Beiträge von 8xy

Guten Abend oder schon guten Morgen?

Erstmal sehr schöne Bewerbung von Aufbau her. Und auch ordentlich geschrieben sowie übersichtlich.

Selber mit den MRP Server hab ich nicht zutun. Aber in deiner Bewerbung fehlt mir ein Punkt der relativ wichtig ist. Hierbei handelt es sich um was für Ideen du den schon ungefähr hast. Sowas kann in einer Bewerbung schon sehr Positiv auffallen. Das soll auch jetzt kein negativer Punkt sein aber am Ende des Tages kann jeder sagen das er Kreative Ideen hat. Aber kreativer Ideen sind mehr als ein TDM / Capture The Flag oder King of the Kill , ob das auch deine Ideen sind wie es Aldoso Maro in sein Beitrag schon erwähnte oder von euch zusammen. Dabei sind kreative Events wie bei DarkRP schon überlegt mit manchen Tools. Ob ich die hier verraten darf weiß ich aber nicht. Daher lass ich es erstmal.

Hey,

Zu deiner Frage ob die Ideen von Aldoso sind oder von uns beiden. Die Ideen hat sich Aldoso ausgedacht. Ich habe diese nur TEILWEISE unterstützt.

Und zu der Frage welche Ideen ich hätte. Das ganze ist für mich recht schwierig zu beantworten weil es auch sehr auf die Situation im RP ankommt (Beispiel: Jemand am Server wird nach eigener Aussage Krank und löst aus dem Lazarett aus eine Pandemie aus, so das Miliz (bzw. Zivilsanitäter) und Bundeswehr zusammenhalten müssen um diese zu bekämpfen. / Das ganze ist natürlich nur eine sehr spontan ausgedachte Idee und daher habe mich mir logischerweise nicht viele Gedanken zur Umsetzung gemacht. ) Doch wie gesagt kommt alles auf die Situation an. Man könnte viele Events nicht starten sollte es keinen Vorläufer in Form einer RP Situation geben. Aber es gibt auch welche wo man das kann, diese werden daher schon im Vorhinein geplant.

[Und ja ich hätte schon grobe Ideen, aber Spoilern will ich die jetzt auch nicht ;D)

Bewerbung zum Eventleiter von 8xy

Vorwort | + IRL Info

Hey, Willkommen zu meiner Bewerbung zum Event-Planer bzw Event Leiter.

Ihr denkt euch bestimmt was ist denn die Rolle als Event-Leiter? Als Eventleitung werde ich zusammen mit dem MRP Team und der Serverleitung Events planen und mit der Community ausführen. Diese Rolle hat als Bespiel keine Supportaufgaben (und dementsprechend auch nicht deren Rechte) jedoch rechte zum Model setzten, Items geben, Teleportieren usw. Als meine Rolle als Leitung des "Eventeams" werde ich dann das Team aus MRP-Teammitgliedern und den aktivsten und kreativsten Spielern aufbauen.

Vor der wirklichen Bewerbung ein paar Informationen zu meinerseits. Mein Realer Name lautet Jamie und ich bin derzeit 15 Jahre alt. Ich spiele erst seit Sommer 2023 Garrys Mod und habe aber schon Erfahrung in vielen Communitys gemacht.

Meine Kontakte + RP- Charaktere

Steam: Mein Steam Name lautet derzeit 8xy

Discord: Mein Discord Name lautet derzeit weloveyou8xy.

SteamID: Meine SteamID lautet STEAM_0:0:629648181.

Im Roleplay bin ich allgemein als James Crook bekannt.

James Crook Al-Salib | Miliz - Geheimdienst - Ansaar (ehm. Zaiem)

James Eight | BW - Feldjäger - Gefreiter

Warum will ich Event Planer werden?

Ich möchte das Roleplay durch spannende Events wiederbeleben, falls es einmal ins Stocken gerät. Mein Ziel ist es, die Community aktiv zu halten und für regelmäßige Events zu sorgen.

Zudem möchte ich gerne wieder Teil des Teams sein – jedoch nicht in einer klassischen Supportrolle, sondern in einer organisatorischen Funktion.

Ziele

• Server durch Events verbessern

Eine Möglichkeit Bieten das die Community aktiv bei den Events mitwirken kann.

• Den Server im allgemeinen verbessern.

Stärken und Schwächen

Stärken:

• Zuverlässigkeit: Ich bin stets verlässlich und mache meine Aufgaben.
    • Zielstrebigkeit: Ich bin eine sehr Zielbewusste Person und ziehe dinge durch.
    • Aktivität: Ich bin regelmäßig in der Community aktiv.
    • Verfügbarkeit: Ich bin fast immer erreichbar.
    • Teamfähigkeit: Ich kann gut mit Menschen umgehen, bin sozial und habe viel Erfahrung im Bereich soziales.

Schwächen:

• Schnell Reizbar: Manchmal kann ich wenn ich einen schlechten Tag haberecht schnell reizen.

Konflikte innerhalb der Community

Ich habe keine wirklich ernsten Konflikte, jedoch hatte ich in letzter Zeit ein paar Probleme mit dem Military Roleplay Team was auch damals für meine Abgabe als Teamler beigetragen hat.

Mein Schlusswort

Ich bedanke mich für das Lesen meiner und bin immer für konstruktive Kritik unter meiner Bewerbung oder in einer Privaten Konversation offen. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

8xy

Aber wenn ich mir deinen Clip auf dem Discord im G-mod chat angucke, würde ich verstehen, wenn ein Heli dort alles zubombem würde wie es nur geht.

Das was als Beispiel dort gemacht wurde, ist kein RP, sondern nur, wir nerven Leute und fucken sie ab.

1. da war nur ich schuld?

2. das ist wäre dann übrigens RDM, aber das solltest du ja wissen.

Erst heute habe ich eine Verhandlung mitbekommen, wo sich zwei Leute ( Miliz und Bundeswehr) im Funk gegenseitig ihre Generationen wegbeleidigt haben. Ich weiß nicht wo das RP ist. Aber da müssen Miliz sowie BW Spieler sich evtl auch mal alle ein bisschen zu Gedanken machen. Da kann man halt nicht jeden Teamler anschwärzten.

Das ganze hab ich tatsächlich heute auch als Feldjäger mitbekommen. Das ganze war meiner Meinung nach eine komplette Frechheit. Es wurden Sätze gedroppt wie "Deine Eltern wurden in Ausschwitz vergaßt" oder auch andere Sachen die eigentlich unter aller sau sind. Wenn ich zu dem Zeitpunkt als Geheimdienst Offizier da gewesen wäre hätte der GDler auch seinen Rang und seinen Posten bei der Miliz verloren. Ich hoffe was ähnliches lässt du dir auch für den MADler einfallen.

Wie ich bereits erwähnte wurdest du anschließend von Herr Tod herausgeworfen, sowohl aus dem IC - Posten, als auch aus dem Supporter Posten, da wir als Team deine Taten nicht tragen konnten.
    Anschließend führten wir sogar mehrere Gespräche darüber und boten dir an die Chance dich wieder für beide Positionen zu bewerben, sofern die Interesse noch bestand, du hast dich nicht beworben und bist mehrfach die Community "verlassen" , im Forum getrollt oder einfach im RP zwischendurch getrollt.

Ich habe beide Posten eigenständig verlassen.

Ich weiß nicht inwiefern du das Geld ercheaten beobachtet hast und ob dies öfter vorkommt, dann kann ich deinen Unmut zu genau diesem Punkt aber verstehen wenn es wegen anderen Gründen als den oben genannten passiert.

Naja. Kommt komisch wenn man mit zu wenig Spielzeit einen Raptor hat. Und in Zukunft werde ich das ganze auch wieder mehr Clippen und beweise Sammeln.

Ich möchte hier einige Punkte ansprechen, die mir schon länger auf dem Herzen liegen.

Fangen wir von vorne an: Als der Server noch unter der Leitung von Paulus stand, war er – abgesehen von den Eröffnungstagen – oft nahezu leer. Nachdem Paulus aus Gründen, die ich hier nicht hinterfragen werde, seinen Rang abgegeben hat, übernahm nach einigen Tagen Strudi die Serverleitung. Meiner Meinung nach macht er seinen Job nicht schlecht. Der Server läuft derzeit stabil mit einer konstanten Spielerzahl. Dennoch gibt es einige Probleme, die ich ansprechen möchte.

Es ist schön, wenn das High-Team auf dem Server seinen Spaß hat, aber in welcher Welt ist es in Ordnung, sich einfach aus dem Nichts Geld zu ercheaten? Ich sehe Teamler mit niedrigen Rängen und kaum Spielzeit, die mit den teuersten Autos herumfahren. Eine Beschwerde einzureichen oder nachzufragen, was dahintersteckt, ist sinnlos es gibt ja niemanden, an den man sich wenden könnte weil das bereits schon fast die höchsten sind. Es ist schlichtweg unfair gegenüber den regulären Spielern. Ich persönlice verkaufe und spare, um mir ein mittelmäßiges Fahrzeug leisten zu können, während andere sich ihren Fortschritt einfach “erschummeln”.

Doch das ist nur ein Teil des Problems. Zusätzlich fällt auf, dass die Community- und Serverleitung selbst regelmäßig Regelbrüche begeht oder schlichtweg trollt. Dass Tod gerne trollt, ist wohl bekannt. Doch ist es wirklich angemessen, als Teamleiter Miliz-Mitglieder zu exekutieren oder inaktive Spieler zu degradieren, während man selbst nahezu rund um die Uhr im BW-Charakter herumhängt, trollt und Zigaretten raucht? Als Teamleiter trägt man eine gewisse Vorbildfunktion – eine Funktion, die hier offensichtlich nicht wahrgenommen wird.

Ähnliches gilt für den zweiten Teamleiter-Kandidaten. Es läuft immer nach dem gleichen Muster ab: Du betrittst deinen Miliz-Charakter, rufst eine Versammlung ein oder fährst mit deinem Raptor herum. Dann erschießt du während der Versammlung einen Kämpfer, weil er sich einen Millimeter zu weit bewegt hat, um anschließend beiläufig anzukündigen, dass wir jetzt etwas einnehmen. Doch anstatt aktiv daran teilzunehmen, fährst du einfach weiter mit deinem Raptor durch die Gegend.

Kommen wir schon zum nächsten Punkt. Es heißt doch MilitaryRP, oder? Vom RP-Teil merke ich in letzter Zeit jedoch immer weniger. Für viele Miliz-Spieler scheint das Spielprinzip nur aus „Miliz muss Stadt einnehmen“ und „Bundeswehr muss provoziert werden“ zu bestehen. Doch die Bundeswehr ist in dieser Hinsicht nicht viel besser. Sobald mich als Geheimdienstler auch nur ein BW-Soldat eine Sekunde sieht, werde ich durch eine endlose Reihe an Sicherheitschecks gejagt. Und da es keine Möglichkeit gibt, ohne administrative Hilfe seinen Namen zu ändern, werde ich oft festgenommen. Eine Verhandlung folgt – mit einem Ausgang, der so gut wie immer gegen mich ausfällt, weil die Miliz schlichtweg nicht verhandeln kann. Am Ende werde ich dann einfach freigelassen, wenn das MAD aufgibt und die Lust am Leben verliert. Doch das Team scheint all das nicht zu sehen.

Abgesehen davon besteht der Server aktuell gefühlt nur aus „Gambo“. Doch was soll man erwarten, wenn viele Teammitglieder selbst die größten Gambo-Spieler sind? Konsequenzen gibt es keine, und für das Team scheinen eigene Regeln und Vorschriften ohnehin nicht zu gelten.

Ich denke, damit habe ich gesagt, was ich loswerden wollte. Es ist spät, und ich bin müde. Ich hoffe, dass sich bald etwas in dieser Community ändert. Auch wenn mir viele nicht zustimmen werden, habe ich hiermit meine Meinung geäußert. Ich hab nicht wieder lust mir unnötig irgendwelche Feinde zu machen, obwohl ich dies wahrscheinlich tue. Also nimmt es als konstruktive Kritik an.

Hey, danke für deinen Beitrag am Thema!

Ich setzte mich mal mit ein paar deiner Punkte auseinander.

Neben den rein auf RP ausgerichteten Spielmöglichkeiten würde mich interessieren, wie du sicherstellen möchtest, dass eine solche Nebenfraktion langfristig nicht ausstirbt.

Ja, die frage ist recht schwierig zu beantworten. Wenn eine Fraktion wirklich rein auf RP ausgelegt ist ist es schwierig das die Leute auch nach einer Zeit keine Lust mehr haben am Server zu spielen. Als erstes würde ich sagen das die Bewerbungen nur von Personen angenommen werden die bekannt für langfristige Treue und gutes RP sind. Doch dies ist auch nicht wirklich leicht. Darum finde ich das man ebenso Hilfe von Serverteam braucht um z.B kleine Mini Events zu hosten oder dem Staat besondere mittel zu Verfügung zu stellen.

beispielsweise durch den Anbau besonderer Wirtschaftsgüter oder Handelsmechanismen?

Ja, zum jetzigen Zeit würde ich auch sagen das die Regierung Wirtschaftlich und Finanziell nicht wirklich dafür geeignet ist um für große Summen zu verhandeln. Aber auch das stumpfe geben von Geld vom Serverteam wäre auch sehr langweilig und unfair. Ich dachte da eher an eine Art Gelddrucker den man zbs. versteck in der Stadt aufbauen könnte um Geld zu produzieren was ausschließlich für Verhandlungen und sonst wichtigen Sachen verwendet werden darf. Das ganze würde in meinen Augen auch einfach mehr Sinn machen (und wäre bestimmt einfach Umzusetzen) als z.B Landwirschaft oder ähnliches. Diesen Gelddrucker können aber auch z.B Anhänger der Miliz ausrauben und sich damit aktiv etwas dazuverdienen, oder auch den Gelddrucker zerstören um eine Verhandlung du Verhindern. Dies macht das ganze ebenso Spannender als wenn man nur Stumpf die ganze Zeit Geld generiert.

1. Beschreibung:

Das ganze war schon vor längerem von mir und Paulus geplant. Die Regierung soll die 3. Fraktion am Server sein und soll für Abwechslungsreiches RP und Interaktionen zwischen den beiden Main Fraktionen. Das ganze wird nicht eine Fraktion der man wie gewohnt einfach als Zivilist mit einer kleinen Ausbildung beitreten kann, sondern eine Bewerbungsfraktion die nur aus 10-15 Mitgliedern besteht die in 4 Verschiedenen Rängen aufgeteilt sind..

Leitung:

Präsident | 1-Mitglied

V-Leitung:

Vize-Präsident | 1-Mitglied

Verwaltung:

Aufsichtsrat | 3-Mitglieder

Beamte:

Regierungsbeamter | Restliche Mitglieder

Sie sorgen dafür das zwischen den beiden Fraktionen diplomatische Handlungen gefordert werden, ohne direkt zur Waffengewalt greifen zu müssen. Ein gutes Beispiel hier für wäre als Beispiel die Vorratslieferungen von der BW an die Zivilisten bzw. die Miliz. Die Regierungsbeamte sorgen somit dafür das Regelmäßig RPliche Handlungen gefordert werden usw. (Finde ich imo besser als 500x hintereinander die Stadt einzunehmen). Auch Konflikte zwischen Bunderswehrlern und Milizern werden eben von der Regierung passiv ausgehandelt und damit ohne viel Blut zu vergießen geklärt wenn es z.b um Verhandlungen über Map-Positionen geht und nicht um Geiseln oder ähnliches (Man will dem MAD und dem GD ja nicht komplett ihren Job weg nehmen) . Ebenso kümmert sich die Regierung um Einhaltung der UN-Menschenrechte bei der Bundeswehr und nimmst Beschwerden von Zivlisten oder der Miliz auf. Auch die Ausrüstung der Regierung ist einfach erklärt, wie schon erwähnt ist das ganze eine passive Fraktion d.H sie mischt sich nicht in Kampfhandlungen ein etc. darum besteht die Ausrüstung nur aus dem MR-96 Revolver für jedes Mitglied, einen Notizblock ,Bandagen und einen Ausweis (kann sich in Zukunft natürlich ändern). Den Aufwachraum der Regierung würde ich ganz einfach in die Statt oder ins Staatsgefängnis setzten. Mehr als eine Munnitionskiste, einen Kleiderschrank und eine Kiste für Aufsätze braucht es ja nicht.

2. Begründung:

Ich finde das es derzeit am Server wirklich einfach jeden Tag nur das gleiche spielt. Einnahme da Geiselnahme da.. doch das ist ja auch gut so, da dies eben das Grundprinzip des Servers ist. Trotzdem finde ich das es auch mehr Abwechslung braucht. Dazu bin ich der Meinung das es einfach viel zu viel Gambo und unnötige Provokationen gibt. Das ganze sollte mit der eben angesprochenen neuen Fraktion ein bisschen Aufmischen das zu dem alltäglichen Kämpfen auch noch ein bisschen Diplomatie usw. gibt. Ich hoffe da stimmen mir ein paar lesende zu.

3. Sonstiges:

Ich muss hinzufügen das natürlich alles noch nicht 100% überdacht wurde und sich noch vieles im laufe der Zeit ändern kann. Noch dazu gibt es mit Sicherheit viele Sachen die ich hier im Beitrag vergessen habe zu erwähnen. Deshalb bin ich für fragen und konstruktiver Kritik jeglicher Art offen. Ich hoffe jedoch das ich mit der Serverleitung und der Community einig werde und aus dieser Idee etwas wird. Ebenso suche sich morgen nochmal nach Models usw.

LG 8xy | James Crook

Hey, ich finde die Bewerbung wirklich gelungen und auch enorm schön. Jedoch habe ich hier einen Dislike gegeben. Das ganze begründe ich hiermit.

Du hast im RP in meinen Augen noch nichts geleistet ausser AFK zu stehen und Geld zu farmen. Was du OOC machst kann ich leider nicht beurteilen. Du hast wo ich da war obwohl du schon seit einigen Tagen Zaiem bist und auch öfters am Server warst nie bei irgendwas wirklich mitgeholfen geschweige denn den Geheimdienst unterstützt bzw geleitet und das ganze mussten mein V-Zaiem und ich übernehmen obwohl du zu der Zeit z.B da warst aber eben nur Afk irgendwo standest oder ähnliches. Darum bin ich gegen deine Bewerbung zum Wesir.

1. Beschreibung:

Ganz einfach Beschrieben. Ich hätte gerne ein neues Jobauto für die Geheimdienste das ebenso Sirenen hat.

2. Begründung:

Da dieser auch eine Art Staatliche Einheit Symbolisiert so ähnlich wie die Sharia schlage ich deshalb ein neues Auto vor was ebenso eine Art Polizei Auto ist.

3. Sonstiges:

Vorschlag:

Preis: ~100k

[Ignoriert den Text hatte letzte nacht keinen schlaf.. und psychisch am ende:) ]

[Man müsste natürlich noch einen Counterpart für das MAD raussuchen]