaming | Forum | Ehem. Forum-Moderator


  • Hey,

    ich muss schon sagen, dass die Bewerbung auch mal von anderen abhebt und auch sehr gut konstruiert ist.

    Nichtsdestotrotz ist deine Bewerbung in bearbeitung!

    ──────────────────────────────

    MfG.

    Michi Black

    Zero Two - Night Sky Gif - ID: 213493 - Gif Abyss

    ──────────────────────────────

    [tabmenu]




  • Sehr außergewöhnliche Bewerbung, gefällt.

    Hallo Hallo! :smiling_face:

    Danke für deinen Kommentar und deine Bewertung. Es freut mich sehr, dass dir der Aufbau und die Struktur meiner Bewerbung gefallen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hey,

    ich muss schon sagen, dass die Bewerbung auch mal von anderen abhebt und auch sehr gut konstruiert ist.

    Nichtsdestotrotz ist deine Bewerbung in bearbeitung!


    Sehr geehrtes Mitglied der Foundation-Staff Administration!

    Vielen Dank für die netten Worte Ihrerseits. Ich bedanke mich ebenfalls für das labeln der Bewerbung in Bearbeitung.


    Auf ein gutes Gelingen

    - H. von Lichtenstein

    Site-Direktor & Mitglied der Alpha-1

    Helmut "Ankh" von Lichtenstein


    pageLogo-0dde5739.png

    Waschsalon-Gaming

    "Regelbrecher werden von mir mit Perwoll gewaschen"


    38ebc96e043548631120c295cebb7ff8.png


    Waschsalon-Gaming | SCP:RP | Ehem. Serverleiter

    Waschsalon-Gaming | Forum | Ehem. Forum-Moderator


  • Guten Tag,

    ich lade dich hiermit zu einem Gespräch um 17:00 Uhr ein. Solltest du zu diesen Zeitpunkt nicht können, sag bitte rechtzeitig bescheid.

    ──────────────────────────────

    MfG.

    Michi Black

    Zero Two - Night Sky Gif - ID: 213493 - Gif Abyss

    ──────────────────────────────

    [tabmenu]




  • Guten Tag,

    ich lade dich hiermit zu einem Gespräch um 17:00 Uhr ein. Solltest du zu diesen Zeitpunkt nicht können, sag bitte rechtzeitig bescheid.

    Kein Problem, da bin ich anwesend. :smiling_face:

    Site-Direktor & Mitglied der Alpha-1

    Helmut "Ankh" von Lichtenstein


    pageLogo-0dde5739.png

    Waschsalon-Gaming

    "Regelbrecher werden von mir mit Perwoll gewaschen"


    38ebc96e043548631120c295cebb7ff8.png


    Waschsalon-Gaming | SCP:RP | Ehem. Serverleiter

    Waschsalon-Gaming | Forum | Ehem. Forum-Moderator


  • Nach langem und intensivem Gespräch angenommen.

    ──────────────────────────────

    MfG.

    Michi Black

    Zero Two - Night Sky Gif - ID: 213493 - Gif Abyss

    ──────────────────────────────

    [tabmenu]




  • Michi Black

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Michi Black

    Hat das Thema geschlossen.
  • Simon

    Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum SCP-Moderator | Helmut von Lichtenstein“ zu „Bewerbung zum SCP:RP Moderator von Helmut von Lichtenstein“ geändert.
  • Zara

    Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach SCP Roleplay verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!