Bewerbung zur Leitung der Ethikkommission von Colin

  • Bewerbung zur Leitung der Ethik Kommission

    Inhaltsverzeichnis

    Über meine Person / Persönliche Daten

    Was ist Ethik?

    Was für Aufgaben hat die Ethik Kommission?

    Warum sollte ich die Leitung der Ethik Kommission werden?

    Stärken und Schwächen

    Online-Zeiten

    Verwarnungen

    Schlussworte



    Über meine Person / Persönliche Daten

    Sehr Geehrte Leser und Leserinnen der Waschsalon Gaming Community, meine Name ist Colin ich bin 18 Jahre alt und wohne in einem schönen Dorf in NRW, zurzeit Besuche ich ein Berufliches Gymnasium für Gesundheit und Soziales. Ich habe, bis zum Zeitpunkt der Bewerbung, 1,959 Stunden in Garry's Mod angesammelt und diese auf diversen SCP-Servern verbracht. Vielleicht kennen mich auch die ein oder anderer unter dem Namen Colin Schwarz, Peter Fiel oder Arthur Griem, auf dem SCP-Server bin ich zurzeit mit dem Namen Colin Schwarz zu finden, als Assistenzarzt der Mediziner.

    GExtension Profil : GExtension

    Steam ID : 76561198140483420

    Discord : Colin#0007


    Was ist Ethik?

    Die Ethik ist die Lehre der Moral, die Moral ist das Verständnis von Gut und Böse. Es gibt kein einheitliches Verständnis von der Moral, da dies von Mensch zu Mensch anders ist. Jedoch nur weil ein Mensch das Gesetz bricht heißt es nicht das es Moralisch falsch ist, z.Bsp. sollen sich alle Autofahrer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, aber was passiert wenn jemand die Geschwindigkeit überschreitet weil seine Frau gerade im Krankenhaus liegt und ein Kind bekommt, ist es dann Moralisch falsch die Geschwindigkeit zu überschreiben oder ist es doch nachvollziehbar und Moralisch richtig. Zusammenfassend kann man sagen, dass nur weil jemand etwas "Böses" macht es nicht unbedingt Moralisch falsch ist, das muss jeder selber wissen und verstehen, denn das was zählt ist das Motiv hinter dieser Tat und das Resultat. Dabei wird bei der Ethik Kommission das Verständnis des Utilitarismus benutzt, wo nicht nach den Motiven geschaut wird sondern die Folgen dieser Entscheidung. Zum Beispiel, einige werden es kennen, das Beispiel mit den zwei Bahnschienen, auf einer Bahnschiene sind fünf Menschen angebunden und auf der anderen ein Mensch dabei kommt der Zug angefahren der geradewegs auf die fünf Menschen fährt dabei dieser nicht Bremsen kann, daneben bist du an dem Hebel der entscheidet in welche Richtung der Zug fährt. Wie würdest du dich entscheiden? Wirst du ein Menschenleben opfern um fünf zu Retten oder wirst du die fünf anderen Menschen überfahren lassen damit du keine Schuld trägst? Im falle der Ethik Kommission, die wird sich für den einen Menschen entscheiden, da es das Geringere übel ist und so verkraftbarer für die Gesellschaftliche Moral wäre.


    Was für Aufgaben hat die Ethik Kommission?

    Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung, dann trägt die O5 die Macht und die Ethik Kommission die Verantwortung. Dazu ist die Aufgabe der Ethik Kommission sich mit den Containment Prozeduren auseinanderzusetzen sowie mit den Wissenschaftlern und mit Gefahrensituationen, dort soll die Ethik Kommission die Ethisch richtige Entscheidung für die Menschheit treffen, die meistens auf der Verringerung des Leiden ausgelegt ist. Das Bedeutet soviel wie, so weniger Menschen sterben oder Schaden/Leiden erfahren umso besser, so kann es auch mal Passieren das einige Menschen geopfert werden müssen um das Wohl der Menschheit aufrecht zu erhalten und weitere Verluste zu verhindern. Bei den Wissenschaftlern wird die Prozedur der Tests überwacht und verhindern unnötige D-Klassen Verschwendung, sowie werden Cross-Tests überwacht um Breaches oder anderweitige schwierige oder Leiden volle Situationen zu unterbinden.



    Warum sollte ich die Leitung der Ethik Kommission werden?

    Ich sollte der Leiter der Ethik Kommission werden, da ich sehr gerne eine Leitungsposition annehmen und dies auch oft in der Schule ausübe, sei es Gruppenarbeiten oder anderweitige Aktionen. Dazu verfüge ich über die Kritikfähigkeit und die Motivation mich als Leitungskraft immer weiter zu Bilden. Dazu sehe ich mich sehr im Thema Ethik und Moral, da ich diese beiden Themen sehr ausführlich in der Schule bearbeitet habe und so mir einen guten Überblick verschaffen konnte. Daraufhin möchte ich gerne die Ethik auf dem Server repräsentieren, so das keine unnötigen Entscheidungen getroffen werden und es zu unnötigen Tötungen des Personals kommt.



    Stärken und Schwächen


    Stärken :

    [+] Freundlich

    [+] Geht gerne auf Menschen zu

    [+] Kritikfähig


    Schwächen :

    [-] Direktheit

    [-] Wenig Erfahrung in der Einheitsleitung

    [-] Vergesslich



    Online-Zeiten

    Montag: 15:30-23:00

    Dienstag: 14:30-23:00

    Mittwoch: 15:30-23:00

    Donnerstag: 15:30-23:00

    Freitag: 13:30/15:30-Unbestimmt

    Samstag: 11:00-23:00*

    Sonntag: 13:00-22:00

    Zeiten können und werden Variieren, da ich noch Schule habe und kommt dann auf die Hausaufgaben an.

    *Samstag kommt immer drauf an wann ich Sonntags Arbeiten muss.


    Verwarnungen

    Bisher habe ich keine Verwarnungen auf dem SCP-Server.


    Schlussworte

    Bestimmt denken sich einige das ich doch sehr neu in der Community bin und es sei voreilig eine Bewerbung zu schreiben, ja das ist auch so jedoch habe ich mich entschlossen das ich es Versuchen sollte, da ich nicht sehr viel Interesse zur Leitung der Ethik Kommission gesehen habe jedoch ich dieses Interesse dazu habe. Ich bedanke mich für das Durchlesen meine Bewerbung zum Leiter der Ethik Kommission, ich würde mich sehr über Feedback oder auch Kritik freuen.


    Liebe Grüße

    Colin

    3 Mal editiert, zuletzt von Colin () aus folgendem Grund: Zentrierung auf Links Gebunden Stärken vor Schwächen gemacht +Was für Aufgaben hat die Ethik Kommission

  • Hey, ich finde deine Bewerbung prinzipiell ja ganz toll nur will ich dir ein paar kleine Hinweise zur möglichen Verbesserung geben:

    -Zentriere deine Schrift nicht mittig sondern eher Links.

    -Setze Stärken vor Schwächen, Menschen sollten zuerst die Stärken auffallen.


    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Bewerbung und viel Spaß!

  • Hey, ich finde deine Bewerbung prinzipiell ja ganz toll nur will ich dir ein paar kleine Hinweise zur möglichen Verbesserung geben:

    -Zentriere deine Schrift nicht mittig sondern eher Links.

    -Setze Stärken vor Schwächen, Menschen sollten zuerst die Stärken auffallen.


    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Bewerbung und viel Spaß!

    Danke für das Feedback, ich habe es nun so angepasst, dazu habe ich noch mein Verständnis von den Aufgaben der Ethik Kommission hinzugefügt.

  • Ciarox

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Ciarox

    Hat das Thema geschlossen.
  • Patrick

    Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zur Leitung der Ethik Kommission von Colin“ zu „Bewerbung zur Leitung der Ethikkommission von Colin“ geändert.
  • Zara

    Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach SCP Roleplay verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!