Beiträge von Tom

    Heute in der TB wurde vor deinem Vorschlag bereits besprochen, dass wir vorerst auf Zone Manager verzichten wollen. Schließt jedoch nicht aus, die bald auf den Server zu packen.

    Aber bis zu diesem Tag leider vorerst abgelehnt, dennoch vielen Dank für dein Vorschlag!

    Das Team hat in der heutigen Teambesprechung am Samstag entschieden, dich abzulehnen.

    Grund dafür ist die nicht-überzeugende Bewerbung als auch scheinbar unseriöses Verhalten im RP laut 2 Moderatoren.

    Wir bedanken uns dennoch für dein Interesse!

    Guten Tag.


    Da wir in der heutigen Nacht eunige Abteilungen udn Fraktionen Überarbeiten, Entfernen oder hinzufügen, steht nun für mich folgende Frage im Raum:
    Wer ist Leiter der jeweiligen Abteilungen (Bsp.: Ryzen leitet die GOC), damit ich als Teamleiter mit den jeweiligen Abteilungsleitern einmal über ihre Einheit evaluieren kann.


    Zukünftig sind auch die jeweiligen Abteilungsleiter eine öffentliche Liste in einem Fraktionsbeitrag aller Mitglieder und der Leitung zu führen, für mehr Übersicht!


    Vielen Dank im Voraus, ich melde mich bei euch.

    Mit welcher Einheit sollen wir fusioniert werden und wieso?

    Die Ziffernagenten, sowie die Personalabteilung werden vom Server entfernt, die AfiS bleibt.

    Es ist nicht notwendig, 3 Einheiten mit fast den selben Aufgaben zu besitzen, weshalb du deine Bewerbung am besten nach den Vorraussetzungen des Einheitsbeitrages orientierst: Abteilung für innere Sicherheit / Personalabteilung

    Bei Fragen kannst du dich an den neuen Einheitsleiter wenden Konrad

    Wunderschönen guten Tag.


    Am heutigen Tage habe ich die Teamleitung des SCP:RP Servers übernommen.

    Mir ist leider aufgefallen, dass derzeit das Team kein komplett richtiges Konstrukt besitzt und der Server an der Auswahl der Fraktionen unter das Sprichwort "Zu viel des Guten" fällt.

    Einige der derzeitigen Serverkonzepte werden entweder innerhalb naher Zukunft komplett samt Fraktion entfernt, oder von Ryzen , mir oder fleißigen Helfern neu konzipiert.

    Für euch als User könnte dies zwar heißen, dass es nochmal zu einigen Abteilungsclears kommt, aber der Server sich mehr an erforderlicher Userfreundlichkeit und guter Übersicht orientiert.

    Ebenfalls gibt es für das Team gewisse Änderungen.


    Der erste Punkt ist die neue Team Rangordnung:

    » Teamleitung [Zuständig für die Koordinierung und Leitung des Teams und Servers. Ansprechpartner für Konzeptvorschläge und Beschwerden gegen Teammitglieder]

    » Superadmin [Zuständig für Unterstützung der Teamleitung, ggf. Beschwerden gegen Teammitglieder bearbeiten und Konzepte sowie ggf. Scripts für den Server erstellen]

    » Admin [Zuständig für InGame-Administrierung des Servers, Supportbearbeitung, Events und Unterstützung und Hilfestellungen für die Moderation]

    » Moderator [Zuständig für InGame-Moderation des Servers und Supportbearbeitung]


    Der zweite, sehr wichtige Punkt, für die derzeitigen Mitglieder:

    Alle Teammitglieder sind angewiesen sich bis zum 21.08. bei mir per Forum-Konversation für ein Gespräch zu melden, wo ggf. über eine neue Teamposition o.ä. entschieden wird und ihr Zugang zu unserer Teamgruppe bekommt, welche ab dem heutigen Tag verpflichtend ist.


    Ich bitte euch natürlich um ein wenig Geduld, ich werde es nicht schaffen den Server komplett an ein paar Tagen zu flippen, aber nach und nach wird der Server ein für mich zufriedenstellendes Konstrukt, welches ebenfalls den Usern eine gute Gameoberfläche und Spielspaß bietet.


    Ich persönlich freue mich auf diese neue Herausforderung, alle Zukünftigen Änderungen werden erstmal unter diesem Beitrag veröffentlich, damit alle User Up-to-Date sind.

    Bis dahin!


    DER INHALT DIESER AKTE IST BESCHRÄNKT AUF PERSONAL DER STUFE >>$ERROR<< UND HÖHER.


    SYSTEMNACHRICHT: SICHERHEITSBRUCH ERKANNT. BITTE SOFORT AUSLOGGEN.











    Der O5-Rat. O5-Kommando. Die Aufseher. Overwatch.


    Dies sind die Leute, die die ultimative Kontrolle über die Foundation haben.


    Jedes O5-Mitglied weiß fast alles, was es über die Foundation und ihre Aktivitäten zu wissen gibt. Zwischen all dem kennen sie jedes kleine Geheimnis, das die Foundation birgt.

    Die meisten Foundation-Mitarbeiter verbringen ihre gesamten Karrieren, ohne sie zu sehen. Mitglieder unter Sicherheitsstufe 2 wissen nicht einmal, dass sie existieren. Die meisten Leute außerhalb der Foundation haben noch nie von ihnen gehört oder glauben nicht, dass sie real sind.


    Fast jeder hat Angst vor ihnen. Ein O5 kommt in einen Raum und jeder pisst sich in die Hose. Das passiert, wenn du die höchste Macht über eine der furchteinflößendsten Organisationen der Weltgeschichte hast.



    Zitat von Ʉ₦฿Ɇ₭₳₦₦₮

    Meine Forschung war umfassend, doch die Natur meiner Feinde macht es unmöglich zu wissen, welche Antwort wahr ist, wenn überhaupt.

    Vielleicht teilen sich mehrere Individuen jede O5-Nummer. Vielleicht Dutzende. Aber vielleicht gibt es nur einen. Vielleicht ist nur einer der Berichte wahr, oder alle Berichte sind unterschiedliche Facetten einer Person, in die Doubles und Desinformationen gerührt wurden.

    Vielleicht ist keiner davon wahr. Das Ende dieses Dossiers präsentiert Berichte aus guten Quellen, die die Richtigkeit von fast jeder einzelnen hier getroffenen Annahme hier in Frage stellen. Du musst sorgfältig urteilen.










    Hier sind alle derzeitigen O5-Ratsmitglieder mit ihrer jeweiligen Nummer aufgeführt.


    Nummer / CodenameForum-Name
    O5-01 "The Founder" Tom
    O5-02 ███████///
    O5-03 ███████///
    O5-04 ███████///
    O5-05 ███████///
    O5-06 ███████///
    O5-07 ███████///
    O5-08 ███████///
    O5-09 ███████///
    O5-10 "The Archivist" @Cosima 
    O5-11 "The Liar" @John 
    O5-12 ███████///
    O5-13 ███████///



    Der Beitrag wurde zum großen Teil aus dem offiziellen Command-Dossier aus dem SCP-Forum übernommen, hier der Link zu diesem: http://scp-wiki-de.wikidot.com/o5-command-dossier

    Guten Tag,


    wie einige von euch schon mitbekommen haben, besitzen wir natürlich einen Teamspeak.

    Da ich mich nicht alleine um alles, rund um den TeamSpeak kümmern möchte, suche ich Verstärkung in Form von Teamspeak-Moderatoren.

    Es gibt keine genaue Anzahl, klar sollten es nicht zu viele werden, aber eine genaue Anzahl entscheide ich eher nach Situation.



    Nun, natürlich gibt es gewisse Grundvoraussetzungen, als auch Vorlagen für eure Bewerbung, die definitiv in eurer Bewerbung vorhanden sein sollten.


    Fangen wir einmal bei den Grundvoraussetzungen an:

    ▸ Ihr solltet bereits Erfahrung im Bereich 'Moderation' besitzen

    ▸ Ihr solltet bereits Erfahrung mit dem 'Rechte-System' und dem 'Bann-System' von TeamSpeak haben.

    ▸ Ihr solltet mindestens 15 Jahre alt sein und eine gewisse Reife besitzen.


    Und nun kommen wir zu gewissen Vorlagen, oder eher Punkten, die definitiv Teil eurer Bewerbung sein sollten:

    ▸ 'Welche Erfahrung hast du bereits mit dem Rechte-System von Teamspeak?'

    ▸ 'In welcher Form warst du bereits Teil einer festen Moderative und was waren deine Aufgaben?'

    ▸ 'Wie viel Zeit kannst du in deine Arbeit als Teamspeak-Moderator investieren?'



    Natürlich ist es immer Wissenswert, was eurer Posten als Teamspeak-Moderator, für Pflichten und Aufgaben mit sich bringt, damit ihr informiert und bereit in euren Posten starten könnt.

    Also gibt es auch zu diesen beiden Punkten natürlich Informationen, welche in eurem Interesse sein sollten.


    Was sind eure Pflichten:

    ▸ Ihr müsst einen gewissen Kontakt und eine persönliche Nähe zu den Usern besitzen, um eine gute Umgangsbasis mit allen Usern zu haben

    ▸ Ihr solltet erreichbar für User sein

    ▸ Aktivität ist ein wichtiger Punkt, wir haben keine klaren Vorraussetzungen, jedoch ist es gut, euch jede Woche an einigen Tagen aktiv auf dem Teamspeak zu sehen


    Was werden eure Aufgaben als Moderator auf unserem Teamspeak sein:

    ▸ Ansprechpartner für User bzgl. Problemen mit oder auf dem Teamspeak

    ▸ Bearbeitung von Userbeschwerden

    ▸ Annahme und Bearbeiten von offenen Supportfällen

    ▸ Bugs auf dem Teamspeak herausfinden und melden, oder ggf. selbst beheben



    Ich persönlich freue mich auf jeden Bewerber, natürlich versuche ich diese schnellstmöglich zu bearbeiten und schnell mit euch in Kontakt zu treten.

    Ich hoffe auch euch auf dem Teamspeak bald alle mal anzutreffen um euch kennenzulernen, bis dahin!