Beiträge von Dakaru

    Yuri der Brecher

    [Externes Medium: https://youtu.be/hoLimjRjfno]

    - Wenn möglich provokantes 0/10 Bewerten unterlassen. Nicht aus Prinzip den Geschmack eines Anderen jedes Mal als "Scheiße" bewerten.


    So viel dazu:


    0/10


    [Externes Medium: https://youtu.be/YLtJTuqF7HA]



    0/10


    [Externes Medium: https://youtu.be/vvzmBhCpWvA]


    -666/10


    [Externes Medium: https://youtu.be/k6uXU1vUEwU]



    0/10


    [Externes Medium: https://youtu.be/2Q_ZzBGPdqE]

    Absolut Meine rede ist halt die Frage in wie fern man das einstellen kann Das einzelne Waffen nicht droppen.
    Ich bin jedoch immernoch der Meinung das der Vorschlag zwar eine nette Idee ist aber aktuell nicht zum positiven Spielerlebnis beitragen würde.

    Ich kenn natürlich das vorgeschlagene Addon nicht, aber ein Addon das beim Tod bestimmte Waffen droppen lässt könnte man auch einfach selbst schreiben.

    Wunderschönen guten Abend liebe Community,


    ich habe aus dem Adventskalender einen TeamSpeak³ Channel im VIP-Bereich gezogen.

    Da ich aber Donator++ bin, habe ich einen solchen schon, weshalb ich diesen verlosen möchte.


    Um zu gewinnen müsst ihr einfach nur ein Bild von einem Tier mit Weihnachtsmütze hier drunter posten.

    Teilnehmen darf man nur, wenn man noch keinen Channel im VIP-Bereich besitzt.

    Der Gewinner wird am 31.12. um 18 Uhr ausgelost.


    Ich fang mal an, damit ihr versteht wie ich es meine:


    Viel Glück und schönen 4. Advent. c:

    Guten Abend, mir ist heute ein Fehler im Forum aufgefallen, weshalb ich diesen hier brav melde. c:


    1. Beschreibung:

    Normalerweise sollte man nur 3 Trophäen im Forum auswählen können.

    (Siehe hier)


    @Colin hat aber 4 (Siehe hier),

    Yokone hat 5 (Siehe hier) und

    DrJunky hat auch 5 (Siehe hier)

    und noch es gibt auch noch einige weitere mit mehr als 3 Trophäen.




    2. Grund:

    Ich kann nur mutmaßen, aber eventuell entsteht es dadurch, dass neue Medaillen unter bestimmten Umständen automatisch angewählt werden.




    3. Datum:

    18.12.2021 - 01:00 Uhr




    4. Beweise:

    Imgur
    imgur.com

    Imgur
    imgur.com

    Imgur
    imgur.com


    Salzige Grüße, Dakaru.

    Okay, ich wollte es eigentlich dabei belassen, vielleicht kann ich aber meine Ansicht besser zeigen, wenn ich mal ein bisschen genauer drauf eingehe, was mich an dieser Bewerbung stört.

    Ich bitte zu beachten, dass dies auf meiner persönlichen Meinung beruht. Mein Ziel ist es nicht Blackbird zu denunzieren oder seine Bewerbung hier schlecht zu machen. Der Autor hat um Kritik gebeten und dieser Bitte möchte ich nachkommen.


    Ich habe jetzt davon abgesehen, auf jegliches RP Material einzugehen, da ich dafür zu wenig mit der SCP Lore vertraut bin.

    ich weiß meine Bewerbung sieht relativ Normal aus das hat mehrere Gründe: Grund 1: Ich kann nicht gut Bewerbungen Disinen Grund 2: ich hasse es wenn man so viele helle Farben in die Bewerbung knallt das tut einfach in den Augen weh

    Diese Begründung ist schlicht Unsinn. Weil du es nicht kannst, heißt das nicht, dass du es nicht versuchen solltest, und niemand verlangt von dir, dass du eine deine Bewerbung bunt machst.

    Alleine etwas Struktur, die ein oder andere Legende, Spoiler oder Tabmenus werten eine Bewerbung optisch schon stark auf.


    Grund 3: Der Inhalt zählt nicht das außere :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Natürlich ist der Inhalt wichtig, aber es ist durchaus von Vorteil, wenn der Inhalt schön verpackt ist.

    Die optisch bisher zweifelsohne beste Bewerbung dieser Community, von Thunie beispielsweise, (diese hier) überzeugt schon alleine optisch.


    Es ist natürlich nicht notwendig, die Bewerbung optisch auch nur nahe an diese zu bringen.

    Ein angemessenes Design zeigt aber durchaus, dass du Zeit und Mühe in die Bewerbung investiert hast, was man von einer O5-Bewerbung durchaus fordern kann.


    und noch eins bevor ihr meine Bewerbung Liest achtet nicht so auf meine Rechtschreibung oder Grammatik ich strenge mich an aber ich kann es eben nicht so gut wie andere Menschen

    Es wäre schön, wenn das so einfach wäre. Leider ist besonders die Grammatik aber dermaßen schlecht, dass man beim Lesen deiner Bewerbung konstant ins Stocken kommt.

    Es ist natürlich zu beachte, dass du, wenn ich das richtig verstehe eine Lese-/Rechtschreibschwäche hast, ich möchte dir aber trotzdem ans Herz legen, deine Rechtschreibung mit Websites wie https://rechtschreibpruefung24.de/ zu überprüfen.

    Auch wäre es sicherlich vom Vorteil, wenn du einen deiner Freunde hier in der Community, oder generell jemanden der Zeit dafür hat, vorher nochmal über deine Bewerbung drüber lesen lässt, am besten in deinem Beisein. So ließen sich die Fehler schon deutlich mindern.


    Ich wohne in Brandenburg in einen kleinen schönen Dorf mit zirka 5000 Einwohnern bin nicht so ein Stadt fähn aber darum geht es nicht in dieser Bewerbung sonst würde sie wahrscheinlich so heißen "Meine Kleines Dorf" aber auch egal

    Sowas gehört wirklich nicht in eine Bewerbung. Dieser Satz nimmt gleich zum Anfang deiner Bewerbung jegliche Seriosität.

    In deinem Steckbrief könntest du, um den Platz zu füllen beispielsweise deine Hobbys oder deinen schulischen Werdegang anführen, wobei letzteres bei dir natürlich noch relativ kurz sein sollte.


    Meine Ziele als O5 sind das ich wieder die Abteilung Ethikkommssion übernehme als Geschäftsbereich und mit E-01 die Ethik gut und Vorbildlich führe um sie in ihren verdinten Glanz stralen zu lassen

    Hier fehlt mir persönlich jedwede Aussage. Wie willst du die Ethik denn auf Vordermann bringen? Also was konkret willst du denn machen?


    Ihr solltet mich annehmen weil ich ein kompetenter Junger man bin [...]

    Auch das ist einfach ein merkwürdiger Satz. Ich denke, dass du hier primär deine Stärken und auch Schwächen elaborieren solltest.

    Damit, dass du ein "kompetenter junger Mann" bist, kann doch niemand etwas anfangen.


    Freitag: 15:00-(Solange ich will)

    Samstag: 9:00-(Sollange ich will)

    Bei deiner erwarteten Aktivität geht es darum, wie viel Zeit du annimmst, auf dem Server verbringen zu können, nicht wie lange es dir deine Eltern erlauben. Ich würde dir raten hier auch "Open End" oder ähnliches zu schreiben.

    Generell finde ich persönlich diese Tabellen recht zweckfrei, persönlich bevorzuge ich einfach die Wochenstunden und keinen Zeitplan, aber das ist nun wirklich meine spezielle Meinung.


    Deine Stärken und Schwächen hinken meiner Meinung nach ebenfalls gewaltig.

    Zunächst weiß ein jeder, dass die Stärken und Schwächen ausgewogen sein sollten, dies ist bei dir nicht gegeben.


    Des Weiteren ist Kompetenz eine sehr subjektive Charakteristik. Ich als Leser ziehe also keinerlei Informationen aus dieser "Stärke".

    Auch die anderen Stärken sind recht schwach. Besonders weil du sie nicht näher erläuterst, kann ich als Leser hier nur wenig Erkenntnis gewinnen.


    Deine Schwächen gefallen mir persönlich auch nicht, was erwartest du denn für einen Mehrwert dahinter, "komischen Humor" und "Bambus Internet" aufzuschreiben?

    Das Neugierigkeit doppelt aufgeführt ist, bring auch nichts. Neugierigkeit stell ich mir bei einem O5 nicht besonders hilfreich vor, aber vielleicht liege ich da auch falsch.


    Zu guter Letzt "Ungeduld" und damit wahrscheinlich die einzige vernünftige Schwäche. Ungeduld ist besonders bei einem Leitungsposten sehr schlecht. Du musst natürlich niemanden ausbilden, aber ich denke, Ungeduld ist trotzdem hinderlich.

    Besonders hier fehlt mir also eine Elaboration deinerseits, mit welcher du rechtfertigen kannst, warum dir diese Schwäche nicht jedwede Eignung entzieht.


    Ich hoffe meine Bewerbung hat euch gefallen und ich hoffe sie konnte euch überzeugen mich als O5 anzunehmen und bitte beachtet nicht meine Rechtschreibung:-) danke fürs Lesen über gute und schlechte kretik freue ich mich immer

    Ich hoffe, dass du aus meiner Kritik ein paar Schlüsse ziehen konntest.

    Persönlich bin ich zu wenig in SCP:RP involviert, als dass ich zu einer abschließenden Stellungnahme kommen möchte.


    Ich wünsche dir natürlich trotz alledem viel Glück.

    Einen wunderschönen guten Tag.


    Am morgigen Abend, also Mittwoch den 01.12. um genau 18 Uhr wird es eine erste "Teambesprechung" zu MilitaryRP beziehungsweise ZombieRP geben.

    Jeder der in irgendeiner Weise daran interessiert ist/war, bei einem der Projekte als Teammitglied mitzuarbeiten, kann sich also idealerweise bis 18 Uhr auf dem Teamspeak an mich und Corvin wenden, um weiteres zu besprechen. Sollte das zeitlich nicht passen, besteht auch noch die Möglichkeit sich in den kommenden Tagen zu melden.


    Generell benötigen wir unbedingt noch Teammitglieder in allen Positionen, also auch wenn ihr noch wenig Erfahrung mit MRP oder als GMod Serverteammitglied habt, meldet euch einfach und wir schauen, wie ihr vielleicht Teil des Teams werden könnt.


    Weitere Informationen zu MRP wird es dann in den nächsten Tagen geben, erstmal bleibt das teamintern.


    Salzige Grüße,

    Serverleitung MRP / ZRP

    So, ich beende jetzt die Abmeldung, ich wurde durch das Virus (übrigens nicht Corona) weitgehend verschont und werde mich jetzt in den nächsten Tagen wieder auf TS und den Servern blicken lassen. c:

    Bin im Moment auch noch zuhause, aber ich denke, dass ich wieder Zeit hier verbringen kann. Lag jetzt immerhin die letzten 3 Tage quasi nur im Bett.^^


    Salzige Grüße,

    Salzlord Dakaru.



    (Kann damit geschlossen werden. ^^)

    Ohne euch zu Nah treten zu wollen aber, euer Konzept klingt ziemlich nach dem MillitaryRP Server von MG; hier etwas, was mich sehr Stutzig macht:

    Wie äußert ihr euch dazu?

    Guten Tag,

    ich denke woran du dich hier aufhängst ist vor allem der Name, also ein Ressourcensystem, was wie Cypher schon erwähnt hat aber nicht MGs Patent ist.

    Ich habe mir dieses Ressourcensystem schon vor geraumer Zeit ausgedacht und bis heute nicht auf MG gespielt.

    Alleine sich an dem Punkt aufzuhängen, dass es in beiden um Ressourcen geht finde ich nicht sinnvoll, immerhin ist es nunmal im Krieg so, dass Fahrzeuge, Waffe und alles andere einen gewiesen Preis hat.


    Ich kann trotzdem sagen, dass im Sinne des Abhebens von anderen Servern ein deutlicher Unterschied in diesem System gewährleistet wird, denn dafür ist es ja auch konzipiert.