Magazinsystem.

  • Soll ein solches/dieses System auf SCP:RP eingeführt werden? 32

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Guten Abend,

    wir als Serverleitung sind auf ein Addon für den SCP:RP-Server gestoßen, das unserer Meinung nach extrem das RP auf dem Server fördern und besonders auch Gefecht verbessern könnte.

    Bei dem Addon handelt es sich um ein Magazinsystem im Stile von Spielen wie Escape From Tarkov, Unturned, Arma III etc.

    Es bringt den User dazu sich auf einen Kampf vorzubereiten, in einem Gefecht bedacht kämpfen, da Munition knapp ist und man nicht mehr 2000 Schuss mit sich tragen kann (wodurch Gefechte langer dauern können und spannender und intensiver werden) und möglicherweise lässt sich auch Teambuilding innerhalb von Einheiten aufbauen, da man Magazine fallen lassen und seinen Mitstreitern geben kann, falls denen die Munition ausgehen sollte.

    Das Addon fügt primär ein neues Menü in CW2.0 ein.

    Das ganze sieht so aus:

    In das Menü gelangt ihr, indem ihr euch folgenden Command in der Konsole bindet:

    >>bind "Taste" "slot0"<<.

    Sobald ihr den Command einer Taste zugewiesen habt, könnt ihr über das CW2.0-Menü in das Magazinsystem gelangen:


    Ohne entsprechende Magazine ist sowohl das Menü, als auch die Waffe nutzlos. Magazine sind SENTs, die gesammelt und gelagert werden müssen.

    Wie man an Magazine kommt ist noch nicht ganz geklärt, es wird aber wahrscheinlich über das F4-Menü passieren oder man spawnt mit entsprechenden Magazinen im Inventar.

    Wie auch immer man an Magazine kommt ist egal, solange man sie aufhebt.

    Auf den Boden gedroppt sehen Magazine folgendermaßen aus:

    Durch eure Interaktionstaste (standardmäßig "E") hebt ihr das Magazin auf und es befindet sich in eurem Inventar.

    Nun ist in dem Magazin aber noch keine Munition.

    Laden tut ihr das Magazin, indem ihr wieder in das Lademenü geht (C -> eure Taste) geht.

    Es sollte euch nun Angezeigt werden, dass ihr ein oder mehrere Magazine habt.

    Maximal bei euch tragen könnt ihr insgesamt 17 Magazine.

    Eurer aktiven Kampfausrüstung könnt ihr maximal fünf Magazine mit der Taste "E" zuweisen und zwölf weitere im Inventar tragen.q

    Ihr weist also eurer Ausrüstung mit "E" ein Magazin zu und wählt dann dieses Magazin mit den Ziffertasten 1-5 (die Position ist entsprechend der Reihenfolge, in der man die Magazine ausgerüstet hat) aus.

    Es sollte sich ein neues Menü öffnen, in dem ihr nun dem Möglichkeit habt, euer Magazin mit Munition zu befüllen.

    Indem ihr die linke Maustaste drückt und haltet könnt ihr den Regler verstellen. Wenn ihr eure Maus nach Rechts zieht, füllt ihr Munition ein und indem ihr eure Maus nach links zieht, nehmt ihr wieder Munition raus. Wichtig ist zu beachten, dass ihr logischerweise nicht unendlich Munition dabei habt und euch eure Munition wie gewohnt an einem Ammo-Dispenser holen müsst.

    Ihr stellt also die Menge der Munition nach eurem Belieben ein und bestätigt dann eure Auswahl mit der rechten Maustaste.

    Mit der Taste "Q" könnt ihr das aktuell ausgewählte Magazin fallen lassen.

    Euer Magazin ist nun mit Munition befüllt und kann in die Waffe wie gewohnt mit der Nachladetaste geladen werden.

    Ein weiteres Feature dieses Addons ist, dass eure Munition, die ihr nicht verschossen habt, natürlich nicht in euer Inventar fliegt, sondern im Magazin bleibt, das bei späterem Gebrauch wieder geladen bzw. neu aufgefüllt werden kann.

    Das ganze Prozedere klingt im ersten Moment sehr kompliziert,, ich weiß, aber eigentlich ist es sehr einfach zu verstehen und keine große Umstellung bzw. Umgewöhnung.

    Ich hänge hier zwei Videos an, die das Verfahren zeigen.

    [Externes Medium: https://youtu.be/0yPtNMN1rNA]

    [Externes Medium: https://youtu.be/krHL0xm2Fsc]



    Nun stellt sich die Frage, was die Community von diesem Addon hält.

    Ich füge hier irgendwo eine Abstimmung ein, bei der ihr für die Implementierung des Addons abstimmen könnt.


    Zugang zum Addon findet ihr unter folgendem Link


    Mit freundlichen Gruüßen,

    Thälmann und die Serverleitung.

    Superadmin FrankfurtRP | Ehem. SCP:RP Teamleiter

    Hauptberuflich Troll.

    Hobbymäßig RDMer

    Einmal editiert, zuletzt von Johan | Thaelmann ()

  • manche cw:2 Waffen sind davon ausgeschlossen. Solltet dann nach schauen dass es welche aufm dem Server existieren

    Das ist mir bewusst. Eine fertige Config für den Server habe ich bereits erstellt, aber sollten weitere Waffen auf den Server kommen, ist das auch kein Problem, da man um die Waffen mit dem System kompatibel zu machen, sie einfach nur in der Config mit dem Namen der Waffe und dem gewünschten Typ des Magazins eintragen muss.

    Also kein großer Aufwand.

    Superadmin FrankfurtRP | Ehem. SCP:RP Teamleiter

    Hauptberuflich Troll.

    Hobbymäßig RDMer

  • Luu

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Am Sonntag wird der Vorschlag in der Team Besprechung besprochen.


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    𝖣𝗂𝗌𝖼𝗈𝗋𝖽-𝖵𝖾𝗋𝗐𝖺𝗅𝗍𝗎𝗇𝗀

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    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖲𝖢𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖯𝖱𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
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  • Jonas

    Hat das Thema geschlossen.
  • Zara

    Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach SCP Roleplay verschoben.

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