Antrag | Department of Justice

  • Kurz ein Paar Punkte bezüglich des DoJs.

    1. Wir haben aktuell zu wenig Spieler.

    2. Werden die User bestimmt keine Lust haben wenn sie nach dem Farmen von Drogen hoch genommen werden dann noch an einem Gerichtsverfahren teilzunehmen welches locker eine Stunde dauert mit Vorbereitung etc. um dann noch eine weitere Stunde im Gefängnis zu sitzen "nur" damit es Anwälte gibt welche RP machen können.

    3. Wie du selbst schreibst ist es purer Luxus.

    4. Ich denke es wird eher zu weniger RP führen da die User keine Lust mehr auf Crime Aktivitäten haben werden.

    5. Ich weiß nicht genau wie es bei dir ablaufen soll in der Zukunft aber beim letzten DoJ hätte man dem PD 50% der Arbeit abgenommen was auch wieder zu weniger RP führt.

    6. Würde der Gouverneur dem Chief die Arbeit nahezu entziehen und hat er sowieso nicht viel mit dem DoJ zu tuen?(Meines Wissens nach)

    Schlussendlich denke ich würde das DoJ nicht viel Positives bringen außer ein-zwei Personen die dann den Anwalt spielen können.

    (edit) Ich schreibe es auch nochmal unter die Bewerbung direkt. Der RP Name Andrew Emory Tate ist nach §3 des Allgemeinen Roleplay Regelwerks unzulässig

    MfG

    Lukas

    3 Mal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Ich kann Lukas in jedem einzelner seiner Punkte 100% zustimmen, das DoJ ist aktuell einfach sinnlos und sorgt nur dafür das allgemein weniger RP stattfindet, im Gegenzug dafür das vielleicht 3 Leute ihr Anwalts-RP führen können.

    Noch dazu macht kein einziger deiner Ränge Sinn, warum sollte der Minister für innere Sicherheit unter einem Gouverneur eines Staates stehen? Das Ministerium der Inneren Sicherheit sowie die Leitung davon untersteht direkt dem Präsidenten der Vereinigten Staaten. Das gleiche gilt für den Leitenden Generalstaatsanwalt, nach richtigem Namen Attorney General der ebenfalls dem Präsidenten sowie dem obersten Gerichtshof untersteht. Man sollte bei der ganzen Sache nicht vergessen das wir ein Stadt-Staat sind und keine ganzes Land?

    Inwiefern hat ein Gesundheitsminister mit dem DoJ zu tun? Geschweige denn dem Ministerium für Innere Sicherheit? Warum hat ein Strafvollzugsminister irgendein Weisungs-/Befehlsrecht gegenüber einem Gesundheitsminister?

    Wofür braucht das DoJ einen Gouverneur? Der wäre doch nur dafür da Gesetzesentwürfe zu unterschreiben sowie seinen Staat zu repräsentieren.

    Wenn du so viele Ränge verwendest die absolut garnichts mit einander zu tun haben, dann bitte erläutere genau was für Aufgabe diese haben, und bedenke dabei bitte das es sich um ein DoJ innerhalb einer Stadt befindet und nicht dem Department of Justice der gesamten USA. Sonst müsste Chief of Police Pohl, die Leitung der gesamten Polizei auf unserem Server, ja auch ein Minister sein, weil er ja für die USA verantwortlich ist und nicht der Stadt Los Santos?


    Für jeden denn es interessiert, hier einmal die gesamte Kommunikation, über das Thema, zwischen mir und Yokone

    "Ich hab' 'ne Mansion und das Grundstück,
    Es hat 40 Hektar
    Der Pussyjuice der Bitch,
    Er schmeckt wie Pfirsichnektar
    "

    - Money Boy

  • Nachdem ich aus meinem Kurzurlaub ohne nennenswerten Schäden wieder zuhause angekommen bin kann ich mich nun auch mal zu diesem Antrag äußern.


    Das von dir vorgestellte Konzept ist weniger ein Konzept für ein "Department of Justice" (welches wortwörtlich das Justizministerium ist) sondern eher ein wenig bis gar nicht ausgereiftes Konzept für einen allgemeinen State Job.


    In deiner Rangordnung stellst du an die Spitze einen "Gouverneur". Meintest du nicht vielleicht eher den "Justizminister"? Dieser würde bei einem DoJ Konzept an dieser Stelle viel mehr Sinn machen. Egal wie ist es falsch, dass Minister sich gegenseitig unterstehen. Der Komplette linke Ast deines Organigrammes ist somit einfach unsinnig. Ebenso eine durch Pfeile implizierte Befehlsgewalt des "Leitenden Generalstaatsanwalts" gegenüber Richtern. (es gibt nur einen Generalstaatsanwalt, btw).


    Zu deinen Fahrzeugvorschlägen fehlen mir einfach die Worte.


    Du schreibst in deinem Konzept, dass eines deiner Ziele die mögliche Überarbeitung bzw der mögliche Neuentwurf der Gesetze ist. Hast du schonmal was von der Gewaltenteilung gehört? Die Judikative (Justiz) ist streng von Exekutive (Polizei) und Legislative (hier nicht vorhanden) zu trennen. Die nicht existierende Legislative wird in unserem Fall durch die Serverleitung übernommen, da so eine bessere Kompatibilität zwischen Regelwerk und Gesetz hergestellt wird.


    Wie du selbst schon schreibst, man braucht das DoJ nicht, erst recht nicht, wenn es die Wish-Version von einer allgemeinen Staatsfraktion ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Balou

    Systemadministrator

    Java is love :rainbow_flag:

    Twitch | Steam

  • Zara

    Hat das Thema geschlossen.
  • Zara

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!