Beiträge von Balou

    Moin moin liebe Community!


    Wie bereits von Strudi kurz angeteasert bekommt Waschsalon Gaming einen Arma 3 Server! Durch die Akquise von fixtron, welcher sich früher bereits technisch mit Arma beschäftigt hat kann der Server, den ich zuvor nur für kleinere Gruppen betrieben habe anständig ausgebaut und betrieben werden. Auf dem Server werden wir in unregelmäßigen Abständen Missionen spielen. Hierbei wird es sowohl die Möglichkeit geben eine Art Kampagne durchzuführen, als auch einzelne One-Of-Ops zu spielen. Wonach den Zeusen und Spielern gerade ist.


    Arma 3 MilSim, was ist das?

    MilSim ist ein relativ problematischer Begriff, da quasi alle 2 Wochen eine neue MilSim Gruppe aus dem Boden sprießt, die von sich behauptet, das einzig wahre, realitätsgetreuste Spielerlebnis zu bieten. Diese Clans überladen sich selbst mit einem hyperkomplizierten Aufbau und Regelwerk, wodurch man zunächst eine 3-tägige Formalausbildung benötigt, um zu verstehen was abgeht.

    Das wollen wir nicht haben! Bei uns soll der Spaß im Vordergrund stehen. Einsteiger haben so die Möglichkeit nach einer kurzen Erklärung sofort am Spielerlebnis teilzunehmen. Wir versuchen bei der Teambildung Anfänger gemeinsam mit erfahrenen Spielern zu paaren, um so ein Learning-While-Playing zu ermöglichen.



    Der Server

    Standardmäßig läuft auf dem Server eine Mission, die Trainings für Spieler ermöglicht, und gleichzeitig eine (für Arma 3 vergleichsweise) kleine Kollektion hat. Hier kann man sich quasi die Basic Mechanics des Games anschauen und austesten.

    In unregelmäßigen Abständen werden wir dann nach Ankündigung Missionen auf dem Server spielen. Unter den im Discord und hier im Forum veröffentlichten Ankündigungen kann man sich als User dann anmelden, um uns so die Planung zu erleichtern.



    Die Missionen

    Wir unterscheiden zunächst zwischen 4 Arten von Missionen:

    Kampagne: Missionen dieser Art sind zusammenhängend und erzählen eine länger anhaltende Story. Bei dieser Art von Mission ist der Start immer in einer Basis, und die Ausrüstung kann sich eingeschränkt selbst zusammengestellt werden.

    Themed-One-Of-Ops: Einzelne Missionen zu einem bestimmten Thema, beispielsweise in anderen Universen wie Warhammer, Star Wars oder SCP. Hierbei ist die Ausrüstung im Allgemeinen vorgegeben und der Startpunkt ist Variabel.

    Fun-Ops: Das Chaos ist lebendig! Ein offenes Arsenal erlaubt euch krasse Kombinationen, wie Double-MP7 (mit Scharfschützen-Scope) zu spielen und den Sinn von Arma zu hinterfragen. Furry-Hunting, Versandsoldaten, Minecraft usw erwarten euch hier.

    Trainings-Ops: Missionen, welche Teamfähigkeit und/oder das Verständnis von Arma 3 Mechanics fördern.



    Links

    Discord: https://discord.gg/QkUKeh6jqM

    Preset: https://cdn.discordapp.com/att…86576/WSG_ARMA_BASIC.html

    Installguide Preset: How-To: Installation von Arma 3 Presets


    Kurze Infos von mir:


    Skyfactory 4 bekommt ihr normal auf CurseForge. *klick*

    Da der Curseforge Launcher dumm ist und Overwolf usw benötigt um zu laufen habe ich das Pack außerdem auf Technic Launcher exportiert. Zum Techniclauncher

    Weiter ist es möglich das Pack über MultiMC zu installieren (ohne curseforge selbst runterzuladen) MultiMC


    Auf dem Server:

    Am Spawn findet ihr eine Druckplatte, die euch beim betreten eine eigene Insel zuweist. Solltet ihr sterben und noch keinen Spawnpoint mit Hilfe eines Bettes gesetzt haben, landet ihr wieder hier und werdet bei einem erneuten betreten der Druckplatte wieder zurück zu eurer Insel geportet.


    Commands:

    /togetherforever bzw /tofe: Verbindet euch mit einem Spieler um so Advancements zu synchronisieren

    /topography spawn: Teleportiert euch zur Spawninsel

    /topography island invite <Spieler>: lädt einen Spieler auf eure Insel ein. Dieser muss die Einladung mit /topography island accept akzeptieren.


    Viel Spaß auf dem Server und Liebe Grüße

    Balou | Henrik

    Muss kurz anmerken der zweite Bug Existiert auch beim PD. Habe da einmal mein Schlagstock reingelegt und musste ihn mir dann neu kaufen

    Beim PD ist es geplant, dass normale Mitarbeiter nur Dinge in die Asservatenkammer einlagern können und nicht mehr rausnehmen können. (Ist IRL ja auch so: Jeder kann Beweismittel abgeben, aber das abholen von Beweismitteln ist schwieriger).

    Beide Fehler wurden heute morgen behoben.


    Fehler 1 wurde durch ein Problem mit der Konfigurationsdatei und mangelhafter Arbeit des Originalerstellers ausgelöst.

    Fehler 2 wurde durch einen Fehler beim Kopieren und Anpassen des Dienstnummer Systems für den Taxijob ausgelöst.

    Du hast dich heute nacht bereits per Forum-Konversation bei mir entschuldigt. Dies halte ich in der Tat für einen sehr löblichen Schritt in die richtige Richtung.

    Dementsprechend soll diese Sache von meiner Seite aus gegessen sein.

    Bleibt lediglich noch das ERP (auch wenn es nur Bullshit /akt Aktionen waren), welches du aus Trotzigkeit selbst nach mehrmaliger Ermahnung und einer Verwarnung weiter geführt hast (wofür du auch ursprünglich einen mehrtägigen Bann erhalten hast).

    Hierüber dürfen jedoch Luu und Fynn entscheiden, da ich nicht mehr Teil des Teams bin.

    1.Reallife:

    Ich heiße Henrik, die meisten Mitglieder der Community kennen mich unter meinem Gamertag "Balou".

    Ich bin zur Zeit im zweiten Semester meines dualen Studiums "Informatik".



    2. Steam-ID:

    *click*



    3. Wie alt bin ich:

    Ich bin zur Zeit 19 Jahre alt.



    4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

    Ich bin quasi auf allen Servern der Community zu Teilen tätig. In meiner Position als Headdev kümmere ich mich jedoch zugleich um die Infrastruktur der gesamten Community.



    5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

    Ich spiele ca. seit November aktiv hier in der Community, war jedoch auch bereits bei früheren Communities von Strudi Mitglied / Developer.



    6. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

    Da mein Studium und meine Arbeit mich nicht vollständig auslasten (oder ich auch während Vorlesungen / in meiner "Mittagspause" viel zu viel Zeit habe), möchte ich diese Zeit sinnvoll nutzen, in dem ich sie in den Dienst des Forumteams stelle. Ich hänge quasi eh einen großen Teil meiner Zeit im Forum rum, warum das ganze also nicht sinnvoll?



    7. Warum sollten wir dich annehmen:

    Ich habe bereits zu meiner Zeit als Serverleiter auf SCP-RP auf eine Durchsetzung des Regelwerks (in meinem Fall primär die Durchsetzung des Teamregelwerks) geachtet. Ich bin also mit Verantwortung im Bezug auf Regelwerke innerhalb der Community vertraut.

    Ich kann freundlich sein, habe jedoch auch meine eigene gefestigte Meinung, die ich hier im Forum auch gerne auf respektvolle Weise Kund tue.

    Die Verwendung von Woltlab ist mir bekannt, weshalb eine technische Einarbeitung nicht von Nöten ist.



    8. Hast du bereits ein Forum moderiert?

    Ich habe bereits im Sommer 2018 unter ProXy das Forum von Kryptic-Ruby (damalige Community von Mapple) moderiert. Weiter habe ich während meiner Mitgliedschaft in der Communityverwaltung von SG mich mit der Administration des Forums beschäftigt.

    Man kann dafür doch die Regel machen das er eben nicht auf D-Klassen jagt gehen darf sondern sie ausschließlich der Selbstverteidigung gilt.

    Das ist bei den Feldärzten auch die Regel gewesen.

    Trotzdem habe ich regelmäßig irgendwelche Feldärzte erwischt, die mit einem Sturmgewehr bewaffnet Räume gestürmt haben um D-Klassen zu jagen...

    Eine Regel bringt also nur, dass das Team einen ZM nach dem anderen wegwarnen kann wegen FailRP, sonst nichts.