Beiträge von Wolfi

    Mal abgesehen vom generellen Konzept, bitte überarbeite nochmal die Zeichensetzung, Satzbau und Groß/Kleinschreibung.

    Ich hatte echt starke Probleme beim Lesen, zum einen wegen den o.g. Punkten, zum anderen weil du eine echt große Schriftgröße benutzt hast..

    9/10 fühle es mit dem lernen

    Mein Traum war es schon immer zur Feuerwehr zu gehen, naja, war dann von 6-12 in der Kinderfeuerwehr, daraufhin in der Jugendfeuerwehr und jetzt in der Freiwilligen Feuerwehr.

    Next Goal ist dann nach meiner Ausbildung die Berufsfeuerwehr, schauen wir mal was wird

    Ich werde aber auch nicht weiter drauf eingehen hier da es sonst in eine ewige Diskussion ausartet.

    Was hindert dich daran, die Situation so zu schildern, wie du sie wahrgenommen hast.

    Unnötige Diskussionen welche zu nichts führen, werden von uns als Forum Mods unterbunden.


    Fühl dich somit gerne frei dazu, deine Sicht der Dinge genau zu schildern. :)

    Welche Erfahrungen? Ist einfach nur unnötige Arbeit für die Serverleitung

    Ich hatte öfters mal den Fall, dass sich lustige Spieler denken, man müsse Trellos aus Spaß nuken, ebenfalls sind es weniger Kopfschmerzen beim übertragen dieser, sollte sich die Leitung der Fraktion wechseln.

    ^ Das besonders auf bspw. administrative Sanktionen bezogen.


    Kopfschmerzen für die Serverleitung sind das keinewegs, diese müsste an sich nur die Boards erstellen und den Leitungsmitgliedern den Zugriff darauf geben, beides absolut kein Aufwand.

    Mach dir doch einfach ein eigenes Trello, warum soll die Serverleitung die ganzen Einheitstrello verwalten wenn jeder Einheitsleitung sich selbst dazu entscheiden kann ob er eines möchte. Ich für meinen Teil nutze seit Tag 1 ein Trello.

    X9QN4hx.png

    Aus der Erfahrung heraus: Die Serverleitung sollte Besitzer der Trellos sein, ein Spieler sollte maximal Zugriff zum hinzufügen können, sonst kommt das wirklich nicht gut :D

    Ich begründe hier mal schnell meinen Dislike. Es macht einfach derzeit keinen Sinn einen neuen Server zu starten da GGC schon mehrere, unfertige oder "ausgestorbene" Server besitzt. Man sollte sich lieber mal auf diese konzentrieren anstatt das man ein neues Projekt eröffnet. Leider verstehen das hier recht wenige.

    Also sollte man ein Konzept grundlegend ablehnen, einfach weil es grade nicht passt?

    Ich denke nicht, klar aktuell sind drei Server in Arbeit und MRP ist aktuell nicht sehr belebt (ich lass PZ außenvor), aber das SCP Genre ist meines Empfindens nach aktuell eines der belebtesten Genre in Garrys Mod, also warum nicht?

    Gut, ich denke mal, dass Kommentare wie "ja ganz klar FearRP" o.ä., keinen wirklich weiteren Mehrwert haben, die MRP Teamleitung wird sich sicherlich darum kümmern, persönliche Meinungen sind hierbei relativ irrelevant.


    Bis dahin bitte ich euch, o.g. Kommentare zu unterlassen.

    Nun, was soll man sagen...

    Ich als Admin habe bereits einiges an Stunden in den Server gesteckt (auch abseits des Ingame Servers) und finde die aktuelle Lage umso blöder.

    Letztendlich haben viele Teammitglieder (bspw. Tonsen95 welcher die gesamte Map reworked hat damit sie auch zu GGC / FRP passt und in dieser Arbeit unzählige Stunden investiert hat) viel Aufwand, Liebe und Zeit in den Server investiert, nur um dann jetzt vor die Wand gestellt zu werden, weil der Server grundlegend dann einfach nur noch vernachlässigt wurde weil man nicht das Ergebnis erhalten hat, welches man sich erhofft hatte.


    Als Feuerwehrler sage ich immer, es ist immer eine Rettung solange Hoffnung besteht, wenn sich jedoch bald nichts tut, begeben wir uns allerdings mehr in eine Bergung...


    Ich schließe dabei alle Parteien ein, Teammitglieder müssen GEMEINSAM den Startschuss geben, es muss wieder an der aktiven Entwicklung gearbeitet werden und wir benötigen insgesamt ein genaues Konzept, wie man den Karrn wieder in die richtigen Gewässer zieht.

    Auch ich als Admin muss gestehen, dass ich meine Arbeit hier mittlerweile fast komplett eingestellt habe, weil sich der Zeitaufwand für mich persönlich nicht lohnt.

    Und ich denke diese Entscheidung haben viele Personen im Team getroffen.


    Um jetzt allerdings noch was sinnvolles hier rein zu schreiben, gehe ich einfach mal kurz auf ein paar gelieferte Punkte ein:


    Ich kann als damaliger mehr oder weniger Aktiver Spieler sagen das der Server einfach langweilig ist , es fehlt gutes farming und diese Waffen routen passen ned zu gmod rp , der Server denkt er wäre nen Fivem Server obwohl er das nicht ist .

    Ja, der Server hat sich einige Inhalte (wie bspw. das Waffencrafting) von der FiveM Szene abgeschaut, das muss jedoch nicht zwingend schlecht sein, im Gegenteil, es macht ihn gewisser Maßen einzigartig in der GMod Szene.

    Was das Farming angeht, gebe ich dir Recht, ja es ist wirklich eintönig und man muss so gut wie nie aus seiner Bude raus, was ein riesen Punkt auf der To-Do Liste sein sollte.



    Meiner Auffassung nach muss das Team deutlich aktiver auf dem Server sein und das halt auch schon so ab ca. 16 Uhr und nicht ab 20 Uhr.

    Man vergisst hierbei, dass das Team zum großteil bereits arbeiten geht (mich dabei eingeschlossen), einige haben noch andere Hobbys oder gar Familie, Haustiere etc.

    Da fällt die Entscheidung dementsprechend eher auf das Genannte, als auf GMod, wodurch eben die genannte Zeit von dir, für viele Schwer umzusetzen ist.


    Dann haben oft Erklärungen für die Jobs oder andere Spielmechaniken (z.B. Waffen-Crafting) gefehlt. Teilweise musste ich mir das Plugin im gmodstore selbst raussuchen, damit ich verstehe wie gewisse Sachen funktionieren.

    100% korrekt, zur aktiveren Zeit, stand dies bereits auf der To-Do Liste, jedoch waren viele andere Punkte (bspw. das Regelwerk oder generell Teaminterne Strukturen) von der Priorität her wichtiger, wodurch solche Erklärungen links liegen gelassen wurden.


    Dann gab es aus meiner Sicht oft zu kleine oder zu inaktive Fraktionen. Die Polizei wurde die ersten Tage total ignoriert, es waren vielleicht mal ein bis drei Spieler in der Fraktion. Bei den kriminellen Fraktionen gab es meist auch nur ein bis drei Spieler pro Fraktion, womit auch nicht viel gemacht werden kann. Wenn vernünftig RP entstehen soll, braucht es zwei halbwegs große Fraktionen die sich direkt gegenüber stehen. Also Polizei gegen eine kriminelle Fraktion.

    Jaein, die Polizei wurde vor dem Mapwechsel wirklich nur so gut wie es nötig war geführt, da man zu dem Zeitpunkt keine richtige Leitung hatte. (welche ich dann als Posten eingenommen hatte)

    Nach dem Mapwechsel bzw. auch schon mit meinen Antritt habe ich mich bemüht, eine insgesamte Leitung aufzubauen. (Abteilungsleitungen)

    Dafür gab bzw. gibt es aktuell noch eine Bewerbungsphase, in welcher sich nur eine Person beworben hatte.

    Insgesamt ist jedoch das Erarbeiten von Dingen für die Polizei sehr schwer, da es zum aktuellen Zeitpunkt immer noch kein Gesetzbuch gibt.

    Ich hatte dann irgendwann mal vor mich mit den Abteilungsleitungen zusammen zusetzen, um zumindest schonmal Dienstvorschriften zu erarbeiten, hatte jedoch dann leider doch keine Zeit und daraufhin verschlimmerte sich der Zustand des Servers. (bezogen auf die Spielerzahlen)


    Die Kriminellen Fraktionen waren auch ein riesen Punkt, tatsächlich haben wir zum Mapwechsel schon still und heimlich die vorhandenen Fraktionen dezimiert, woraufhin es dann meines Gedächtnis nach, nur noch drei kriminelle Fraktionen gab.

    Insgesamt war aber das große und ganze Problem, dass die Fraktionsleitungen wirklich nur da waren, hin und wieder jemanden befördert haben und mehr dann allerdings nicht.

    Es gibt in keiner Fraktion genaue Regeln oder ein genaues Konzept.

    Ebenfalls hat keine Fraktion einen Forum Beitrag (außer die Polizei), welche vor allem neuen Spielern einen einfachen Einstieg ermöglichen könnte.

    Also ja, ebenfalls ein guter Punkt den du hier aufbringst und ein riesen Punkt den wir innerhalb der Teamleitung definitiv besprechen müssen.




    Abschließend kann ich halt nur sagen, es gibt viel Gesprächsbedarf innerhalb der Teamleitung und des Teams.

    Ebenfalls wird es erforderlich sein, erneut viel Arbeit in den Server zu stecken, sonst fahren wir definitiv gegen eine Wand, welche wir nicht durchschlagen können.

    Es gibt viel offene Arbeit und zu wenig motivierte Personen, welche sich daran beteiligen möchten.

    Ich für meinen Teil würde mich wieder sehr gerne beteiligen, sollte man wirklich FRP retten wollen.

    (ich glaube ich habe mich in dem Beitrag 3x wiederholt und auch eine Million fehlende oder falsche Kommas, aber naja ich denke ihr versteht die Thematik dennoch)