Beiträge von Helmut von Lichtenstein

    Ich persönlich sehe dich nicht in der Rolle des DOS, da ich dich nur sehr selten im ShD sehe und ich aufgrund deiner fraktions Angabe davon ausgehe das du noch SG bist und dementsprechend so gut wie keine Erfahrungen in der Leitung des SHD hast.


    MfG [W-C] A. Schaller

    Hi! Es wurde so an uns mitgeteilt, dass vorerst Jeder sich bewerben kann, der irgendwo schon mal Erfahrung im Bereich SHD-Chief oder SHD hatte, weshalb

    ich diese Bewerbung verfasst habe.


    Dennoch kann ich deinen Punkt nachvollziehen und danke dir für deine Kritik... :smiling_face: So muss das sein. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hochachtungsvoll

    - H. von Lichtenstein

    4a3667bbca0d1a7b8f497767083e22ac.png



    3a60921ebb9919e759b09836dfda735d.png


    Mein aktueller Steam-Name ist: [URC] HvR/JV



    9409aba41c6ecbdc3860f1ce2f6b68dd.png + Extra-Links


    Aktuelle Steam-ID: STEAM_0:0:93264753
    GExtensions-Profil: Benutzer - Waschsalon Gaming (gg-community.de)
    Steam-Profillink: https://steamcommunity.com/id/justinvarox




    74aa492e383cc89e0d523627f7a55f7e.png


    Name des Charakters Fraktion & Neutralität des Charakters
    Helmut von Lichtenstein Neutraler Name (beispw. D-Klasse, Wissenschaftler)
    Dr. Helmut von LichtensteinSicherheitsdienst, Security Guard
    [CSM] [A-1] 251 "Ackermann"
    MTF-A1 | Mobile Task-Force Alpha-1
    Prof. Helmut von Lichtenstein Site-Direktor


    Anmerkung: Weitere Charaktere findet ihr in meiner Signatur. Die wichtigsten Charaktere wurden hiermit genannt.



    271f969da39a68a9d057d4ef5b6b827f.png


    Die Erfahrungen, welche ich im Bereich des Sicherheitsdienstes gesammelt habe, sind vielseitig, denn ich habe mich mit der Mobile Task-Force als Alpha-1 und mit einem ehem. Posten des Sicherheitschefs in einem anderen Standort bereits sehr viel Vertrauen zu vielen Personen aufgebaut.


    Es ist die Pflicht eines Sicherheitschefs (Einheitsleiter), mit seinem Team koordiniert klarzukommen. Dies geschieht durch den Grundsatz des Respekts und dem eigentlichen Erfahrungsstandpunkt.


    Ich persönlich würde mich als so erfahren ansehen, dass ich die Aufgabe des Einheitsleiters sehr gut wahrnehmen - und ausüben kann!




    ec359164af45c896181d76a8ef09b9a4.png


    Welche Ziele habe ich?

    - Diese Frage ist sehr klug gestellt, denn jeder Mensch hat natürlich andere Ziele, die er/sie umsetzen möchte. Was mir jedoch wichtig ist - ist, dass sich alle Mitglieder innerhalb der Einheit wohlfühlen und auf Wünsche - sowie Probleme aktiv eingegangen wird. Dies ist nicht der Fall, wenn man eine schlechte - oder gar unfähige Leitung besitzt, denn diese ist der Kernpunkt dieses Vorgehens.


    Es wäre mir eine Freude, mir als Ziel setzen zu dürfen, den Sicherheitsdienst für die D-Klassen angenehmer - und für das Foundation-Personal effizienter gestalten zu können, denn diesen Grunsatz muss man ständig wahren ... auch ein Sicherheitschef, oder Abteilungsleiter.


    Deshalb wäre die Kurzantwort auf diese Frage: "Mein Ziel ist es - die Sicherheit und Struktur innerhalb der Einheit zu wahren."




    323da930f11284695af74c18c106ee32.png


    Was macht mich zu einem Unikat?

    Warum sollte man mich annehmen?


    All' diese Fragen schwirren mir im Kopf herum, wenn ich daran denke, wie es sein wird, wenn ich diese Bewerbung verfasse. Lange konnte ich mir leider keine Gedanken darum machen, da unser alter Einheitsleiter einen sehr stabilen Posten hatte, den er wie sein eigenes Kind verteidigt hat.


    Natürlich ist es auch an der Zeit, Adé zu sagen, weshalb der Posten neu besetzt werden muss.


    Daraufhin habe ich mich gefragt: "Helmut, was macht dich aus?" und habe daraufhin viele Leute befragt & die mMn. besten Antworten "herausgepickt":


    Zitat von einer unbekannten Person des Sicherheitsdienstes (SHD-01)

    " Herr von Lichtenstein ist ein sehr intelligenter und strukturierter Sicherheitsdienstler. Er kann sich in Menschen hineinversetzen und sich gut anpassen, wenn es die Situation erfordert. Als Sicherheits-Leiter wäre es geeignet, da er die Kompetenzen und Anforderungen erfüllt! "

    Zitat von einer unbekannten Person des Sicherheitsdienstes (SHD-01)

    " Wer ruhig, gelassen - zugleich aber auch seriös & streng ist, kann sich gut durchsetzen und das ist der Kernpunkt des Sicherheitsdienstes. Vor allem als Chef dieser wunderbaren Einheit! "

    Ich möchte diese Worte auf sich beruhen lassen - und springe zum nächsten Punkt über:



    c90ccf18550772908c9fc95cbc680e79.png


    In der Woche spiele ich meist an folgenden Zeiten:


    Montag - Freitag (Reguläre Zeit)16:00 Uhr bis 23:00 Uhr
    Ab Freitag Abend - Sonntag AbendVariabel (meist zwischen 12:00 Uhr und 21:00 Uhr und danach aufsteigend nach oben bis zum Morgengrauen)


    Achtung: Diese Zeiten sind nicht festgelegt, da folgende Faktoren eine Rolle spielen können: Arbeit, Familie, Freunde, Zeit für mich





    9ad7068800d457a8539e09664d5d9c02.png

    Beschränkt auf ungefähr 100 Wörter, wie in der Vorlage verlangt. Wortanzahl steht unter der "Geschichte".


    Viel Erfolg an andere Bewerberinnen und Bewerber!


    Wir sehen uns ...


    Hochachtungsvoll

    H. von Lichtenstein

    Bitte ein paar mehr Bewertungen.


    In Bearbeitung.

    Gerne, Chef! :face_with_tongue:



    Hey, BlackSh4rk_

    Ich würde gerne deine Bewerbung ein wenig bewerten, da du augenscheinlich noch keine Bewertungen hast, die ein wenig Aussagen enthalten.

    Deshalb hier ein paar Punkte, die du dir zu Herzen nehmen kannst:


    Ich persönlich finde es lobenswert, dass du dich auch mit so wenig Spielstunden schon zum Moderator bewirbst, da dies

    auf jeden Fall dein Interesse am Server bekundet. Natürlich ist es sehr früh (das muss man leider so sagen), doch der Wille ist da - und das ist das, was zählt, wie ich finde. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Deshalb möchte ich darauf auch nicht weiter eingehen, denn darum kümmert sich ja die Server- und Teamleitung intern dann...



    Ich möchte Moderator werden, weil ich derzeit auf dem Server gesehen habe, dass es einfach zu viele Regelbrecher gibt.


    Außerdem möchte ich hauptsächlich den Usern helfen ihr RP zu machen bzw. Fragen zu beantworten oder z.b. Regelbrecher zu bannen/warnen.

    Die User können zu mir gehen wenn sie Probleme mit jemanden haben oder Hilfe brauchen.

    Natürlich werde ich auch mal im RP sein, jedoch nicht so oft wie bei "On Duty".

    Ist natürlich dein gutes Recht - ich empfehle dir trotzdem: Schaffe dir da einen Ausgleich, denn kein Teammitglied soll mit dem, was er/sie macht - überfordert sein... einen guten Moderator macht nicht das aus, was er im Support leistet (das zählt dazu), sondern dass was er allgemein für den Server macht.


    Erstklassiger Support: Pluspunkt,

    Erstklassiges Roleplay: Pluspunkt, Vorbild für Spielerinnen und Spieler



    Ihr solltet mich annehmen, weil ich die Regeln stärker durchsetzen möchte.

    Ich werde zum Beispiel Leute die einen Autoclicker benutzen direkt in den Support ziehen und sie zur Rede stellen. (Natürlich nur wenn ich nicht im RP aktiv bin.)

    Derzeitig find ich das nämlich relativ Blöd dass die Moderatoren sich nicht richtig durchsetzen bzw. nicht specaten etc.

    Finde diese Aussage ein wenig gewagt, da du hier mit dem Satz


    find ich das nämlich relativ Blöd dass die Moderatoren sich nicht richtig durchsetzen bzw. nicht specaten etc.

    direkt alle Moderatoren über einen Kamm scherst ... das finde ich persönlich ein wenig ungerecht, denn viele Teammitglieder machen ihre Arbeit super - und man kann stolz auf diese sein. Deshalb würde ich dir empfehlen, diese Aussage anzupassen, oder zumindest richtigzustellen.



    00w 00d 14h.

    Denke dazu brauche ich nicht viel zu sagen: Ein wenig mehr Erfahrung ist immer gut, jedoch beschränke ich mich nicht darauf. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Deshalb wäre ich vorerst neutral gestimmt,

    tendiere aber gerne dazu, für dich zu sein, sollte ich dich weiter gut im Roleplay erleben.


    Mach' es gut - mach es besser :winking_face:


    Wir sehen uns im Roleplay - viel Erfolg!


    Hochachtungsvoll

    - H. von Lichtenstein

    Von: Foundation-Web Moderation

    An: Absender


    Betreff: Versiegelung des Briefes


    Sehr geehrte MTF-Alpha 1

    Vielen Dank für Ihr Rundschreiben. Ich versehe Ihren Brief mit einem Siegel, damit die Weisung in guten

    Händen erhalten bleibt und der Zustand sich nicht verschlechert!


    Hochachtungsvoll

    - Die Foundation Web-Moderation


    //closed

    Moin Akeera Fujima!

    Habe dich schon einige Male im Roleplay erleben dürfen, wie du mit deinem Putzkraft-Char einige Ecken der Foundation

    sauber gewischt hast. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Finde es immer wieder erstaunlich, wie man mit so einem "einfachen Job" doch so gutes Roleplay führen kann...

    Jeder aktive Spieler wird dich hier kennen, denke ich!


    Deshalb wäre ich für eine Annahme!


    Viel Erfolg.


    Hochachtungsvoll

    H. von Lichtenstein


    // Dafür


    Sehr geehrter -Anwärter!

    Ihre Bewerbung wurde zur Kenntnis genommen und wird nun intern von der Leitung bearbeitet.

    Bis dahin würde ich SIe bitte, sich ein wenig zu gedulden, da die sich intern besprechen müssen.


    Leider fehlen jedoch noch einige Informationen zu Ihrer Bewerbung, welche auch bereits weiter oben von vielen Personen genannt wurden! Ich würde Sie bitten, alles zu überarbeiten- und zu ergänzen. Danach wird Ihre Bewerbung automatisch weiter bearbeitet.


    Vielen Dank für Ihr Interesse und bis bald.


    Hochachtungsvoll


    Z- | ""


    Director





    Sehr geehrte Anwärterin,

    nach einem aufschlussreichen Gespräch zwischen den ██████-Agenten und Ihnen sind wir

    zum Entschluss gekommen, Ihnen gemäß Protokoll ██-x███01--██████ die Erlaubnis zu geben, sich von

    nun an als ███████-Agent bezeichnen zu dürfen.


    Wir beglückwünschen Sie im Namen der gesamten ███████.


    gez.

    Z-██ | "████"


    < Angenommen >



    Geld für Geiselnahme muss aber auch nicht bezahlt werden. Da liegt es jetzt in der Hand der Fd wie viel man zahlt oder macht. Man muss Geiselnahmen nicht unbedingt mit einem happy end enden lassen.

    ... ich glaube ihm geht es darum, dass man nach Rängen priorisiert. Ob es eben sinnvoll ist, für einen Private genau so viel zahlen zu müssen/dürfen, wie für einen Site-Direktor oder Mitglied des O5-Rates ist fraglich. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hochachtungsvoll

    - H. von Lichtenstein