Beiträge von Herr Tod

Herr Tod Wie ich dir gestern Abend schon erklärt hatte, kannst du nicht solche Vorwürfe in den Raum werfen und keine Beweise liefern. Ich gebe dir bis heute Abend um 21 Uhr Zeit, um diese Beweise (die laut dir existieren) nachzureichen.

Sollte ich bis dahin nichts bekommen, wird dieses Thema geschlossen und es werden Konsequenzen gezogen.

Du hast gestern im Gespräch selber gesagt, dass es Zaros in dem Sinne bei dir schon „gebeichtet" hat. Passiert ist immer noch nichts in Bezug auf Zaros.

Bei MrGaming hast du selbst im gestrigen Gespräch gesagt, dass du ihn schon damals mit dieser Thematik, die auch um die N‑Bombe ging gerne rausgehauen hättest. Trotzdem hast du als Owner nichts dagegen unternommen, obwohl es da schon Beweise gab und du es so hingenommen hast. Weil du unbedingt einen lebendigen Server haben wolltest, hast du in dieser Hinsicht Rassismus toleriert und als Bestrafung war damals rein gar nichts

Wie ich auch schon zu dir sagte, wird dazu noch kommen, was Zeit benötigt. Ihr werdet einfach nur abwarten müssen und du weißt aufgrund dessen genauso gut wie ich, dass es keine Vorwürfe sind, sondern Tatsachen. Auch aufgrund von damals ist es ein stehender Fakt in Bezug auf MrGaming und seine Rassismus Geschichte innerhalb der GoodGamingCommunity

Auch für den Rest der User ist es ja nicht das erste Mal mit MrGaming, dass dieses Thema aufkommt. Aufgrund dessen will ich es auch ordentlich verpacken und bitte auch euch einfach dahingehend euch zu gedulden und keinen weiteren stress zu machen.

Euer Schatten der Miliz

Mal davon abgesehen, dass ich einigen Erklärungen von dir hier nicht zustimmen kann, oder diese nicht ganz schlüssig finde, gebe ich dir bei diesem Punkt zu 100% Recht.
    Sollte das wirklich so gewesen sein und das auch von mehreren Personen bestätigt werden, fordere ich dafür eine Aufklärung.
    Rassismus, oder ähnliches hat hier nix verloren und wurde bis jetzt auch im Team genau so hart bestraft, wie bei Usern.
    Man sollte natürlich den Kontext von gewissen Aussagen beachten.

Zur Klarstellung einfach so von mir Man muss mir nicht zustimmen in den ganzen punkten aber bezüglich N-Bombe ist der Kontext Irrelevant sie wurde getätigt und damit hat sich das eigentlich auch

Mein Statement

Wichtig alles Grün markierte war der Text Original von Strudi direkt an mich und unten fasse ich die punkte nochmal zusammen mit meinen Sachen dazu wieso weshalb warum

Hallo Tobi,

hier kommt die versprochene Erklärung zu deinem Rauswurf. Lies sie dir gut durch, denn es gibt keine Diskussion mehr. Wir wollen dir unmissverständlich klarmachen, warum wir zu dieser Entscheidung gekommen sind.

Dankbarkeit? Ja. Aber das war's auch.

Du warst seit dem Start von MilitaryRP bei GGC als Teamleitung dabei. Dein Einsatz für den Server wird anerkannt, aber das war nur ein Teil der Aufgabe. Was wir gebraucht haben, war eine fähige Teamleitung, und genau das warst du nicht.

Engagement allein reicht nicht. Was zählt, ist Effektivität, und da hast du auf ganzer Linie versagt. Dein Fokus lag auf Dingen, die nicht zu deinen Hauptaufgaben gehörten, während dein Team vernachlässigt wurde.

Vertrauen: Der Grundsatz, den du gebrochen hast

MilitaryRP ist ein zentraler Bestandteil der Community. Wir brauchen in der Leitung Leute, auf die wir uns verlassen können. Vertrauen ist das Fundament, und genau dieses Vertrauen hast du zerstört.

Eine Teamleitung muss kompetent, verantwortungsbewusst und vertrauenswürdig sein. Du hast bewiesen, dass du keiner dieser Punkte erfüllst.

Rollenverständnis: Du hast deinen Job nicht gemacht

Eine Teamleitung hat eine klare Aufgabe: Sie führt das Team. Sie sorgt für Struktur, Motivation und ein funktionierendes Miteinander. Stattdessen warst du mit allem beschäftigt, nur nicht mit deinem Team.

- MrGaming hat deine Aufgaben übernommen. Wann immer es um Teamdinge ging, stand er im Mittelpunkt, nicht du.

- Du hast grundlegende Erwartungen ignoriert. Vorschläge zur Verbesserung des Teamzusammenhalts (z. B. Spieleabende) wurden von dir schlicht nicht umgesetzt.

- Du hast deine Pflichten vernachlässigt. Du hattest klare Aufgaben und hast sie nicht erledigt (s. Absprache mit Remirax).

Fakt ist: Du hast als Teamleitung versagt.

Zusammenarbeit & Kommunikation: Katastrophal

- Du hast ständig versucht, deinen Willen durchzusetzen, egal wie oft du ein "Nein" bekommen hast (siehe Panzer-Thematik).

- Du hast dich öffentlich über interne Entscheidungen beschwert und Spieler gegen andere Teammitglieder aufgehetzt.

- Du hast Vorschläge intern ignoriert und stattdessen direkt mit Spielern Dinge besprochen, die nicht einmal abgesegnet waren (siehe Waffenvorschlag). Das hat unrealistische Erwartungen geschürt und zu Frustration geführt.

- Du hast mit Lügen versucht Bewerbern klarzumachen, dass dein Teamleitungskollege gegen eine Einstellung wäre, wobei es letztlich du warst, der die Person nicht im Team haben wollte.

Das alles ist inakzeptabel für eine Teamleitung.

Trolling: Absolut untragbar

Als Teamleitung hast du dir Freiheiten genommen, die dir nicht zustanden. Dein Salzstein-Charakter war purer Troll und hat die Bundeswehr provoziert. Selbst nach der Entfernung des Charakters hast du weitergemacht und bei der Miliz getrollt.

Eine Teamleitung nutzt ihre Rechte zur Verbesserung des Spielerlebnisses, nicht um andere zu verarschen. Als Teamleitung ein Vorbild sein? Geht schlecht, wenn man Grauzonen ausnutzt und sich das Regelwerk nach den eigenen Wünschen hinbiegt.

Chancen & Vertrauen: Du hast es dir verspielt

Wir haben dir mehrfach die Chance gegeben, dein Verhalten zu ändern. Wir haben mit dir gesprochen, dir Vertrauen geschenkt und gehofft, dass du es verstehst. Doch du hast weitergemacht wie zuvor.

Wir können und wollen so nicht weiterarbeiten. Deshalb bist du raus.

Fazit: Keine Diskussion mehr

Diese Entscheidung ist endgültig. Sie ist nicht über Nacht gefallen, sondern das Ergebnis zahlreicher Probleme und Gespräche. Wir brauchen eine funktionierende Teamleitung, und du warst nicht in der Lage, das zu liefern.

Falls du das öffentlich kommentieren willst, dann unter diesen Bedingungen:

- Bleib sachlich und rede nur über dich, nicht über andere.

- Wir haben kein Problem mit dir als Person, aber als Teamleitung warst du untragbar.

- Denk über deine Worte nach und mach nicht wieder den Fehler, alles auf andere zu schieben.

Das Kapitel ist hiermit beendet. Punkt.

Ab Hier fasse ich die punkte zusammen und gehe drauf ein

- MrGaming hat deine Aufgaben übernommen. Wann immer es um Teamdinge ging, stand er im Mittelpunkt, nicht du.

Das stimmt so nicht ganz. Als Teamleitung habe ich auch Teamthemen übernommen und bearbeitet, aber tatsächlich war MrGaming zu etwa 60% dafür zuständig. Das bedeutet aber nicht, dass ich als Teamleitung nichts gemacht habe.

Zusätzlich habe ich mich auch um andere Dinge gekümmert, wie zum Beispiel die neue Map, die sogar von dir, Strudi selbst positiv aufgenommen wurde, ebenso wie sehr viele User es gut fanden, neue Abwechslung zu haben. Also habe ich definitiv auch andere wichtige Dinge organisiert und mich aktiv eingebracht.

Dazu habe ich ebenso viele Giveaways veranstaltet, was ebenso Zeit beansprucht, um die User bei Laune zu halten. Siehe RP-Woche, wo ich sogar Sachen aus eigener Tasche für die Community bezahlt habe.

Atomgamer kann das Ganze als Gewinner auch bestätigen

- Du hast grundlegende Erwartungen ignoriert. Vorschläge zur Verbesserung des Teamzusammenhalts (z. B. Spieleabende) wurden von dir schlicht nicht umgesetzt.

Hatte nach der Ankündigung von Extreme Football Throwdown extra nochmal nachgefragt, ob ich so kurz davor extra nochmal einen Teamabend machen soll, wurde aber von Remirax verneint und somit hatte ich erst etwas nach dem Ganzen etwas in Planung.

Also ist das ganze absolut eine Falsche Information

- Du hast deine Pflichten vernachlässigt. Du hattest klare Aufgaben und hast sie nicht erledigt (s. Absprache mit Remirax).

Die einzige Absprache nach einem Gespräch mit Remirax und MrGaming, die es da gab, war, dass ich einen Infobeitrag im Forum erstellen soll bezüglich des neuen Sam-Systems für Teammitglieder. Den habe ich auch so umgesetzt, wie er gebraucht wurde.

Somit liegt hier wieder eine falsche Information vor.

- Du hast ständig versucht, deinen Willen durchzusetzen, egal wie oft du ein "Nein" bekommen hast (siehe Panzer-Thematik).

Es ist nicht richtig, dass ich ständig versucht habe, meinen Willen durchzusetzen. Im Gegenteil, ich habe immer versucht, die Wünsche und Bedürfnisse der User stark zu berücksichtigen und weiterzubringen. Zum Beispiel gab es die Diskussion um den "russischen Panzer", der der Bundeswehr und der Miliz zugeteilt werden sollte. Die Idee wurde von den meisten als schlecht durchdacht angesehen. Doch Zaros wollte unbedingt einen Server-Download unter 9 GB haben, was einiges an Gegenwind eingebracht hat was ich verusacht habe und das zurecht. Der Grund dafür war, dass viele andere MRP-Server schon Downloads von 16 GB haben, warum also sollte man sich dann selbst auf 9 GB beschränken? Es hätte viel mehr Sinn gemacht, den Download auf etwa 13-14 GB zu erhöhen, um coole Inhalte reinzubringen, damit der MRP-Server nicht wie aus dem Jahr 2020 wirkt.

Damit haben wir halt wieder eine Falsche Information

- Du hast dich öffentlich über interne Entscheidungen beschwert und Spieler gegen andere Teammitglieder aufgehetzt.

dem Stimme ich zu Das ich da oft gegen "gehetzt" habe und mich in dem punkt meist nicht gerecht meiner Teamleiter rolle verhalten habe

- Du hast Vorschläge intern ignoriert und stattdessen direkt mit Spielern Dinge besprochen, die nicht einmal abgesegnet waren (siehe Waffenvorschlag). Das hat unrealistische Erwartungen geschürt und zu Frustration geführt.

Ich wollte einfach direkt die User fragen, was diese davon halten. Ist ja in dem Sinne nichts Falsches . Wollte einfach die User-Schaft mehr mit einbeziehen, was davor kaum gemacht wurde. Ich habe aber auch klar gemacht, das es keine 100% Sache ist mit der Waffenbasis . Die Personen, mit denen ich das Ganze beredet habe, wissen Bescheid

Vorschläge intern habe ich nicht ignoriert sondern trotzdem immer mit angehört und abgewogen und das mit mehreren Personen besprochen.

Somit ist diese aussage Falsch zum Thema Ignorieren

- Du hast mit Lügen versucht Bewerbern klarzumachen, dass dein Teamleitungskollege gegen eine Einstellung wäre, wobei es letztlich du warst, der die Person nicht im Team haben wollte

Am Vortag habe ich mit MrGaming etwa 20 Minuten über die Bewerbung von Clairs gesprochen. Wir sind beide zu dem Schluss gekommen, dass sie momentan nicht geeignet ist, basierend auf ihrer Aktivität auf dem Server. Seit dem 26. Februar hat sie nur 2 Stunden Spielzeit. Obwohl sie abgemeldet war, war sie trotzdem oft im Discord oder hat mit anderen Minecraft gespielt. Deswegen die Entscheidung, sie abzulehnen.

Am besagten Tag war MrGaming jedoch nicht da, also habe ich nochmal mit Zaros gesprochen, und er stimmte mir zu, dass ihre Aktivität mangelhaft war. Daraufhin kam uns die Idee, dass sie sich zwischen CWRP und MRP entscheiden sollte, aber das kam bei ihr nicht so gut an.

Zudem wollten wir Multiteaming im MRP-Team von Anfang an vermeiden, und das wussten auch die älteren Teammitglieder.

Somit Haben wir hier wieder eine Falsche Information.

Trolling: Absolut untragbar

Als Teamleitung hast du dir Freiheiten genommen, die dir nicht zustanden. Dein Salzstein-Charakter war purer Troll und hat die Bundeswehr provoziert. Selbst nach der Entfernung des Charakters hast du weitergemacht und bei der Miliz getrollt.

Eine Teamleitung nutzt ihre Rechte zur Verbesserung des Spielerlebnisses, nicht um andere zu verarschen. Als Teamleitung ein Vorbild sein? Geht schlecht, wenn man Grauzonen ausnutzt und sich das Regelwerk nach den eigenen Wünschen hinbiegt.

Mein Salzstein-Charakter war zwar ein eher Troll-Charakter, man hätte ihn aber, wie schon oft angesprochen, auch feuern können. Ich wollte damit eine Abwechslung für die User bringen, damit sie was zu lachen haben und andere RP Stränge verfolgen können, weil es zu der Zeit sehr viel Hate zwischen beiden Fraktionen gab.

Klar haben es viele anders gesehen aber auch viele Positive.

Chancen & Vertrauen: Du hast es dir verspielt

Wir haben dir mehrfach die Chance gegeben, dein Verhalten zu ändern. Wir haben mit dir gesprochen, dir Vertrauen geschenkt und gehofft, dass du es verstehst. Doch du hast weitergemacht wie zuvor.

Wir können und wollen so nicht weiterarbeiten. Deshalb bist du raus.

Jeder User weiß das nach der Beschwerde zu dem Salzstein Thema ich in dem sinne sowas nicht mehr betrieben habe

Somit eine Falsche Information

Fakt ist: Du hast als Teamleitung versagt.

Zusammenarbeit & Kommunikation: Katastrophal

Das Wilde ist, dass man sagt, dass ich die Kommunikation verkackt habe, was, siehe Bewerbung von Clairs strikt falsch ist. Wie kommt man auf die Idee, bei einer zurückgezogenen Bewerbung im Nachhinein abgelehnt reinzumachen? obwohl zaros das ganze schon geändert hat zu "zurückgezogen" Mrgaming_1337 dazu auch nochmal teils der beweis zu dem Thema mit Claire weil wir im Vorfeld schon über eine Ablehnung geredet haben

Auch zu anderen Themen habe ich immer nachgefragt, kam aber weder von Zaros, Strudi, Remirax noch MrGaming etwas dazu. Weitere Sachen dazu können wir doch gerne die Verwaltungschats teils offenlegen damit die User das ganze sehen.

Somit haben wir hier wieder einfach eine Falsche Information bezüglich Kommunikation

Eine Teamleitung hat eine klare Aufgabe: Sie führt das Team. Sie sorgt für Struktur, Motivation und ein funktionierendes Miteinander. Stattdessen warst du mit allem beschäftigt, nur nicht mit deinem Team.

Es war im Grunde immer der Fall, das,s wenn MrGaming und ich Sachen umgesetzt haben, z.b B. auch den Rauswurf mit Hannes, danach immer ein Gespräch gab mit Community-Leitungen oder Strudi. Solche Themen gabs etlich weitere

Auch dazu wissen alle User im Grunde immer Bescheid wir haben klar Sachen sanktioniert, nur wurde es von höheren Rängen zu 90 % revidiert . Auch bezüglich Miteinander hat jedes Teammitglied klare Ansagen bekommen, und das auch in den Teambesprechungen, also habe ich sehr wohl meine Aufgaben verfolgt. und sind Teammitglieder diesen Ansagen nicht nachgekommen wurden auch die Sanktionen von mir ausgesprochen und das ausnahmslos immer.

- Bleib sachlich und rede nur über dich, nicht über andere.

Werde trotzdem meine Meinung zu allem sagen.

- Wir haben kein Problem mit dir als Person, aber als Teamleitung warst du untragbar.

Wenn ihr das so Seht ist ja alles gut

- Denk über deine Worte nach und mach nicht wieder den Fehler, alles auf andere zu schieben.

Werde mich Verteidigen wo es notwendig ist und zusatzpunkte ansprechen

Hier nochmal so ein Paar punkte von mir Selbst
    Ich habe bei meinem Rauswurf nicht mal einen Grund bekommen, wurde einfach so durchgezogen. Finde ich schon sehr schwach und rückgratlose die Meisten habend as Ganze schon mitbekommen

Ich stimme zu, dass ich nicht immer meiner Rolle als Teamleiter gerecht wurde. Allerdings gab es auch Situationen, in denen ich mich stark eingebracht habe, zum Beispiel beim Alkoholabend, der gegen die teaminternen Verhaltensrichtlinien verstoß.

Bei diesem Abend waren viele hochrangige Teammitglieder der Community anwesend, und auch sie haben sich aufgrund der internen Regelungen falsch verhalten. obwohl ich das im Vorfeld angesprochen habe In diesem Zusammenhang wurde ich von Luu ziemlich harsch angesprochen. Sie hat mir vorgeworfen, dass es ihr Discord sei und dass ich nichts darüber zu sagen habe, was auf ihrem Discord abgeht. Das fand ich ziemlich unangebracht weil es eine Klare Regel ist woran man sich schon halten hätte können

Rassismus auf dem Server seitens MRP-Projektleitung innerhalb des Team`s

Es ist schwer nachzuvollziehen, warum bei Zaros und MrGaming ein Unterschied gemacht wird, wenn es um rassistische und diskriminierende Aussagen geht. Wir sehen, dass sämtliche User permanent gebannt werden, wenn sie rassistische Begriffe wie die N-Bombe verwenden, was verständlich und richtig ist.

Doch es stellt sich die Frage, warum bei Zaros und MrGaming, die diese Art von Aussagen wiederholt im Team-Voicechat mit anderen Teammitgliedern gemacht haben, keine Konsequenzen gezogen werden.

Darüber hinaus haben sie auch immer wieder anti LGBTQ Aussagen, getätigt –was besonders problematisch ist, wenn man bedenkt, dass sich die Community ja eigentlich für Toleranz, Respekt und Akzeptanz einsetzt.

Es ist eine klare Ungerechtigkeit, wenn solche Verhaltensweisen im Team toleriert werden, während die Community-Mitglieder für ähnliche Verstöße bestraft werden. Das widerspricht nicht nur den Werten der Community, sondern auch der Notwendigkeit, konsequent zu handeln, um ein respektvolles Umfeld zu gewährleisten.

Weil ich das Ganze jetzt die letzten Stunden beantwortet habe, hier einmal von mir auch nochmal kleine Infos weil für mich danach das Ganze im Grunde Zu ende ist

Klar habe ich Fehler begangen das ist menschlich, aber wie z. B. die untersten Punkte von mir genannt werden werde ich kein Verständnis dafür aufbringen, wieso da keine Sanktionen gezogen werden.

Dazu würde es auch noch mehr geben. Sollte Interesse bestehen, wollte ich nur die heftigsten Punkte sozusagen anbringen.

Sollten sämtliche User dazu noch Fragen haben, könnt ihr sie mir gerne hier oder per Discord stellen. Auch über andere Sachen werde ich zu 100 % transparent alles original offenlegen – nicht wie ihr eure Antwort teils anders bekommen habt als ich [Hoffe Natürlich auf keinen Weiteren Beef wollte einfach aufgrund massiver Nachfrage mit euch das ganze Teilen]

Damit Schönen Abend Noch euer Schatten der Miliz

Vielen Dank für deine Beschwerde Atomgamer.
    Wir haben den Vorfall überprüft und können dir mitteilen, dass die Beschwerde gegen Jan angenommen wurde. Es wurde bereits eine teaminterne Sanktion gegen ihn verhängt.

Ich danke dir, dass du uns auf das Problem hingewiesen hast. und diesen Vorfall gemeldet hast.

Somit ist die Beschwerde Angenommen

Mfg
    Herr Tod.

Liebe RP-Fans,

unsere große RP-Woche ist nun leider vorbei!

Die Gewinner stehen fest:

Atomgamer – Platz 1, 50 Euro als Steam-Games nach Wahl

Mistake – Platz 2, 100.000$ Ingame-Währung

Exe – Platz 3, 50.000$ Ingame-Währung

Herzlichen Glückwunsch an euch drei! Bitte meldet euch bei mir bezüglich der Preisübergabe.

Danke an alle, die teilgenommen haben – es war eine tolle Woche mit vielen kreativen Beiträgen!

Mfg

MRP-Team

Liebe RP-Fans

Es ist Zeit für unsere große RP-Woche.

Was suchen wir?
    Schickt uns eine einzige
    , und außergewöhnliche und coole Situation, die ihr in einem RP erlebt habt – egal ob episch, lustig oder einfach nur kreativ! Wir sind gespannt auf eure Erlebnisse und möchten wissen, was euch in den nächsten Wochen im RP besonders begeistern wird.

Wichtig
    :

Nur ein RP Situation`s Clip pro Person!

Der Preis:
    Platz 1 50Euro als Steamgames nach eurer wahl
    Platz 2 100
    ,000$ Ingame Währung
    Platz 3 50
    ,000$ Ingame Währung

Wie man die Plätze bekommt?

Es geht nach Likes via Forum.

Wichtig:
    Clips sind unter diesen Beitrag reinzuschicken
    Dislikes haben keinen Einfluss auf die bewertung.

Das Ende der RP Woche ist am 21.02.2025

Wir freuen uns auf eure Beiträge und wünschen euch viel Spaß und viel Glück.