Beiträge von Balou

    Moin moin,


    kurzes Update: Auf Grund der Corona Verordnung des Landes Hessen müssen wir das Treffen definitiv unter 2G Regeln durchführen. Für verschiedene Aktivitäten, deren Sinnhaftigkeit und Spaßfaktor wir gerade abwägen ist möglicherweise sogar ein tagesaktueller Negativtest (24h Regel) nötig. Damit kommen wir auch bereits zu unserem ersten Aktivitätsvorschlag:



    Aktivitätsvorschlag:


    Lasertag. Man kennt es. Wird zu Teilen gerne als Teambildungsmaßnahme durchgeführt, kann aber auch zu zu verdammt viel Spaß nützlich sein.

    Kostenmäßig kann man hierbei mit ca. 20€ pro Person rechnen.



    Hotel- und Zugplanung:


    Ich hab hier für euch mit Hilfe von Google Hotel Search für den passenden Zeitraum einen Filter erstellt, den ihr *hier* finden könnt.

    Für die Anreise mit dem Zug empfehle ich möglichst früh zu buchen. Wenn ihr Fragen habt, oder euch die Kosten hoch vorkommen, dann meldet euch gerne bei mir über Discord, ich kann euch einige Spartipps usw zu dem Thema geben.



    Community-Merch


    Für die Teilnehmer hatten wir die Idee T-Shirts bzw Hoodies mit WSG Logo und Namen anzubieten. Je mehr Abnehmer dafür existieren, desto günstiger werden die Sachen natürlich, da wir dann vom Hersteller Mengenrabatt bekommen.


    Die maximalen Kosten für T-Shirts lägen bei 25€ pro Shirt, die maximalen Kosten für Hoodies lägen bei 37€ pro Hoodie.


    Link zur T-Shirt Bestellung: https://wizard.teamshirts.de/d…eave-details/c87ede71751b

    Link zur Hoodie Bestellung: https://wizard.teamshirts.de/d…eave-details/96731cf1056d


    WICHTIG: Am 20.02.2022 endet die Möglichkeit, sich die Sachen zu bestellen. Ich werde anschließend nochmal die Kosten bekanntgeben und dann könnt ihr entscheiden, ob ihr immer noch Interesse daran habt. Die Shirts und Hoodies werden nur gegen Vorkasse bestellt.



    Weiteres


    Wir werden um eine Kontaktnachverfolgung nicht rumkommen. Aus diesem Grund werde ich vor dem Treffen die Kontaktdaten von jedem Teilnehmer benötigen. (ich besitze aus Gründen meiner Arbeit eine Fortbildung im Bereich Datenschutz, kann also von mir behaupten, dass ich mit den Daten verantwortungsbewusst umgehen kann)

    Rosewolve besitzt eine Ausbildung im Bereich der Jugendbetreuung, also ist für die Betreuung der minderjährigen Teilnehmer gesorgt :upside_down_face:



    Mit freundlichen Grüßen

    Balou | Henrik

    Moin Moin Cold,

    dein Vorschlag wurde hiermit zur Kenntnis genommen und wird bei der nächsten Teambesprechung am 06.02.2022 durch das Team bearbeitet.

    Bis dahin bitten wir um Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen

    Balou | Henrik, im Namen der SCPRP-Serverleitung

    Moin Moin Cold,

    dein Vorschlag wurde hiermit zur Kenntnis genommen und wird bei der nächsten Teambesprechung am 06.02.2022 durch das Team bearbeitet.

    Bis dahin bitten wir um Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen

    Balou | Henrik, im Namen der SCPRP-Serverleitung

    Moin Moin Uwe,

    deine Bewerbung wurde hiermit zur Kenntnis genommen und wird bei der nächsten Teambesprechung am 06.02.2022 durch das Team bearbeitet.

    Bis dahin bitten wir um Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen

    Balou | Henrik, im Namen der SCPRP-Serverleitung

    Moin Moin ylq,

    deine Bewerbung wurde hiermit zur Kenntnis genommen und wird bei der nächsten Teambesprechung am 06.02.2022 durch das Team bearbeitet.

    Bis dahin bitten wir um Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen

    Balou | Henrik, im Namen der SCPRP-Serverleitung

    Hallo alle miteinander!


    Da ich aus beruflichen Gründen regelmäßig in Frankfurt am Main auf Kosten meines Arbeitgebers lebe, kamen rintin und ich auf die Idee, uns dort zum Saufen zu treffen.

    Diese Idee entwickelte sich und wurde immer größer, bis zu dem Punkt, an dem wir folgendes Verkünden können:


    Am 12. und 13. März 2022 findet ein Community Treffen in Frankfurt am Main statt.


    Dies ist das zweite Wochenende im März.


    Zur Zeit ist noch kein genauer Terminplan bekannt, jedoch werden wir uns vorraussichtlich gegen 11 Uhr am Hauptbahnhof treffen.


    Der liebe @Zara wird von da an, je nach Wetterlage Reiseführer spielen (wir besorgen ihm natürlich stilecht dafür einen roten Regenschirm, auch wenn die Sonne scheint).

    Ein genaueres Programm wird in den nächsten Tagen von Mika und mir ausgearbeitet und hier nachgetragen.

    Aus Gründen von Corona usw werden wir die Veranstaltung mit einem 2G+-Hygienekonzept durchführen. Freiwillig, jedoch erwünscht, ist es auch wenn man geimpft oder genesen ist, zuvor einen Test (egal ob Selbsttest, oder im Zentrum) durchzuführen.

    Ebenfalls müssen wir aus Gründen der Kontaktnachverfolgung die Adressen und Kontaktinformationen gesammelt werden. Dies wird zentral durch mich geschehen (also vertraut mir, oder vertraut mir halt nicht).


    Solltet ihr Interesse haben ebenfalls daran teilzunehmen, dann meldet euch gerne unter diesem Beitrag, und schreibt bitte dazu, ob ihr samstags oder sonntags dabei seid. Feste Zusagen benötigen wir bis zum 01. März.



    Aktivitätsvorschläge:


    • Lasertag. Man kennt es. Wird zu Teilen gerne als Teambildungsmaßnahme durchgeführt, kann aber auch zu zu verdammt viel Spaß nützlich sein. Kostenmäßig kann man hierbei mit ca. 20€ pro Person rechnen.



    Hotel- und Zugplanung:


    Ich hab hier für euch mit Hilfe von Google Hotel Search für den passenden Zeitraum einen Filter erstellt, den ihr *hier* finden könnt.

    Für die Anreise mit dem Zug empfehle ich möglichst früh zu buchen. Wenn ihr Fragen habt, oder euch die Kosten hoch vorkommen, dann meldet euch gerne bei mir über Discord, ich kann euch einige Spartipps usw zu dem Thema geben.



    Community-Merch


    Für die Teilnehmer hatten wir die Idee T-Shirts bzw Hoodies mit WSG Logo und Namen anzubieten. Je mehr Abnehmer dafür existieren, desto günstiger werden die Sachen natürlich, da wir dann vom Hersteller Mengenrabatt bekommen.


    Die maximalen Kosten für T-Shirts lägen bei 25€ pro Shirt, die maximalen Kosten für Hoodies lägen bei 37€ pro Hoodie.


    Link zur T-Shirt Bestellung: https://wizard.teamshirts.de/d…eave-details/c87ede71751b

    Link zur Hoodie Bestellung: https://wizard.teamshirts.de/d…eave-details/96731cf1056d


    WICHTIG: Am 20.02.2022 endet die Möglichkeit, sich die Sachen zu bestellen. Ich werde anschließend nochmal die Kosten bekanntgeben und dann könnt ihr entscheiden, ob ihr immer noch Interesse daran habt. Die Shirts und Hoodies werden nur gegen Vorkasse bestellt.



    Weiteres


    Wir werden um eine Kontaktnachverfolgung nicht rumkommen. Aus diesem Grund werde ich vor dem Treffen die Kontaktdaten von jedem Teilnehmer benötigen. (ich besitze aus Gründen meiner Arbeit eine Fortbildung im Bereich Datenschutz, kann also von mir behaupten, dass ich mit den Daten verantwortungsbewusst umgehen kann)

    Rosewolve besitzt eine Ausbildung im Bereich der Jugendbetreuung, also ist für die Betreuung der minderjährigen Teilnehmer gesorgt :upside_down_face:




    Teilnehmer


    Sicher dabei sein wird:

    • rintin (beide Tage)
    • Balou (beide Tage)
    • Zara (unentschlossen)
    • Strudi (mindestens einen Tag)
    • Rosewolve (beide Tage)
    • Luu (beide Tage)
    • ene (samstags)
    • Konrad (beide Tage)


    Interesse geäußert haben:

    • Eisbärchen
    • Jonas Freeway
    • Fynn
    • Johan | Thaelman
    • KxllerKind (Tino)
    • Crisper (beide Tage)
    • Jay (sucht gemeinsam mit Crisper Mitfahrgelegenheit)
    • Alvaro (ist aber noch über den Standort von Frankfurt verwirrt)
    • Dakaru




    Weitere Informationen folgen in diesem Beitrag.


    Mit freundlichen Grüßen

    Balou | Henrik

    Die Ethikkommission ist ein kleiner vom O5 unabhängiger Rat, welche die Balance der Foundation sicherstellt. Sie trifft Entscheidungen nicht für Einzelpersonen, sondern für die gesamte Menschheit, indem sie über die effiziente Nutzung von D-Klassen für die Forschung und Entwicklung wacht. Bei unethischem Verhalten im Sinne der Foundation verhängt sie Degradierungen oder gar Exekutionen. Zu den Aufgaben der Ethikkommission zählt die Überprüfung von wissenschaftlichen Tests. Mit Zugang zu den wissenschaftlichen Protokollen bewertet sie die Kosten und den Nutzen der Forschungsziele. Die Ethikkommission sorgt für einen respektvollen Umgang innerhalb des Foundationpersonals und beobachtet insbesondere den Umgang mit den SCPs. Sie kann bei Bedarf Gespräche mit D-Klassen führen, um die Lage im D-Trakt zu analysieren. Jegliche Vorfälle werden dabei in Akten festgehalten.


    Bei diesem Infotext handelt es sich um eine blatante Kopie aus dem Fraktionsbeitrag der Ethikkommission von Modern Gaming (siehe https://modern-gaming.net/foru…sbeitrag-ethikkommission/)


    Auch wenn Kanister kein Problem damit hat, zeigt es, dass dieser Posten es dir nicht wert ist, eine halbe Stunde Zeit zu investieren, in der du den Text in eigenen Worten nochmal hättest wiedergeben können.

    Moin moin allerseits!


    Nach erfolgreichen Release des 2.0 Updates am Samstag Abend sind uns doch die ein oder anderen kleinen Fehler aufgefallen, die gestern und heute Nacht durch mich in einem kleinen Hotfix bearbeitet wurden.


    Hinzugefügt
    • Crossarms für Zone Management
    • neue Models für Omicron Rho
    • veränderte Oberflächenmodels für alle MTF
    • Level 3 Keycards für das TRT
    • Ballistic Shields



    Sonstiges
    • kleinen Exploit gefixt
    • Q- und C-Menü deaktiviert
    • Atlaschat gefixt
    • MTF Rangtafel gefixt
    • Regelwerk im F4 Menü aktualisiert
    • kleine Änderungen an den Items für die Genetikabteilung


    Nochmal vielen Dank für euer zahlreiches Erscheinen und viel Spaß auf dem Server!


    Mit freundlichen Grüßen

    Balou | Henrik

    Moin moin an die gesamte Community!


    Ich freue mich offiziell verkünden zu dürfen, dass SCP-RP 2.0 in den Startlöchern steht!


    Der liebe Jonas Freeway und ich haben die letzten Wochen bis teilweise 4 Uhr nachts durchgeackert um so für euch einen besseren SCP-RP Server zur Verfügung stellen zu können!

    Doch was haben wir eigentlich gemacht?


    hinzugefügt:

    - neues Shop System

    - neue Waffen

    - neue Models

    - MTF Beta-7

    - Tactical Response Team

    - SCP-035

    - SCP-247

    - SCP-294

    - SCP-035

    - Church of the Broken God

    - Breach-System


    entfernt:

    - MTF Iota-10

    - SCP-1471

    - The Factory


    Sonstiges:

    - Konzeptänderung Resh-1

    - neue Ränge für die MTF

    - Sortierung des F4 Menüs

    - neues Model für SCP-343

    - Mapwechsel auf Site 99

    - Verkleinerung der Kollektion

    - Update des Servers auf GMod 64bit

    - Entrümpelung von Serverdateien (da waren noch Ordner von Ciarox, Cypher usw)

    - Änderungen am Regelwerk


    Der Release von SCP-RP 2.0 ist für Samstag den 22.01.2022 um 17:30 Uhr geplant. Um den Server möglichst ohne Datenverlust umziehen zu können müssen wir den alten Server bereits um 17 Uhr herunterfahren.

    Zukünftig wird der Server unter dem Port 27015 erreichbar sein.


    Neben Jonas geht auch ein großer Dank an das gesamte SCP-RP Team. Ohne euch wäre das ganze nicht möglich gewesen!


    Mit freundlichen Grüßen

    Balou | Henrik

    Betreff: WG: Aufgabe von Site 65

    An: Wissenschaftlerleitung, MTF-Leitung, Ärzterat, Director of Security, Hazmat Overseer, Zone Management


    Sehr geehrte Empfänger,
    heute hat mich die an diese Mail angehangene Nachricht erreicht. Leiten Sie die nötigen Schritte für den Umzug ein!


    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Niko Thien

    Secure. Contain. Protect.


    —------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Von: [REDACTED]

    Gesendet: Mittwoch, 19.01.2022 16:21

    An: FMB Site65 Administration <site65-admin@scp-foundation.local>

    Cc: MTF High-Command <mtf-hc@scp-foundation.local>; Site99 Übergangsmanagement <site99-admin@temp.scp-foundation.local>

    Betreff: Aufgabe von Site 65


    Sehr geehrte Administration von Site 65,


    auf Grund von erhöhten anomalen Aktivitäten in der Umgebung von Site 65, welche durch ein Team unserer Wissenschaftsabteilung als äußerst gefährlich eingestuft wurde, werden Sie mit ihrer gesamten Belegschaft zu Site 99 versetzt, welche sich zur Zeit noch im Aufbau befindet. Dies ist vorerst nur temporär, bis ein Containment der Anomalie rund um Site 65 in Aussicht steht. Sollte ein effektives Containment nicht möglich sein, behalten wir uns die Möglichkeit vor, Sie permanent nach Site 99 zu versetzen.


    Weiter wurde entschieden, dass auf Grund der geringen Aktivität des FBIs in der Umgebung von Site 99 die Anwesenheit der MTF Iota-10 nicht mehr länger von Nöten ist. Stattdessen wird der bei Ihnen stationierte MTF Zug zukünftig durch die MTF Beta-7 unterstützt.

    Da Site 99 in einem urbanen Bereich gebaut wurde, und deshalb eine erhöhte MTF Präsenz auffällig wäre wird Site 99 für die Zivilbevölkerung als “Außenposten der Nationalgarde” bekannt sein. Für die Soldaten der MTF wird aus diesem Grund eine Nationalgarde Uniform bereitgestellt.


    Wissenschaftler und medizinische Abteilung werden eins zu eins übernommen, und aus diesem Grund gebeten sämtliches Equipment in dafür vorgesehenen Containern am Parkplatz von Gate A zu verstauen.


    Im Zuge des Umzugs wird sich auch das Repertoire Ihrer SCPs verändern. SCP-1471 wird zu Site-03 umgezogen. Stattdessen werden Sie zukünftig für das Containment von SCP-035, SCP-247, SCP-294 und SCP-457 verantwortlich sein.


    Der größte Teil des Personals und Materials wird am Samstag den 22.01.2022 um 17 Uhr abtransportiert!


    Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an [REDACTED].


    Hochachtungsvoll,

    [REDACTED]