GoodGaming Minecraft!

    • Offizieller Beitrag

    Wir stellen vor: Den GGC Minecraft Server!

    Die Devise für unsere Community war schon immer: Miteinander Spaß an und am spielen haben. Die Wiedereröffnung ist für viele hier außerdem mit einem großen Anteil an Nostalgie verbunden. Es gibt keinen besseren Kandidaten um diese beiden Faktoren miteinander zu verbinden.
    Wir laden euch deshalb hiermit herzlich zu der Eröffnung unseres Minecraft Servers ein. Dieser wird am 19.01.2023 (diesen Freitag) an den Start gehen und seine Türen für euch öffnen. In diesem Beitrag möchten wir euch die Konzepte und Funktionen des Servers vorstellen, damit ihr für den Start vorbereitet seid!


    Ihr könnt den Server unter folgender IP mit der Version 1.20.4 erreichen: mc.gg-community.de


    Konzept

    Um allen einen möglichst einfachen Einstieg in das gesamte Projekt zu ermöglichen, haben wir uns für die neuste Version von Vanilla Minecraft entschieden: 1.20.4. Es wird bis auf eine dedizierte Farmwelt und ein System um Fraktionen zu gründen, keine weiteren Modifikationen am Server geben. Da wir möchten, dass die Hauptwelt zum Bau von schönen Strukturen, Städten oder ähnlichem benutzt wird, soll zum Sammeln von Resourcen die Farmwelt genutzt werden. Durch das Gründen von Fraktionen ist es möglich, Gebiete für sich zu beanspruchen und als Gruppierung zu bebauen.


    Warps

    Damit keine großen Vorteile entstehen, gibt es lediglich zwei Warps:

    /warp Spawn | Hiermit befördert ihr euch selbst zum Welt-Spawn


    /warp Farmwelt | Hiermit kommt ihr bequem in die Farmwelt


    Claims

    Das System zur Erstellung für Städte und Nationen ist recht Komplex. Wir haben hier eine Liste der wichtigsten Befehle zusammengestellt. Für ein Vollständiges Tutorial klicke diesen Link.



    /town list | Zeige eine Liste aller existierender Städte

    /nation list  Zeige eine Liste aller existierenden Nationen

    /town create [name]  | Erstelle eine Stadt auf dem Chunk, auf dem du dich befindest

    /town claim  | Beanspruche den Chunk auf dem du stehst für eine angrenzende Stadt

    /nation create [name]  | Erstelle eine neue Nation

    /town spawn  | Teleportiere dich zum Stadt Spawn

    /town invite [name]  | Füge einen Spieler einer Stadt hinzu

    /town claim outpost  | Erstelle einen Außenposten auf dem Chunk, auf dem du dich befindest

    /plot group forsale 0  | Gibt den Chunk auf dem du dich befindest zum Kauf frei

    /plot group add [name]  | Erstellt einen Gruppennamen für Chunks

    /plot group set perm outsider on | Erlaube anderen Spielern in dem Chunk auf dem du dich befindest, abzubauen

    /town set spawn  | Setzt den Spawn einer Stadt

    /plot perm hud  | Zeigt die Berechtigungen für einen Chunk


    Dynamische Karte

    Der Server wird laufend auf einer dynamischen Karte dargestellt, welche unter diesem Link zu erreichen ist. Diese Karte dient zur Orientierung, darf allerdings auch im Kampf verwendet werden. Jedem ist dabei freigestellt, das eigene Tracking durch /dynmap auszuschalten.


    Bau- und Farmwelt??

    Um zu vermeiden, dass die eigentliche Welt durch Resourcengewinnung zerstört wird, gibt es eine Farmwelt. Diese wird alle 5 Tage neu generiert. Es können Trotzdem Chunks geclaimed werden, welche dann trotzdem neu generiert werden. Der eigentliche Claim bleibt hierbei allerdings erhalten.


    Die Bauwelt ist die primäre und permanente Welt, auf der Städte errichtet und Nationen gebildet werden. Die Erhaltung der Schöhnheit der Bauwelt ist die Aufgabe aller.


    Regeln
    Allgemeine Regeln

    Griefen ist verboten. Egal wo, egal wann. Dazu zählt auch das Errichten von offensiven oder beleidigenden Konstrukten.

    Klauen ist verboten. Egal wo, egal wann.

    Hacken ist verboten. Egal wo, egal wann.

    Hassrede ist verboten. Egal wo, egal wann.

    Abwerben ist verboten, Egal wo, egal wann.

    Lag-Buildup (Das erbauen von übergoßen Redstone-Maschinen, Mob-Farmen, o.ä.) ist zu vermeiden.

    Es ist verboten, Strukturen wie das Endportal oder Weltspawns zu monopolisieren und damit andere Spiele auszuschließen.




    Claim Regeln

    Claims sind dafür da, Gebautes einer Fraktion, Stadt und Person zuzuordnen sowie Missbrauch von dritten vorzubeugen.

    Es sollten keine Claims gemacht werden, nur um andere von einem Ort Fernzuhalten (Placeholding)

    Generell wird von der Regel ausgegangen, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

    Bei besonderen Situationen können Ausnahmen gemacht werden.

    Böswilliges missbrauchen des Towny systems wie das Claimen fremder Gebäude oder ergaunern fremder Plots, wird mit einem sofortigen Server Bann bestraft.

    Ein Spieler ist 20 Chunks wert. Wenn eine Stadt also 2 Spieler hat, haben beide zusammen 40 Chunks zur Verfügung.

    Sind beide zusammen in einer Fraktion, erhalten sie zusätzlich 10 Chunks als Nationsbonus.

    Angehörige einer Stadt können Anliegende Chunks claimen.

    Bei unverhältnismäßig vielen Claims muss der Bürgermeister diese entfernen.


    PvP

    Generell soll auf dem Server ein positives miteinander herrschen.

    Vor Jedem Physischen Konflikt zwischen Zwei oder mehr Personen muss ein beidseitiger Dialog vorangesetzt werden.

    Sollten Nationen miteinander Probleme haben, ist es ihnen erlaubt, diesen den Krieg zu erklären, mit "/nation enemy add [feind_nation_name]" als Feind zu deklarieren und bei Sichtung sofort anzugreifen.

    Ein Krieg darf 15 Tage lang gehen, danach müssen sich beide Parteien wieder auf Neutral setzten.

    Nach einem Beendeten Krieg müssen mindestens 7 Tage vergehen, bevor ein neuer Krieg erklärt werden darf.

    Krieg sollte in der Diplomatie die letzte Option sein.

    Trotz Feindschaft wird im Server-Chat und anderen Chatrooms ein zivilisiertes miteinander erwartet.

    Erbeutete Items dürfen behalten aber nicht böswillig zerstört werden. (verbrauchitems nicht betroffen)

    Das Warpen oder Disconnecten innerhalb einer aktiven Kampfsituation gegen andere Spieler ist untersagt.

    Man befindet sich innerhalb einer aktiven Kampfsituation, sobald man vom Wiedersacher Schaden erlitten hat oder Schaden austeilt.

    Die Kampfsituation ist beendet, sobald keine direkt Gefahr von Angreifern mehr droht oder 15 Minuten seit dem letzten Schlagabtausch vergangen sind.

    Spawncamping ist generell verboten.



    Damit ist alles gesagt! Wir freuen uns darauf, euch alle auf dem Server begrüßen zu dürfen!

    Fixtron | Kiwonta | Paddel


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!