Neue Rangordnung

• Hallöle,

im Folgenden findet ihr Vorschläge für eine neue Rangordnung, die vier neue Ränge und diverse kleinere Dinge umfasst.

Warum der Vorschlag?

Kurze Antwort: Mehr Chancen für den Aufstieg, bevor man das Maximum erreicht – dazu aber später bei den individuellen Rängen mehr.

Kommen wir nun zum Inhalt dieses Vorschlags:

Der Rang des Majors (abgekürzt MAJ) als Zwischenrang zwischen dem CPT und dem CMD bietet die Möglichkeit, Offiziere bei guter Leistung und Leitung ihrer Einheit zu belohnen, ohne sie direkt zum CMD zu machen (siehe ST). Dies würde die Anzahl der Offiziersränge auf fünf erhöhen.

Kommen wir zu den beiden Unteroffiziersrängen:

• dem First Sergeant (kurz FSG oder FSGT), angesiedelt zwischen dem Master Sergeant und dem Sergeant Major,

• sowie dem Sergeant First Class (abgekürzt SFC), angesiedelt zwischen dem Staff Sergeant und dem Master Sergeant.

Warum zwei Unteroffiziersränge?

Ein Grund ist natürlich die Möglichkeit, für Personen, die ggf. keine Offiziere werden wollen oder dürfen, weitere Aufstiegsmöglichkeiten zu schaffen. Aber auch der Aspekt der Differenzierung von niedrigen und hohen Unteroffizieren spielt eine Rolle.

Was meine ich mit Differenzierung?

Ich meine, dass es durch die größere Rangspanne einen deutlich sichtbaren Unterschied zwischen neuen Unteroffizieren, die vielleicht Trupps leiten, und hohen Unteroffizieren wie einem FSG, der in Einheiten mit einem Offizier niedrigen Ranges (z. B. Piloten) bereits eine Untereinheit oder Staffel leitet, geben würde.

Außerdem würde die Einfügung dieser Ränge die Anzahl der Unteroffiziersränge auf sechs erhöhen.

Außerdem würde die Einfügung dieser Ränge die Anzahl der Unteroffiziers Ränge auf sechs heben.

Schlussendlich:

Trooper als Startrang für Personen, die noch keiner Einheit fest beigetreten sind (abgekürzt TRP).

[tabmenu]

MfG

kk_DarkAngel40k & SERVULAN

• kk_DarkAngel40k

Hat den Titel des Themas von „Angels Vorschlag für neue Ränge“ zu „Angels Vorschlag für eine neue Rangordnung“ geändert.
  • Wolfi

Hat den Titel des Themas von „Angels Vorschlag für eine neue Rangordnung“ zu „Neue Rangordnung“ geändert.
  • Heyho, grundsätzlich finde ich die Idee mehr Ränge einzuführen gut. Aber so wie es im Vorschlag steht, finde ich es nicht ganz gut.

1. Trooper

Dadurch das man als neuer Spieler in eine CT-Einheit ohne Aufstiegsmöglichkeiten kommt, halte ich einen eigenen Rang für quasi alle Mitglieder unnötig. Warum sollte man einen niederigen Rang haben, nur weil man in noch keiner Einheit ist?

2. First Sergeant und Sergeant First Class

Ich fände weitere Unteroffiziersränge aufgrund der Argumente von dir gut. Aber aktuell braucht man nach der aktuellen Berförderungsregel schon ca. drei Monate um vom Private zum Captain zu werden. Mit zwei weiteren Rängen dazwischen würde da nochmal ca. ein Monat dazu kommen. Für einen Server der noch keine feste Spielerschaft hat, fände ich vier Monate etwas zu lang. Entsprechend sollte dann etwas an der Berförderungsregel ändern.

3. Major

Die Einführung vom Major finde ich abseits von der 501st gut. In der 501st ist halt Captain Rex der Einheitsleiter und sollte auch auf dem gleichen Rang bleiben.

Dann sind mir ein paar Ungereimtheiten bei deiner Auflistung der Ränge im Vergleich zur offiziellen Rangordnung aufgefallen.

1. Der Rang Captain wurde von der Gruppe Einheitsleiter zu Offizier geändert.
    2. Der Rang Lieutenant wurde in 1st Lieutenant umbenannt.
    3. Die Abkürzung von Sergeant Major wurde von SMJ zu SGM geändernt.

Sind das gewünschte Änderungen von dir oder nur Flüchtigkeitsfehler? Wenn es gewünschte Änderungen sind, sollten diese auch vernünftig im Vorschlag genannt werden.

Grüße Felix

• 1. Trooper

Dadurch das man als neuer Spieler in eine CT-Einheit ohne Aufstiegsmöglichkeiten kommt, halte ich einen eigenen Rang für quasi alle Mitglieder unnötig. Warum sollte man einen niederigen Rang haben, nur weil man in noch keiner Einheit ist?

Der Trooper Rang sieht meiner Meinung nach schöner aus und es schadet nicht ihn zu haben.

2. First Sergeant und Sergeant First Class

Ich fände weitere Unteroffiziersränge aufgrund der Argumente von dir gut. Aber aktuell braucht man nach der aktuellen Berförderungsregel schon ca. drei Monate um vom Private zum Captain zu werden. Mit zwei weiteren Rängen dazwischen würde da nochmal ca. ein Monat dazu kommen. Für einen Server der noch keine feste Spielerschaft hat, fände ich vier Monate etwas zu lang. Entsprechend sollte dann etwas an der Berförderungsregel ändern.

Der Vorschlag war auch eigentlich für später gedacht, aber da der Server noch im Aufbau ist, haben wir uns gedacht es ist einfacher die Ränge jetzt schon hinzuzufügen. Es ist natürlich möglich die Beförderungsregeln noch zu ändern, um dies dann anzupassen.

Dann sind mir ein paar Ungereimtheiten bei deiner Auflistung der Ränge im Vergleich zur offiziellen Rangordnung aufgefallen.
    Der Rang Captain wurde von der Gruppe Einheitsleiter zu Offizier geändert.
    Der Rang Lieutenant wurde in 1st Lieutenant umbenannt.
    Die Abkürzung von Sergeant Major wurde von SMJ zu SGM geändernt.
    Sind das gewünschte Änderungen von dir oder nur Flüchtigkeitsfehler? Wenn es gewünschte Änderungen sind, sollten diese auch vernünftig im Vorschlag genannt werden.

Die Rangordnung ist so gedacht und kein Flüchtigkeitsfehler.
    Den Lieutenant Rang haben wir umbenannt damit es besser Aussieht und zum 2nd Lieutenant passt.
    Die Kürzel Änderung vom Sergeant Major Rang wurde an die anderen Kürzel angepasst, sieht dadurch unserer Meinung nach auch besser aus.
    Der Captain Rang wurde als Einheitsleiter entfernt da der Major diesen ersetzt.

LG Servulan

~ Sir Servu

• Beitrag von kk_DarkAngel40k ()

Dieser Beitrag wurde von Remirax aus folgendem Grund gelöscht: Antwort auf Diskussion gelöscht | Beitrag wird gelöscht, da erwähnte Person keine Chance mehr hat, sich rechtzufertigen und ich ungerne eine eigentlich beantwortete, aber durch Löschung unbeantwortete Nachfrage stehen lasse. ().
  • Hey Darkangel,

Wir haben deinen Vorschlag besprochen und kamen zum Entschluss das wir all deine Vorschläge annehmen außer die Position des Majors wir sind der Meinung das wir diesen Posten nicht benötigen und haben ihn daher abgelehnt. Falls wir dir dies aber nochmals genauer Erklären sollen kannst du dich gerne bei mir melden und ich finde einen Termin um dieses Thema im Discord mit dir zu besprechen.

LG Justin CW:RP  Serverleitung

• Beitrag von Felix ()

Dieser Beitrag wurde von Clairs aus folgendem Grund gelöscht: Keinen Mehrwert. ().
  • Clairs

Hat das Thema geschlossen.
  • Clairs

Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Durch die Antwort der Serverleitung ist der Beitrag verändert angenommen.
    Demnach Diskutiert ihr das auch bitte nicht mehr im Forum, dieses Spamt den Vorschlag einfach zu.
    Klärt das Privat wen ihr Diskrepanzen habt oder uneinig seit.

MFG Teamleitung Clairs.

˚    ✦   .  .   ˚ .      . ✦     ˚     . ★⋆. ࿐࿔˚    ✦   .  .   ˚ .   . ★⋆.     . ✦     ˚

Discord Moderator

CW:RP Teamleiter

SCP:RP Moderator

˚    ✦   .  .   ˚ .      . ✦     ˚     . ★⋆. ࿐࿔˚    ✦   .  .   ˚ . ★⋆.    ˚ . ★⋆.  . ✦   . ✦

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!