Sneak Peek #1
Hallo,
heute gibt es den ersten Sneak Peek zu unserem Gmod Server "Frankfurt RP". Zuerst möchte ich nochmal kurz aufs Grundkonzept eingehen. Es wird eine Mischung aus PoliceRP und DarkRP mit zusätzlichen Grind-Elementen wie in MMORPGs. Das ganze Projekt wird sehr experimentell und ich möchte viele neue Sachen ausprobieren, die ich so bisher nicht auf alten Servern hatte, daher kann es sein, dass manche Ideen nach Release sich als untauglich erweisen und wieder verworfen werden.
Das erste große neue Feature, was ich gerne einbringen möchte, ist die Individualisierung der Spieler. In Gmod sind die Playermodels immer in Verbindung mit den eigenen Jobs. Auf unserem Server soll das anders werden. Ihr habt die Möglichkeit euch im Kleidungsladen ein Playermodel zu kaufen und die Bodygroups anzupassen (sofern es Bodygroups für das jeweilige Playermodel gibt). Dies wird auch auf eurem Charakter gespeichert. Aktuell herrscht noch das Problem, dass man das Playermodel nach einem Jobwechsel nochmal neu anziehen muss, allerdings hoffe ich, dass ich das bis zu Release behoben habe. Wie das Ganze auf dem Server aussehen wird, habe ich euch in einem kurzen Video zusammengefasst. Es wird natürlich deutlich mehr Playermodels geben, als in dem Video dargestellt sind.
Vielen Dank fürs Lesen