Beiträge von Strudi

    So und jetzt mal zu den ganzen C. Banns die gehen langsam zu ihr könnt doch keine leute wie Rodriguez die herz und blut in das team stecken kicken nur weil er ANGEBLICH werbung für seinen server gemacht hat und auch andere C. Banns sind teilweise unnötig ihr macht euch die spielerzahlen und auch dass verhalten der leute auf dem server kaputt nur weil ihr eine macke schieben müsst dass ist ein höflicher und nett gemeinter rat aber bitte sprecht mit den leuten bevor ihr sie bannt und schaut auch dass ihr eindeutige beweise habt und nicht ein "ja der hat dass und dass gemacht" wenn ihr nur solche beweise habt solltet ihr niemanden Bannen und dann erst recht nicht ohne mit der person geredet zu haben (dass betrifft nicht nur Rodriguez

    Jonas hat es zwar schon geschlossen aber noch eine kurze Frage. Wieso redest du davon, dass er angeblich abgeworben hat, wenn du ein Teil der Community von Rico bist und offensichtlich weißt, dass er es getan hat?


    Du bist auf dem Discord gewesen und wenn meine Erinnerungen nicht trügen, sogar ein Teil des Teams. Vielleicht ist es besser für dich, wenn du einfach dort deine Zeit verbringst und dich nicht dafür einsetzt, dass dein Serverleiter hier entbannt wird, damit er wieder abwerben kann.


    Achso, damit du in der Zukunft die Augen deiner Mitmenschen nicht so folterst, habe ich hier noch eine kleine Hilfe für dich:



    Soll ja niemand sagen, dass man hier nichts lernt :^)

    hiermit fordere ich Kaiser S_ZZ und [GAYS] Senpai Furry auf, die Dislikes sofort zu löschen, oder es gibt Konsequenzen

    Es reicht mir. Wir brauchen hier gar nicht um den heißen Brei reden. Entweder die Dislikes verschwinden bis morgen früh oder ihr fliegt aus euren Posten.


    Ihr begründet eure Dislikes immer mit eurer Meinungsfreiheit. Es gibt aber nicht einen einzigen Grund, eine Abmeldung von jemandem zu Disliken, der sich wegen psychischen Problemen abmeldet. Nicht einmal, wenn ihr persönliche Probleme mit dieser Person habt. Bei sowas werde ich fuchsteufelswild. Wenn ihr weiter zu eurem Dislike steht, seid ihr herzlich dazu eingeladen, diese Community zu verlassen. So etwas toleriere ich hier nicht.


    Mit nicht freundlichen Grüßen,

    Strudi

    Finde ich irgendwie fragwürdig jemand als Community Manager direkt zu setzen, wenn er keinerlei Aktivität auf einer der Spieleserver, noch auf einer der Kommunikationsplattformen oder allgemein Aktivität zeigte.

    Auch wenn ich kein Fan bin jemanden ohne Bewerbung Community Manager zu geben, hoffe ich darauf dich kennenzulernen.

    Für mich ist es wichtig, Menschen um mich herum zu haben, denen ich vertraue und mit denen ich arbeiten kann. Die aktuelle Leitung besteht aus Menschen, die genau das erfüllen. Jonas und Zara sind beides Menschen, die mir inzwischen mehr bedeuten als irgendeine Person im Internet und die Sachen über mich wissen, die kaum einer weiß. Mika genießt ebenfalls mein Vertrauen und wächst hat sich in der Zeit immer weiter entwickelt, seit wir uns kennen. Simon, du warst ebenfalls eine Person, die ich zu diesem Kreis gezählt habe, sonst wärst du nicht Community-Manager geworden. Und mit Fynn stößt jetzt eine Person dazu, die diese Voraussetzungen erfüllt.


    Ich weiß, in anderen Communitys wird das über Bewerbungen geregelt. Aber ich habe gewisse Vorstellungen, wie ich das in meiner Community regeln möchte und werde das daher so umsetzen. Versteht mich nicht falsch, auch die Leute, die sich Community-Mediator beworben hatten, haben durchaus Potenzial gehabt.


    Seit der Zeit bei SG, bei der ich Konrad einen C-Ban gegeben habe, zu heute, hat Konrad sich in meinen Augen deutlich weiter entwickelt. Ich finde, dass er ein deutlich angenehmerer Mensch geworden ist, der als TS-Admin viel zur Gestaltung der Community beiträgt. Trotz allem hat er noch so seine Konflikte in der Community, was der Grund für seine Ablehnung war. Von seiner Entwicklung bin ich trotzdem sehr erfreut.


    Wenn wir schon beim Thema Weiterentwickelung sind, müssen wir auch über Luu sprechen. Wenn wir die heutige Luu mit der vor einigen Monaten vergleichen, hat man einen anderen Menschen vor sich. Am Anfang hat sie den Discord gemacht, war aber kaum präsent in der Community. Heutzutage ist sie kaum noch wegzudenken und ist komplett in die Community integriert als Discord-Admin und Teamleiterin. Bei ihr war der Grund, dass sie bei Diskussionen, bei denen Menschen unsachlich sind oder nur auf ihr eigenes Recht beharren, dies nur sehr ungern macht. Dies ist aber der Personenkreis, den man in der Rolle am meisten begegnet. Ich glaube aber, dass dies etwas ist, was sie bei ihrer derzeitigen Entwicklung, in einigen Monaten auch überwunden hat.


    Zum Schluss ist das noch @$crim . Am Anfang bist du mir negativ als Discord-Admin aufgefallen, in letzter Zeit aber neutral bis positiv. Ausschlaggebend war bei dir am Ende die Art und Weise, wie du gegenüber Jonas unter der Beschwerde gegen drei Teamler von SCP reagiert hast. In der Leitung muss man miteinander arbeiten, dass habe ich bei dir leider nicht gesehen. Trotzdem finde ich dein allgemeines Auftreten deutlich besser als früher.


    Deswegen ist unsere Entscheidung am Ende auf Fynn gefallen. Ich hoffe, ihr könnt das jetzt ein wenig besser nachvollziehen.

    Moin,


    nachdem wir in den letzten Monaten auf der Suche nach einer Unterstützung für die Community-Leitung waren, haben wir nun endlich einen zweiten Community-Manager gefunden, der Jonas Arbeit abnehmen wird. Und das war in letzter Zeit echt viel Arbeit. Die Entscheidung ist hierbei auf Fynn gefallen, der vor einiger Zeit bereits einmal Community-Manager war und damals aus Zeit- und Interessensgründen abgetreten ist. Nun sind diese Gründe beseitigt und er ist wieder C-Manager.


    Willkommen zurück Fynn (er stellt sich nochmal selber vor)

    Hey,


    ich dachte mir, dass wir mal einen Server brauchen, der nichts mit Roleplay zu tun hat. Ich habe einen Minigame Server erstellt, der den Gamemode "Extreme Football Throwdown" aufgespielt hat. Ich werde es euch nicht erklären sondern mit einem Video zeigen.


    Server-IP: 217.79.189.104:27025


    Ich mag diesen Gamemode wirklich gerne und hoffe, dass wir ein paar Ründchen mit der Community zocken können.

    Hallöchen,


    und schon folgt der nächste "Die Sache mit"-Beitrag.


    Wie einige von euch mitbekommen haben, läuft unser PoliceRP Server nicht. Zu Beginn hatten wir noch eine konstante Spielerzahl von 15-20 Leuten, die sich leider in den letzten Monaten auf 0 reduziert hat. Es wurde einiges vom Team getan, doch leider wurden die erwünschten Ergebnisse nicht erzielt. Leider ist durch das ständige Scheitern auch die Luft im Team rausgegangen, weiter am Server zu arbeiten. Vor zwei Tagen habe ich mich mit dem Serverleiter Jonas Freeway und den Teamleitern Jonas und Luu zusammengesetzt und uns Gedanken über die Zukunft gemacht. Hierbei haben sich einige Dinge herauskristallisiert:


    • Jonas Freeway ist lieber Dev als Serverleiter
    • Ein anderer Gamemode muss her
    • Ich werde Serverleiter, brauche dafür aber einen Gamemode, der mir Spaß macht, da ich sonst zu schnell die Motivation verlieren.


    All diese Faktoren einberechnet, haben wir uns am Ende auf einen Gamemode geeinigt: HogwartsRP



    Ich habe bereits in der Vergangenheit einen HogwartsRP Server geleitet, der mir auch relativ viel Spaß gemacht hat. Dies möchte ich jetzt wieder machen. HogwartsRP ist nicht ganz so serious wie unsere anderen Gamemodes, daher ist er eine perfekte Ergänzung für diese Community. Der Server wird geleitet von mir, als Teamleiter werden mich Jonas und Luu sowie Jonas Freeway als Dev unterstützen. Dem alten PoliceRP Team wurde angeboten, auch Teil vom HogwartsRP Team zu werden, aber bisher haben wir erst eine Antwort erhalten.


    Der Server wird irgendwann releasen, zuerst könnt ihr euch aber auf den Release von JvS freuen.


    In diesem Sinne,

    schöne Weihnachten

    Eine kleine Nachfrage:

    Ich hatte Jonas um ein Klärungsgespräch mit jemanden gebeten mit dem ich mich nicht gerade gut verstehe darf dieses dann trotzdem geführt werden? Ich bin mir nicht gerade sicher was genau mit alles auf 0 setzen gemeint ist.

    Ja, wenn ihr alte Probleme trotzdem klären wollt, ist das selbstverständlich erwünscht. Hier geht es mir hauptsächlich darum, dass auf alte Probleme nicht weiter Öl gegossen wird.

    Hallöchen,


    in den letzten zwei Monaten hat ziemlich große Unruhe in dieser Community geherrscht. Das mag viele verschiedene Gründe gehabt haben. Ständig rotierende Server- und Teamleiter, Probleme zwischen Spielern und Teamlern, Spielern und Spielern sowie Teamlern und Spieler. Aber auch wir in der Leitung haben unseren Teil dazu beigetragen, nicht zuletzt, weil wir nicht hart genug durchgegriffen haben. Heute habe ich eine Lösung gefunden, um endlich mal Ruhe in hier rein zu bringen und ein entspanntes Weihnachtsfest zu haben, ohne dass ich alle zwei Minuten angeschrieben werde, weil es wieder Beef gibt. Deswegen habe ich heute erst intern etwas dazu geschrieben und jetzt nochmal öffentlich.


    Wir setzen alles auf 0 zurück. Egal was in der Vergangenheit war, ist jetzt nicht mehr relevant. Eine zweite Chance, in einer besinnlichen Weihnachtszeit, in der ihr den anderen Personen vergebt, mit denen ihr Probleme habt. Jeder, und damit meine ich jeden, der nach diesem Tag noch weiter Feuer macht oder Probleme bereitet, wird hart bestraft. Ich werde hier nicht länger zuschauen, wie ihr euch gegenseitig zerfleischt. Jeder darf auf unseren Servern spielen, solange er sich an die Regeln hält. Es werden hier keine Spieler ausgeschlossen, nur wegen persönlichen Differenzen. So einen Bullshit will ich hier nicht mehr sehen.


    Ebenfalls wurde entschieden, dass zur Vorbeugung von Streitigkeiten, jegliche Serverentscheidungen, die zu großer Unruhe führen könnten, im Forum mit einer Stellungsnahme gepostet werden, damit jeder Spieler die Hintergründe für die Entscheidungen passiert.


    Wir sind eine Community. Ihr müsst nicht jeden mögen, aber alle tolerieren. Jeder bekommt Unruhestifter bekommt jetzt eine zweite Chance. Nutzt sie weise, beim nächsten Beef werde ich keine Gnade mehr zeigen sondern dafür sorgen, dass der Frieden in der Community anhält.

    Ich wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit.


    PS. Da auch einige Teammitglieder in die Unruhen involviert sind, muss jedes Teammitglied diesen Beitrag mit einem Like versehen, damit im Nachhinein keiner sagen kann, er hätte nichts davon gewusst.