Bewerbung zum [O5-05] "Blackbird" von Blackbird (GER)

  • Inhaltsverzeichnis:


    1. Vorwort

    2. Mein Name und Alter

    3. Infos über mich

    4. Meine Steam ID

    5. Meine IC Charaktere

    6. Meine Erfahrungen

    7. Meine Ziele als O5

    8. Wer ist [O5-05] "Blackbird"

    9. Warum solltet ihr mich annehmen

    10. Wann Spiele ich ihn der Woche

    11. Roleplay Geschichte

    12. Stärken/Schwächen

    13. Was ist der O5 und der SD

    14. Endwort




    1. Vorwort:


    Willkommen meine Damen und Herren bei meiner O5 Bewerbung für den Aufseher [O5-05] "Blackbird" ich weiß meine Bewerbung sieht relativ Normal aus das hat mehrere Gründe: Grund 1: Ich kann nicht gut Bewerbungen Disinen Grund 2: ich hasse es wenn man so viele helle Farben in die Bewerbung knallt das tut einfach in den Augen weh Grund 3: Der Inhalt zählt nicht das außere :grinning_face_with_smiling_eyes: und noch eins bevor ihr meine Bewerbung Liest achtet nicht so auf meine Rechtschreibung oder Grammatik ich strenge mich an aber ich kann es eben nicht so gut wie andere Menschen



    2. Mein Name und Alter:


    Schönen guten Tag ich stelle mich mal vor ich heiße Andrè Müller und bin zurzeit 14 Jahre alt :smiling_face:



    3. Infos über mich:


    Ich wohne in Brandenburg in einen kleinen schönen Dorf mit zirka 5000 Einwohnern bin nicht so ein Stadt fähn aber darum geht es nicht in dieser Bewerbung sonst würde sie wahrscheinlich so heißen "Meine Kleines Dorf" aber auch egal wie ich oben schon erwähnt habe bin ich 14 Jahre alt ich habe am 19.11.2021 Geburtstag Gehabt also bin ich noch nicht solange 14



    4. Meine Steam ID:


    Meine Steam ID Lautet:

    76561199105341789




    5. Charaktere:

    Name: Fraktion:
    [SD] Herbert Akabane Site Director
    [SPL] [O-1] 997 "Ryzen" Omega-1
    (Früher) [O5-05] "Blackbird" O5-Rat




    6. Erfahrungen:


    Habe habe schon ein Haufen Erfahrung als Mannagment auf WSG aber auch auf anderen Server ich wahr kürzlich noch O5 auf WSG aber wegen anderen Komplikationen wurde ich herrausgeworfen ich habe auch in Job Site Director mehr als genug Erfahrung gesammelt ich habe zirka über die Hälfte Mannagment RP auf WSG gespielt als sonst ihrgendein Job darum währe ich perfekt für den Job




    7. Ziele:


    Meine Ziele als O5 sind das ich wieder die Abteilung Ethikkommssion übernehme als Geschäftsbereich und mit E-01 die Ethik gut und Vorbildlich führe um sie in ihren verdinten Glanz stralen zu lassen




    8. Wer ist [O5-05] "Blackbird"


    Meine Worte: [O5-05] "Blackbird" ist ein sehr Prominenter O5 unter den Aufsehern er ist einer der nettesten und höfflichsten O5s mit denen man auch scherzen kann aber man sollte ihn nicht unterschätzen weil auch wenn er schon lange in Rat ist weiß man immernoch nicht genau was seine Rolle in Rat ist aber man denkt auch wenn er einer der nettesten O5s ist der er auch einer der Gafährligsten O5s sein könnte (er hat eine Amerikanische/Britische Abstammung und scheint Mitte 40 zu sein)


    Infos aus dem Internet für euch:


    Britisch/marokkanische Abstammung. Alter ungewiss. Allgemein als das fröhlichste Ratsmitglied angesehen. Hat keine Angst, scherzend in der Öffentlichkeit gesehen zu werden. Hat oft kommentiert, den "dunklen Vorhang" zwischen dem Überwachungskommando und dem Rest der Foundation sowie die "unnötige Ernsthaftigkeit" des Rates selbst für einen absurden und oft schädlichen Witz zu halten.

    Trotzdem gibt es einige Ungereimtheiten in Bezug auf O5-1. Einige Quellen gaben an, dass sie glauben, sie haben O5-5 mit sich selbst sprechen hören, als ob er eine Unterhaltung führt, während andere beschreiben, sich mit O5-5 unterhalten und kurz darauf das Gefühl gehabt zu haben, mit einer ganz anderen Person zu sprechen. Während der Nachbesprechung zur Neutralisation von SCP-1730 beschrieb eine Quelle, wie ein gerettetes Mitglied von Standort-13 in der Lage war, auf einem Bild O5-5 als ein Mitglied der Global Occult Coalition5 in ihrer Welt zu identifizieren.

    Neben der Gründung der Abteilung für Paranormale Organisationsüberprüfung hat O5-5 offenbar beträchtliche Forschungen zur Existenz alternativer Realitäten betrieben und ist bekannt dafür, Anomalien, die mit anderen Dimensionen interagieren wenn sie auftreten, persönlich zu überprüfen.



    9. Warum solltet ihr mich annehmen:


    Ihr solltet mich annehmen weil ich ein kompetenter Junger man bin, mit Problemen gut umgehen kann, nett und höflich bin und ich das Management um alles Liebe und den O5 Rat mit meiner Wenigkeit verbessern will




    10. Wann spiele ich in der Woche:


    Zurzeit ist es etwas unterschiedlich aber hir eine schätzung:

    Montag-Donnerstag: 15:30-17:30 Uhr

    Freitag: 15:00-(Solange ich will)

    Samstag: 9:00-(Sollange ich will)

    Sonntag: 8:00-17:30 Uhr



    11. Roleplay Geschichte:


    Ich bin ein neuer Sicherheitsbeamnter der SCP-Foundation ich habe mein ersten richtigen Arbeitstag auch wenn ich jeden test gut gemeistert habe denke ich das ich trotzdem immer aufpassen muss weil man mir gesagt hat das vieles schief gehen kann in diesem Job darum meldete ich mich Bei meinem Chief um zu sagen das ich dinstbereit bin er sagte zu mir das ich keine Angst haben soll aber ich wusste das Angst zu haben gut ist weil man Dan auf der Hut ist er führte mich zu Meinen Arbeitsbreriech und sagte hir würst Du erstmal stationirt sein nach 2 Tagen Normalen Dinst wurde ich Plötzlich ins Büro von meinem Chef gerufen ich dachte das ich was Falsch gemacht habe und das ich gefeuert werde aber ich nahm mein Mut zusammen und ging in das Büro er sagte zu mir setz dich in der kleinen ecke des Raumes wahr ein Anzuträger er stellte sich vor als den Standortleiter Harald Smit kaum wo er sich vorgestellt hatte hörte man große Türen aufgehen zu diesem Büro man hörte vor dem Büro das einer seine Keycard herraus hollt einige Momente später öffnete sich die Tür und alle in Raum hatten plötzlich Angst und wahren nervös ein Mann mit Schwarzen gewant traht durch die Tür er ging zu dem Chef und streichelte ihn durchs Haar Dan sah er mich an und sagte Hallo sie sind wohl der neue ich wahr sehr nervös und sagte nur ähm ähm ja das bin ich.... er lachte nur und sagte warum so Ängstlich plötzlich ertönte ein lauter Alarm und 2 Soldaten kammen durch die Tür und sagten Bringt den Aufseher in Sicherheit der Mann in schwarzen gewannt sagt das ist nicht nötig er hollte einen komischen kristall aus der Tasche er reibte ihn ein bissen plötzlich schwebten alle Sachen in Raum sogar die Soldaten und ich plötzlich erscheinte ein heller Blitz und alles viel zu Boden aber der man in schwarzen gewant wahr weg plötzlich rief der Chef zu mir das ich sofort ihm folgen sollte wir rannten zum Breach Bunker aber bevor der Chef drine wahr wurde er von SCP-939 gepackt und in die Dunkelheit gezogen.....


    ENDE



    12. Stärken/Schwächen:


    Stärken:

    - Nett und höflich

    - kompetent

    - kennt mich gut mit Managment aus

    - stehts bei der Sache

    - Neugierig

    - Zielstrebig


    Schwächen:

    - Neugierig

    - Ungeduldig

    - Komischen Humor

    - Bambus internet (Manchmal



    13. Wer ist SD und was sind die O5s:


    SD:

    Der Site Director ist die höste Person an einem Standort (Site/Area) er kümmert sich darum das alles rund läuft an dem Standort er kann jedes Sicherheits Personal befehligen und jedes dort Stationirtes MTF Personal


    O5s:

    Die O5s bestehen aus 13 Mitgliedern die zusammen den O5 Rat bilden diese Leute sind die hösten der hösten sie kümmern sich um alle Standorte, bezahlen und verteilen Gelder, wählen neue Site Directoren aus diese O5s sind sogar so sonderbar das man denkt das machnche von ihnen sogar Anomalien sind sie sind so wichtig das keiner ihre namen kennt jeder O5 hat eine Code Zahl und Name wie z.B [O5-05] "Blackbird"



    14. Endwort:


    Ich hoffe meine Bewerbung hat euch gefallen und ich hoffe sie konnte euch überzeugen mich als O5 anzunehmen und bitte beachtet nicht meine Rechtschreibung:-) danke fürs Lesen über gute und schlechte kretik freue ich mich immer

  • er7vYEu.png


    Sehr geehrter O5-Ratsanwärter,

    im Namen des O5-Rates teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihre Bewerbung in Bearbeitung gesetzt haben.

    Sie erhalten in naher Zukunft eine weitere Rückmeldung von uns.


    Hochachtungsvoll

    O҉5҉-1҉ | "T҉h҉e҉ F҉o҉u҉n҉d҉e҉r҉"



  • Ich finde dein Bewerbung wunderschön, es ist als ob mir aus der Selle sprichst.
    Wenn wir dich wieder als O5 haben könnten, wäre das besser als Welthunger zu stoppen.
    Ich merke, wie die Bewerbung, komm aus Herzen kommt.
    Da kommen ein die Tränen. Schon umgesetzt und tolles Layout.



    #Dafür

    SCP-RP:

    [OOR] Dr. Andi Wand

  • Okay, ich wollte es eigentlich dabei belassen, vielleicht kann ich aber meine Ansicht besser zeigen, wenn ich mal ein bisschen genauer drauf eingehe, was mich an dieser Bewerbung stört.

    Ich bitte zu beachten, dass dies auf meiner persönlichen Meinung beruht. Mein Ziel ist es nicht Blackbird zu denunzieren oder seine Bewerbung hier schlecht zu machen. Der Autor hat um Kritik gebeten und dieser Bitte möchte ich nachkommen.


    Ich habe jetzt davon abgesehen, auf jegliches RP Material einzugehen, da ich dafür zu wenig mit der SCP Lore vertraut bin.

    ich weiß meine Bewerbung sieht relativ Normal aus das hat mehrere Gründe: Grund 1: Ich kann nicht gut Bewerbungen Disinen Grund 2: ich hasse es wenn man so viele helle Farben in die Bewerbung knallt das tut einfach in den Augen weh

    Diese Begründung ist schlicht Unsinn. Weil du es nicht kannst, heißt das nicht, dass du es nicht versuchen solltest, und niemand verlangt von dir, dass du eine deine Bewerbung bunt machst.

    Alleine etwas Struktur, die ein oder andere Legende, Spoiler oder Tabmenus werten eine Bewerbung optisch schon stark auf.


    Grund 3: Der Inhalt zählt nicht das außere :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Natürlich ist der Inhalt wichtig, aber es ist durchaus von Vorteil, wenn der Inhalt schön verpackt ist.

    Die optisch bisher zweifelsohne beste Bewerbung dieser Community, von Thunie beispielsweise, (diese hier) überzeugt schon alleine optisch.


    Es ist natürlich nicht notwendig, die Bewerbung optisch auch nur nahe an diese zu bringen.

    Ein angemessenes Design zeigt aber durchaus, dass du Zeit und Mühe in die Bewerbung investiert hast, was man von einer O5-Bewerbung durchaus fordern kann.


    und noch eins bevor ihr meine Bewerbung Liest achtet nicht so auf meine Rechtschreibung oder Grammatik ich strenge mich an aber ich kann es eben nicht so gut wie andere Menschen

    Es wäre schön, wenn das so einfach wäre. Leider ist besonders die Grammatik aber dermaßen schlecht, dass man beim Lesen deiner Bewerbung konstant ins Stocken kommt.

    Es ist natürlich zu beachte, dass du, wenn ich das richtig verstehe eine Lese-/Rechtschreibschwäche hast, ich möchte dir aber trotzdem ans Herz legen, deine Rechtschreibung mit Websites wie https://rechtschreibpruefung24.de/ zu überprüfen.

    Auch wäre es sicherlich vom Vorteil, wenn du einen deiner Freunde hier in der Community, oder generell jemanden der Zeit dafür hat, vorher nochmal über deine Bewerbung drüber lesen lässt, am besten in deinem Beisein. So ließen sich die Fehler schon deutlich mindern.


    Ich wohne in Brandenburg in einen kleinen schönen Dorf mit zirka 5000 Einwohnern bin nicht so ein Stadt fähn aber darum geht es nicht in dieser Bewerbung sonst würde sie wahrscheinlich so heißen "Meine Kleines Dorf" aber auch egal

    Sowas gehört wirklich nicht in eine Bewerbung. Dieser Satz nimmt gleich zum Anfang deiner Bewerbung jegliche Seriosität.

    In deinem Steckbrief könntest du, um den Platz zu füllen beispielsweise deine Hobbys oder deinen schulischen Werdegang anführen, wobei letzteres bei dir natürlich noch relativ kurz sein sollte.


    Meine Ziele als O5 sind das ich wieder die Abteilung Ethikkommssion übernehme als Geschäftsbereich und mit E-01 die Ethik gut und Vorbildlich führe um sie in ihren verdinten Glanz stralen zu lassen

    Hier fehlt mir persönlich jedwede Aussage. Wie willst du die Ethik denn auf Vordermann bringen? Also was konkret willst du denn machen?


    Ihr solltet mich annehmen weil ich ein kompetenter Junger man bin [...]

    Auch das ist einfach ein merkwürdiger Satz. Ich denke, dass du hier primär deine Stärken und auch Schwächen elaborieren solltest.

    Damit, dass du ein "kompetenter junger Mann" bist, kann doch niemand etwas anfangen.


    Freitag: 15:00-(Solange ich will)

    Samstag: 9:00-(Sollange ich will)

    Bei deiner erwarteten Aktivität geht es darum, wie viel Zeit du annimmst, auf dem Server verbringen zu können, nicht wie lange es dir deine Eltern erlauben. Ich würde dir raten hier auch "Open End" oder ähnliches zu schreiben.

    Generell finde ich persönlich diese Tabellen recht zweckfrei, persönlich bevorzuge ich einfach die Wochenstunden und keinen Zeitplan, aber das ist nun wirklich meine spezielle Meinung.


    Deine Stärken und Schwächen hinken meiner Meinung nach ebenfalls gewaltig.

    Zunächst weiß ein jeder, dass die Stärken und Schwächen ausgewogen sein sollten, dies ist bei dir nicht gegeben.


    Des Weiteren ist Kompetenz eine sehr subjektive Charakteristik. Ich als Leser ziehe also keinerlei Informationen aus dieser "Stärke".

    Auch die anderen Stärken sind recht schwach. Besonders weil du sie nicht näher erläuterst, kann ich als Leser hier nur wenig Erkenntnis gewinnen.


    Deine Schwächen gefallen mir persönlich auch nicht, was erwartest du denn für einen Mehrwert dahinter, "komischen Humor" und "Bambus Internet" aufzuschreiben?

    Das Neugierigkeit doppelt aufgeführt ist, bring auch nichts. Neugierigkeit stell ich mir bei einem O5 nicht besonders hilfreich vor, aber vielleicht liege ich da auch falsch.


    Zu guter Letzt "Ungeduld" und damit wahrscheinlich die einzige vernünftige Schwäche. Ungeduld ist besonders bei einem Leitungsposten sehr schlecht. Du musst natürlich niemanden ausbilden, aber ich denke, Ungeduld ist trotzdem hinderlich.

    Besonders hier fehlt mir also eine Elaboration deinerseits, mit welcher du rechtfertigen kannst, warum dir diese Schwäche nicht jedwede Eignung entzieht.


    Ich hoffe meine Bewerbung hat euch gefallen und ich hoffe sie konnte euch überzeugen mich als O5 anzunehmen und bitte beachtet nicht meine Rechtschreibung:-) danke fürs Lesen über gute und schlechte kretik freue ich mich immer

    Ich hoffe, dass du aus meiner Kritik ein paar Schlüsse ziehen konntest.

    Persönlich bin ich zu wenig in SCP:RP involviert, als dass ich zu einer abschließenden Stellungnahme kommen möchte.


    Ich wünsche dir natürlich trotz alledem viel Glück.

  • rintin

    Hat das Thema geschlossen.
  • rintin

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Zara

    Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach SCP Roleplay verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!