Vorschlag bezüglich Events/Breaches/Raids

  • 1. Beschreibung:

    Striktere Regeln und Größere Abstände für Events/Breaches/Raids


    2. Begründung:

    Ich werde die Punkte mal hintereinander abarbeiten. 1. Striktere Regeln/Anforderungen. Ich bin jetzt erst seit 1 1/2 Wochen auf dem Server, und kann deshalb natürlich auch nur über diese Zeit urteilen. Allerdings ist mir aufgefallen das Teilweise Raids/Events/Breaches erlaubt/durchgeführt werden ohne das dafür Notwendiges/Ausreichendes Personal anwesend ist. Beispiel: Heute wurde 2 939s Erlaubt zu Breachen gegen 3 NU-11 PVT/PVCs, 2 ORs und 2 A1.

    Hierbei muss erwähnt werden dass ein O5 anwesend war weshalb einer der A1 permanent bei diesem Bleiben musste. Das heißt mann hat 2 939s welche permanent ohne NLR respawnen können, weil man das Ei ja ohne Einschränkungen legen kann, gegen 6 MTF, davon 4 Privates, losgelassen. Dies ist offensichtlich nicht genügend Personal um einen Doppel-939 Breach zu rechtfertigen. Auch die Argumentation "Die haben so lange gewartet" zeiht hier nicht da diese gerade mal 5 min vorher getestet wurden und daher eig kaum warten mussten. (Mal davon abgesehen das die sich schon in der Zelle gegenseitig RDMt haben und teilweise meinten "[LOOC] SCP-939-A: wollte ich eigtl auch sagen seit wann so viel lore gameplay aber who cares"

    Auch stört mich das jeder Supporter Breaches erlauben kann ohne rücksprache mit anwesenden höheren Teamlern zu halten gestern gab es den Fall das 2 Teamler die Teamleitung fragten ob sie einen CB machen dürften, woraufhin die TL sagte sie sollen warten da derzeit noch ein Test liefe. 3 Minuten später lief der Test immernoch und der CB wird trotzdem durchgeführt. Das einfach iwas gemacht wird ohne mal zu schauen ob vllt noch irgendwo groß RP läuft ist schon blöd. Auch folgen hier selten richtige Konsequenzen, aber dieses Fass muss ich hier ja nicht aufmachen.

    Kommen wir zu Punkt 2. Ich habe dies im Discord bereits angesprochen aber da immer gesagt wird im Forum schreibe ichs auch nochmal hier: Es wird viel zu oft ein "Event" gemacht. Als Event meine ich hier alles was von Teamlern eingeleitet

    oder genehmigt wird (wie Raids/Breaches oder tätsächliche Events). Mich stört das vorallem als Wissenschaftler. Ich komme häufig nicht dazu größere Tests/Experimante zu machen, welche auch etwas Vorbereitung erfordern (Beispiel Dämonenbeschwörung gestern),

    da bevor ich fertig bin wieder irgendwas ist. Auch gestern hab ich dies nur fertigbekommen weil ich mal den Angriff der SH "ignoriert" habe. Darfan merkt man es auch wieder. Innerhalb der 2 Stunden die ich da war, waren ein Breach, ein angriff und ein Containment Breach. Jede dieser Aktionen hat min 15 Minuten gedauert, Das Aufräumen hinterher nochmal 15. Dann vllt 30-45 min Pause und das nächste hinterher. So kann man als Wissenschaftler nicht zu tests kommen. Ich bekomme häufiger die Kritik zu hören

    "Die Wissenschaftler sollen mal aktiver werden und mehr Tests machen". Fakt ist aber: Es ist derzeit faktisch unmöglich schöne, größere Tests zu machen.Ich kann verstehen wenn einigen MTF oder Teamlern Langweilig wird das sie dann ein

    Event wollen. Aber ganz erlich: wenn euch so langweilig ist, dann geht WS, denkt euch einen Test aus, und macht RP. Aber dabei belasse ich es nun auch.





    3. Sonstiges:

    Dies ist KEINE Beschwerde und soll nicht als Angriff gegen einzelne Teammitglieder oder User gerichtet sein. Sollte sich trotzdem jemand durch den Vorschlag Beleidigt/Angegriffen fühlen kann diese Person sich gerne bei mir melden.

    Ansonsten danke ich euch fürs lesend es Vorschlages, und bin für Kritik natürlich immer gerne offen. Außerdem Hoffe ich das ihr mit Etwaige Rechtschreibfehler nicht so genau nehmt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    MFG. Falkl

  • Luu

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Der Vorschlag wird in der kommenden Teambesprechung am 20.03.22 um 17 Uhr besprochen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Luu


    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜
    𝖣𝗂𝗌𝖼𝗈𝗋𝖽-𝖵𝖾𝗋𝗐𝖺𝗅𝗍𝗎𝗇𝗀

    022Fl.gif

    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖲𝖢𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖯𝖱𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜

    Einmal editiert, zuletzt von Luu ()

  • "[LOOC] SCP-939-A: wollte ich eigtl auch sagen seit wann so viel lore gameplay aber who cares"

    Dieser text stammt von mir da du aufeinmal meintest dass 939 nicht durch seine zelle hören könnte dass hatte nichts mit dem breach zu tun und mit dem RDM alle fääle die "RDM" waren wurden geklärt zu meinen gunsten heißt dass ich niemanden RDMT habe sondern bei sämtlichen kills richtig gehandelt habt Falk ich mag dich eigtl recht sehr jedoch ist so ein Kontextloser müll wovon auch noch ein großer teil fehlinformationen sind (z.b. Dass die PVT auch RDMT haben wo ich jedoch dann im support gesagt hab dass strafen dafür unnötig währen) und die Eier sind auch nochmal ein thema für sich ich hatte mit Yuki sowie mit Luu über die eier Geredet da diese nicht wie gewollt funktionieren heißt beide 939 sind trotz eier in ihrer zelle Gespawnt und da war der breach dann auch vorbei größtenteils ist der Breach nur ausgeartet weil sich manche personal nicht an ihre NLR gehalten haben und somit die Hohen todeszahlen zustande kamen.

    Immer diese Cringeigen Sprüche unter Beiträgen ich mach es Simpel wie der gevatter Adlersson sagte MUUUUUUUUULM

  • Wir haben haben den Vorschlag eines Event-Teams bekommen, mit dem das Thema Event dann natürlich Strukturiert ablaufen wird.
    Außerdem arbeitet das Team gerade daran das Breaches geregelter ablaufen, ich denke bis Ende nächster Woche werden wir einen Strukturierten Plan verfolgen wie wann und genau ein Breach stattfinden kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Luu


    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜
    𝖣𝗂𝗌𝖼𝗈𝗋𝖽-𝖵𝖾𝗋𝗐𝖺𝗅𝗍𝗎𝗇𝗀

    022Fl.gif

    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖲𝖢𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖯𝖱𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜

  • Hi Falk, danke für deinen Beitrag.

    Zu Punkt 1:

    Ich gebe dir Recht, hier wurde offensichtlich teilweise falsch gehandelt. Nur weil jemand "lange" wartet, heißt das nicht, dass unbedingt ein Breach stattfinden muss. Wenn es halt nicht geht aus welchen Gründen auch immer, geht es nicht. Und dann kann auch keiner kommen und auf ein imaginäres Recht bestehen, nur weil er mal 15 Minuten im Job war.

    Ich werde mich gleich daran begeben und die Teamweisung anpassen, damit sowas möglichst verhindert wird.

    Auch stört mich das jeder Supporter Breaches erlauben kann ohne rücksprache mit anwesenden höheren Teamlern zu halten gestern gab es den Fall das 2 Teamler die Teamleitung fragten ob sie einen CB machen dürften, woraufhin die TL sagte sie sollen warten da derzeit noch ein Test liefe. 3 Minuten später lief der Test immernoch und der CB wird trotzdem durchgeführt.

    Bei diesem Vorfall war ich offensichtlich nicht auf dem Server, sonst wäre ich dazwischen gegangen. Wenn ich aber kurz aus der Teaminternen Weisung zitieren darf:

    so entscheidet im Zweifelsfall das höchste Teammitglied über den Verlauf.

    In diesem Fall hat also wer auch immer den Breach erlaubt hat ganz klar gegen meine Weisung gehandelt. Ich werde mich mal ransetzen und schauen ob ich herausfinden kann wer das war.

    Das einfach iwas gemacht wird ohne mal zu schauen ob vllt noch irgendwo groß RP läuft ist schon blöd.

    Du hast absolut Recht! RP sollte immer Vorrang haben. Für mich ist das eigentlich selbst verständlich, aber anscheinend nicht für alle. Auch das werde ich noch einmal in der Weisung klar stellen.


    Zu Punkt 2:
    Auch hier sind wir eigentlich einer Meinung. Es gibt zu viele kurze Events auf dem Server, die keinen Mehrwert für's RP haben. Das ist mir schon seit längerem ein Dorn im Auge und ich werde das mit Nachdruck an die Teamler weiter geben. Wie ich vorher schon erwähnte, RP sollte immer Vorrang haben und jede 30 Minuten einen Breach ist zu viel.
    Ich habe das Gefühl, dass einige Teamler es lieber einem User Recht machen, als ihm einfach mal zu erklären, warum der Zeitpunkt ungünstig ist und er warte soll. Ist halt der einfachere Weg, den Breach einfach anzunehmen :face_with_tongue:


    Fazit:

    Ich danke dir für deinen Beschwerden-Vorschlag und stimme dir zu 80% zu. Genannte Punkte werden weiter gegeben und angepasst.


    MFG

    Jonas

  • Jonas

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • Jonas

    Hat das Thema geschlossen.
  • Zara

    Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach SCP Roleplay verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!