Fraktionskonzept für das Department of Justice

  • Hiermit grüße ich erstmal Herzlich die Fraktionsverwaltung.

    Ich reiche mein Fraktions Konzept für das DOJ [Department of Justice] ein um das Knast Roleplay Bzw das Krimi RP zu fördern das die Krimis auch Wege haben für einen Anwalt BZW einen Gerichtstermin unter anderen können leute beim DOJ Heiraten Adoptieren das regelt der Registrar [Standesamt].

    Konzept: https://docs.google.com/docume…XLGVQR1g/edit?usp=sharing

    :wrench:Normaler Bürger :wrench:

    :desktop_computer:Seit dem 12.07.2022 :desktop_computer:

  • DoktorMoritz

    Hat den Titel des Themas von „Frektionskonzept DOJ“ zu „Fraktionskonzept DOJ“ geändert.
  • Zunächst mal: Soweit interessantes und passendes Konzept!
    Jedoch hier meine Frage: Wie soll das fortan mit Verhaftungen laufen?
    Realistisch gesehen müsste ja bei jeder Festnahme die Polizei zunächst die Staatsanwaltschaft und einen Haftrichter hinzuziehen.

    Auf einem Roleplay Server ist jedoch nicht dauerhaft soetwas verfügbar.

    Wie wäre dein Plan dafür? Soll das DoJ erst bei einer gewissen Anzahl von möglichen Hafteinheiten dazugezogen werden, oder soll das bei jedem kleinen Delikt immer gefragt werden? Ist dafür möglicherweise sogar ein Discord Channel vorgesehen, über den soetwas funktionieren würde?


    Würde mich sehr freuen, wenn man die Fragen klären könnte :grinning_squinting_face:

    Mit freundlichen Grüßen

    Balou

    Systemadministrator

    Java is love :rainbow_flag:

    Twitch | Steam

  • Balou

    Hat den Titel des Themas von „Fraktionskonzept DOJ“ zu „Fraktionskonzept für das Department of Justice“ geändert.
  • Zunächst mal: Soweit interessantes und passendes Konzept!
    Jedoch hier meine Frage: Wie soll das fortan mit Verhaftungen laufen?
    Realistisch gesehen müsste ja bei jeder Festnahme die Polizei zunächst die Staatsanwaltschaft und einen Haftrichter hinzuziehen.

    Auf einem Roleplay Server ist jedoch nicht dauerhaft soetwas verfügbar.

    Wie wäre dein Plan dafür? Soll das DoJ erst bei einer gewissen Anzahl von möglichen Hafteinheiten dazugezogen werden, oder soll das bei jedem kleinen Delikt immer gefragt werden? Ist dafür möglicherweise sogar ein Discord Channel vorgesehen, über den soetwas funktionieren würde?


    Würde mich sehr freuen, wenn man die Fragen klären könnte :grinning_squinting_face:

    Freut mich erstmal das du deine Aufmerksamkeit auf mein Konzept richtest. Ich werde das so gestalten das Man ab eine Hafteinheit von XY ein Staatsanwalt und eine HAftrichter Henzu gezogen wird davor jedoch nur bei bedarf des Polizisten BZW. des Rechtsverteidiger des Häftlings.
    Danach kümmern sich die U.S Marshal um den Gefängnistransport und um das Gefängnis Roleplay wie hofgänge etc.

    Lg.

    :wrench:Normaler Bürger :wrench:

    :desktop_computer:Seit dem 12.07.2022 :desktop_computer:

  • Ich kann Balou nur zustimmen das Konzept sieht soweit interessant aus.


    Ich habe mal ein paar Fragen/Themen gesammelt und bin gespannt auf die Antworten.


    1. Wie viele Hafteinheiten hast du dir ca. vorgestellt?


    2. Was passiert wenn niemand vom DoJ anwesend ist um ein Gerichtsverfahren durchzuführen aber jemand vom LSPD verhaftet wurde und jetzt warten muss?


    3. Aktuell sind ziemlich viele verschiedene Ränge und Abteilungen in dem Konzept, wenn es dazu kommen müsste auf was wäre es möglich für dich zu verzichten. Ich bin der Meinung das DoJ in der Größe mit unseren aktuell Spielerzahlen von 20-30 Usern gleichzeitig etwas schwer wird alles zu fühlen. Persönlich denke ich sollte man vorerst auf die Marshals verzichten da jede von dir genannte Aufgabe so oder so aktuell vom LSPD ausgeführt wird und in meinen Augen auch dort erstmal verweilen sollte.


    4. Wie soll die Kommunikation zwischen DoJ und dem LSPD stattfinden, Text, Funk oder irgend etwas anderes?


    5. Wie genau sollen die jeweiligen Abteilungen ausgestattet sein?


    6. Welche Mods werden für dich noch benötigt, Kleidung, Fahrzeuge, MLO etc. am besten mit Link.

    "Ich hab' 'ne Mansion und das Grundstück,
    Es hat 40 Hektar
    Der Pussyjuice der Bitch,
    Er schmeckt wie Pfirsichnektar
    "

    - Money Boy

  • Danke für deine Interesse Bunarich,


    Bei den Hafteinheiten muss ich wenn wir angenommen werden mit den Police Dep. drüber sprechen damit die auch ein Mitspracherecht haben und nicht alles das DOJ entscheidet da ich nicht will das ein schlechter Eindruck auf uns wirkt.


    Ich denke ich werde das mit der Anwesenheit von einen Richter einrichten das immer jemand das ist mit einen Dienstplan mit zeit oder das man Öffnungszeiten hat und außer der Öffnungszeiten keine Gerichtsverfahren stattfinden.


    Auf die Ränge von der U.S Marshals könnte ich nicht verzichten da sie Objektschutz Gebäudeschutz Prison und sowas Alles Übernehmen und diese aufgaben nicht mit den LSPD zutun haben abgesehen vom Prison.

    Das Doj und das LSPD arbeiten in der Regel sehr viel zusammen aber soweit ich mir das vorgestellt habe nicht in einen Funk wenn das LSPD Hilfe braucht bei einen Raub einer Festnahme etc. schreiten die U.S Marshals ein sonst wird über Mündliche Überlieferung oder über Text geredet bei wichtigen anliegen alles andere auch über Funk oder Text.

    Die Leitungsebende Bekommen alles einen Tazer und eine Handfeuerwaffe. Leitungsebende ;

    Secretary of Justice

    Stv. Secretary of Justice

    Chief Justice

    Deputy Chief Justice

    Attorney General

    Chief Of Justice

    Die Juristik Abteilung nur einen Tazer. Juristik ;

    Richter

    Oberstaatsanwalt

    Generalstaatsanwalt

    Staatsanwalt

    Amtsanwalt

    Pflichtverteidiger

    Die Bewährungshelfer auch wie die Leitungsebende eine Handfeuerwaffe und einen Tazer. Bewährungshelfer:

    Chief Bewährungshelfer

    Bewährungshelfer

    Die U.S Marshals sollen soweit es für euch Okay ist alles Waffen die das LSPD haben auch zur Verfügung gestellt bekommen. U.S Marshal:

    Director of the U.S. Marshals Service

    Deputy Director of the U.S. Marshals Service

    Supervisory U.S Marshal

    Senior U.S Marshal

    U.S Marshal

    Supervisory Deputy U.S Marshal

    Senior Deputy U.S Marshal

    Deputy U.S Marshal

    Recruit Deputy U.S Marshal


    Eigentlich wird nicht viel benötigt :
    MLO [hab ein gekauftes aus meinen alten Fivem Server stelle ich gerne zur verfügung] : Auf anfrage da es nicht ipl ist.

    Fahrzeuge : Könnte ich selber Skinnen und FiveM Ready machen ca. 3-5 Autos [2 U.S Marshal Autos, 2 Undercover Autos Für Registar Bewährungshelfer Jusristik und Leistungsebende, 1 Gefängnisbus für die Marshals ]

    Kleidung brauchen wird natürlich auch ich denke wird benötigen nur 1-2 Westen und Vielleicht ein schöneres Barett weil bei und im DOJ eine Barett Pflicht gilt.

    :wrench:Normaler Bürger :wrench:

    :desktop_computer:Seit dem 12.07.2022 :desktop_computer:

  • Hi!
    Zunächst einmal vielen Dank für die Mühe, die du in das Konzept gesteckt hast!

    Ich habe mich mit der Serverleitung beraten und wir erkennen folgende Probleme in dem Konzept:

    1. Die Rangordnung ist sehr aufgebläht: 23 Ränge auf einem Server, der zur Zeit ca. 30 Spieler im Schnitt hat ist einfach zu viel.

    2. Der U.S. Marshal Service ist eine Bundesbehörde, welche laut deiner Aussage nur die Aufgabe des Objekt- und Personenschutzes für das DoJ übernehmen sollte. Gleichzeitig sind 3 von 4 der von dir benannten Mitglieder im Marshal Service, was definitiv Overkill ist. Zumal wir zur Zeit bereits Probleme damit haben das LSPD anständig zu besetzen. An der Stelle eine zweite ähnlich bis gleich ausgerüstete Behörde zu kreieren, die quasi nur Personenschutz macht ist da kontraproduktiv.


    Dementsprechend würden wir dir folgenden Kompromiss vorschlagen:

    1. Die Rangordnung wird etwas verkleinert:

    2. Die Einführung des U.S. Marshal Service wird aus oben genanntem Grund vorerst aufgeschoben und sobald sich das Problem mit den LSPD Leuten gelöst hat und die Spielerzahlen das zulassen nachträglich durchgeführt.


    Wir hoffen, du kannst unsere Begründungen nachvollziehen.

    Jedoch können wir auch nachvollziehen, wenn dies für dich ein NoGo ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Balou | Henrik

    Mit freundlichen Grüßen

    Balou

    Systemadministrator

    Java is love :rainbow_flag:

    Twitch | Steam

  • Erstmal danke Balou das du dir zum 2. mal zeit für mein Konzept gibst.


    Damit könnte ich Tatsächlich leben ich würde jedoch mit den Police Dep. Redet das es eine Abteilung gibt die ab und zu bei genug Officern beim DOJ stehen. Da das DOJ ja auch Schutz braucht.

    Also Würde ich das Angebot so Akzeptieren.

    Danke für die Hilfe bei den Bewährungshelfern ich hatte davor noch keine Erfahrung mit den Bewährungshelfern gesammelt dementsprechend kenne ich auch nicht die Ränge.


    Lg. Moritz

    :wrench:Normaler Bürger :wrench:

    :desktop_computer:Seit dem 12.07.2022 :desktop_computer:

  • Gut, dann ist das ganze mit den oben genannten Änderungen angenommen!


    Öfters mal nen PD Officer vorbeizuschicken um nach dem Rechten zu sehen ist natürlich möglich.

    Den 3 von dir ursprünglich für den USMS benannten Personen würde ich auch sofort eine Stelle im PD anbieten.

    Sollten sie daran interessiert sein, können die 3 sich einfach mit ihren RP Namen im PD melden, ich kümmere mich dann um die Aufnahme.

    Mit freundlichen Grüßen

    Balou

    Systemadministrator

    Java is love :rainbow_flag:

    Twitch | Steam

  • Balou

    Hat das Thema geschlossen.
  • Balou

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!