Changelog FrankfurtRP

  • 11.08.2024


    • Palette für das Meth kann nicht mehr ins Inventar aufgenommen werden, nur noch die Boxen. Das gleiche gilt auch für den Kofferraum.
    • Lua-Fehler bei der Meth-Herstellung wurde behoben.
    • Inventar wurde kleiner gemacht.
    • Die Brücke kann nicht mehr durch User hoch oder runter gefahren werden.
    • Bitminer können wieder gekauft werden.
    • /advert hinzugefügt.
    • /unstuck oder !unstuck hinzugefügt (Beta Version).
    • Respawn nach einem Jobwechsel wurde aktiviert.
  • 12.08.2024

    • Fahrzeuge ohne Motorsound wurden gefixt.
    • Der Waffenhändler kann jetzt Waffen im F4-Menü kaufen.
    • Werkbank-Update.
    • Erste Kofferraum-Aktualisierungen.
    • Langfinger Job: Diebstahl SWEP wurde angepasst und komplett auf Deutsch übersetzt.
    • Drogenbaron angepasst (Sollte nach Restart wieder gehen).


    • Job-Erklärungen können jetzt im Forum nachgeschaut werden.
      Job Erklärung


    Nachtrag:

    mfg

    AssiMöe

    Einmal editiert, zuletzt von Assi Moe ()

  • 13.08.2024


    • Hinzufügen und Einstellen der kriminellen Fraktion "Company"
    • Hinzufügen und Einstellen der kriminellen Fraktion "Devil's Requiem"
    • Der Waffenhändler kann jetzt wieder Waffen über das F4 Menü kaufen
      • Änderung der Waffen im F4 Menü von M9K zu CW2.0
    • Neue Job: Straßenapotheker
      • Status: Kriminell
      • Kann Xanax herstellen, Leitfaden wir noch folgen, die benötigten Sachen können über das F4 Menü gekauft werden
    • Neuer Job: Rapper
      • Status: Kriminell
      • Kann Lean herstellen, Leitfaden wir noch folgen, die benötigten Sachen können über das F4 Menü gekauft werden
    • Müllmann wurde zu Stadtwerke umbenannt
      • Neben dem bisherigen Müll sammeln, ist jetzt die Möglichkeit des Gras mähen dazu gekommen. Dafür spawnt ihr euch einen Rasenmäher, der auf dem Gelände der Stadtwerke zu finden ist. Das Gras ist überall in der Stadt verteilt.
    • Das Meth herstellen wurde überarbeitet und der Drogenbaron kann es wieder nutzen.
    • Das Bitmining hat eine größ0ere Überarbeitung bekommen.
      • Kosten:
        • Solarpanel: 3000 € -> 1500 €
        • Benzin klein: 250 € -> 150 €
        • Benzin mittel: 500 € -> 350 €
        • Benzin groß: 750 € -> 550 €
      • Weitere Änderungen:
        • Temperaturerhöhung pro Miner: 0,11 Grad -> 0.07 Grad
        • Temperaturerhöhung allgemein: 2 Sekunden -> 3 Sekunden
        • Kühlung, wenn Miner aus: 0,5 Sekunden -> 1 Sekunde
    • Bei einigen Fahrzeugen wurde die Sirene angepasst
    • Weitere Script Änderungen und fehlenden Content hinzugefügt
  • 14.08.2024


    • Auf der Karte wurde ein Munitions Shop platziert.
    • Man kann jetzt keine Wein Kiste mehr in den Kofferraum/Inventar tun.
    • Der Rettungsdienst hat jetzt ein Funkkanal bekommen, das Funkgerät habt ihr nach dem näcshten Restart.
    • Das Crafting System wurde angepasst, es wurde das Material Holz hinzugefügt.
      • Die Models wurden angepasst ihr solltet jetzt alle Waffen bekommen.
    • Wenn ihr die Pillenbox kauft sollte jetzt auch die Box Spawnen.
    • Neuer Kleiderschrank by GGC

    mfg

    AssiMöe

  • 15.08.2024 - 16.08.2024


    • Playermodels wurden Teils überarbeitet. (Folgt noch ein Update)
    • Hinzufügen und Einstellen der kriminellen Fraktion "Offenbacher G's"
    • Balancing der Stadtwerke (Rasenmäher)
    • Neue Playermodels für die Obdachlosen
    • Lean wurde gebalanced -> Restliche Drogen folgen
    • Company Anwesen umgesetzt
    • Cigarette für Devil's Requiem
    • Ein Warn System wurde implementiert
    • Und das Higligt des Tage
      • Reward System wurde hinzugefügt (Mit !belohnung könnt ihr euch täglich eine Finanzspritze abholen!)


    • Mir ist in den letzten Tagen immer wieder aufgefallen, dass der Server-Content immer weiter wächst, sodass wir laut Gmod jetzt schon bei 10 GB sind. In naher Zukunft wird es ein großes Update geben, mit dem wir hoffentlich mindestens 2,5 GB einsparen können. Da das Ganze jedoch sehr aufwendig ist, kann es noch ein paar Tage dauern.

    mfg

    AssiMöe

  • [Changelog 1.5.7]

    • Neuer Chat hinzugefügt
    • Grasballenpreis auf 3.000 Dollar erhöht
    • Müllverbrennung reduziert
    • Xanax-Preis erhöht
    • Bitminer angepasst: Startkit kostet jetzt 5.000 Dollar, um anfängerfreundlicher zu sein
    • Chatproblem behoben
    • Fehlerhafte Xanax-Entity gefixt
    • Kofferraumgrößen realistisch für jedes Fahrzeug angepasst
    • Entities und Waffen angepasst, damit sie nicht mehr zu schwer im Kofferraum sind
    • Waffenroute: Sammelzeit auf 5 Sekunden reduziert
    • Inventar auf 20 Stacks erhöht
    • Liste der nicht droppbaren Items erweitert. Falls es noch etwas gibt, das nicht gedroppt werden soll, bitte melden, damit ich es hinzufügen kann
    • VCMod angepasst: Fahrzeuge explodieren nicht mehr
    • CarDealer angepasst
    • Neues Fahrzeug-Paket hinzugefügt (Fahrzeuge werden nach und nach im Shop verfügbar sein)
    • Viele kleinere Fehler behoben und Anpassungen vorgenommen

    Bitte beachtet, dass einige der hier aufgeführten Änderungen erst nach einem Server Restart aktiv werden.

    mfg

    AssiMöe

  • [Changelog 1.5.8]

    • Medic Script hinzugefügt:
      • NPC wurde ausgetauscht
      • Im Krankenhaus gibt es jetzt ein Terminal mit Bandagen
      • Betten befinden sich im Obergeschoss
      • Das CT-Gerät ist im Obergeschoss im Arztzimmer
      • Tragen knopf zum Krankenwagen hinzugefügt
      • Job-Tools ausgetauscht

    Falls noch etwas fehlt, bitte melden. Danke!

    • 3 Donator-Jobs hinzugefügt 🤫
    • Inventar-Blacklist angepasst

    Wenn euch noch etwas auffällt, wie Waffen oder Entities, die nicht in den Kofferraum oder das Inventar gehören, meldet euch bitte. Danke!

    mfg

    AssiMöe

  • [Changelog 1.5.9]


    • Neues Gefängnis-System
      • Entfernung des Arrest-Sticks, des Unarrest-Sticks und dem Stunstick
      • Neuer Schlagstock (realistisches Design) und einen NPC im Gefängnis, an dem ihr die Strafzeit und Strafgeldbetrag auswählen könnt.
        • Info: Der Geldbetrag geht in die Tasche des Polizisten, da der Gefangene sich damit freikaufen kann. Hier ist zu beachten, dass dies nicht bei Verbrechen wie Mord ausgewählt werden darf (offensichtlich).
    • Die Fahrzeughändler haben neue Models bekommen und stehen nicht mehr in T-Pose rum.
    • Jeder Charakter hat ein jetzt ein eigenes Inventar.
    • Mit dem Command /telefon könnt ihr einen Notarzt rufen, wenn ihr verletzt seid aber noch nicht gestorben.
      • Nachtrag: Während dem Schreiben ist mir die Idee gekommen, dass der Command /112 viel besser ist. Nach dem nächsten Restart könnt ihr diesen dann benutzen.
    • Größe der Kollektion reduziert (hier wird noch weitere Reduktion folgen).
    • Anpassung der Reihenfolge, Anzahl und Übersetzung der SWEPs bei der Polizei
      • Dies habe ich probeweise bei der Polizei gemacht, da dies der Jobs mit den meisten SWEPs ist, langfristig wird das aber bei allen kommen.
        • Slot 1: Allgemeine SWEPs wie Schlüssel, Fäuste, Gravgun, etc.
        • Slot 2: Spezifische SWEPs der Polizei wie das Tablet und das GPS
        • Slot 3: Ausrüstungsgegenstände wie der Taser und die Handschellen
        • Slot 4: Waffen der Polizei
        • Slot 5: Animationen wie Salutieren und Ergeben
    • Bug, bei dem die Spieler mit Handschellen und Schlagstock gespawnt sind, wenn sie einen Char bei der Polizei hatten, wurde behoben.
    • Bug, dass die Waffen nicht mehr gedroppt werden konnten, wurde behoben.
    • Überarbeitung des Unternehmers
      • Der Stuhl des Forschers, welcher ein Error war, wurde gefixt.
      • Wenn man den Unternehmer Job verlässt, wird die Firma gelöscht.
    • Die Türen von Fraktionen können jetzt mit dem Rammbock geöffnet werden, solange man gegen eine zugehörige Person einen Durchsuchungsbefehl aussetzt.
    • Neue Playermodel für die Rokuhara Thandai.
    • Ihr verliert jetzt einen Teil eures Geldes, wenn ihr sterbt. Dies soll zum einen ein Anreiz sein, dass ihr euch beim Farmen öfters mal rausbewegt als auch für die kriminellen Fraktionen, aktiver beim Thema kriminelle Aktivitäten zu werden. Macht mal ein Überfall oder so.
    • Es gibt neue Funkgeräte bei der Polizei, dem Rettungsdienst sowie bei den kriminellen Organisationen für eine bessere Verständigung.
      • Das neue Funkgerät öffnet ihr mit der Taste "J".
    • NPC, an dem ihr Lockpicks für Einbrüche kaufen könnt.
  • [Update 1.5.10]


    Dieses Update ist der Anfang der Überarbeitung der kriminellen Fraktionen. Wir haben mitbekommen, dass ihr aktuell außer Farmen nicht viel zu tun habt. Dies möchten wir jetzt angehen. Die ersten Änderungen kommen mit diesem Update, weitere sind in Arbeit. Für die Polizisten haben wir ebenfalls eine Überarbeitung geplant, hierzu werde ich am Ende nochmal ein paar Worte verlieren.


    • Bankautomaten überfallen
      • Ihr habt jetzt die Möglichkeit, die Bankautomaten auf der Map leer zu räumen. Hierfür benötigt ihr einen Lockpick, den ihr am Automaten einsetzt. Aber Achtung: Sobald ihr den Überfall startet, wird die Polizei informiert. Platziert euch taktisch klug und sorgt mit euren Kollegen dafür, dass die Polizei so lange wie möglich aufgehalten wird.
      • Dauer zum Aufbrechen: 60 Sekunden
      • Benötigte Polizisten: 3
      • Zeit bis man nicht mehr gesucht wird: 180 Sekunden
    • Autodiebstahl
      • Klaut die Autos eurer Feinde und lasst sie im Hafen in Offenbach gegen eine schöne Summe Geld verschrotten.
      • Eigene Autos können nicht geklaut werden und es gibt einen kleinen Cooldown, damit nicht alle Autos permanent weg sind.
    • Diebstahl
      • Das SWEP des Diebes steht jetzt auch den kriminellen Fraktionen zur Verfügung.
      • Im Zuge dessen wurde das SWEP auch überarbeitet und hat bei Benutzung nun nicht mehr das Brecheisen in der Hand.
    • Überarbeitung des Craftings
      • Wir haben eure Beschwerden wahrgenommen und die Dauer des Craftings angepasst. Ich finde die Idee von AssiMoe immer noch super, dass man die Waffen nicht einfach beim Waffenhändler kaufen kann, sondern diese erfarmt. Allerdings ist Garrys Mod von der Spieldynamik deutlich schneller als FiveM, weswegen wir uns entschieden haben, Änderungen durchzuführen.
      • Dauer der Farmzeit für eine Langwaffe auf 20 - 35 Minuten reduziert.
      • Reduzierung der benötigten Teile durch eine Erhöhung der Zeit pro Teil von 5 Sekunden auf 60 Sekunden. Dadurch ist das Inventar nicht so vollgestopft.
    • Neuer NPC in Offenbach am Fluss
      • Der Ticker verkauft euch Lockpicks und Bandagen für einen schmalen Taler.


    Neben den drei neuen Möglichkeiten, die mit diesem Update reingekommen sind, sind ein Banküberfall und ein Capture the Flag System in Arbeit, die nochmal mehr Bewegung bringen sollen.


    Bevor wir jetzt zu der Polizei kommen, zähle ich noch die weiteren Änderungen auf:


    • Das Funkgerät hat jetzt einen Modus, in dem man sich nur mutet (Shift + J).
    • Das alte Funkgerät wurde vom Rettungsdienst entfernt.
    • Der Lockpick kann jetzt gedroppt werden.
    • Preise beim Mechaniker NPC wurden angepasst.
    • Aufsätze für die Waffen sind ab sofort beim Waffenladen erhältlich.
    • Die Polizei wurde wieder das Durchsuchen SWEP hinzugefügt .
    • User können jetzt Schaden an NPCs machen.
    • Über den Command !telefon kann jetzt zusätzlich zum Rettungsdienst auch der ADAC gerufen werden.
    • Admins können jetzt Fahrzeuge mit der Physgun anheben.
    • Das Startgeld für neue Spieler wurde auf 50.000 € angehoben und wird mit dem nächsten Restart in der Serverbeschreibung stehen.
    • AssiMoe hat ein neues Fahrzeug in den Shop gepackt, ist ein Ferrari oder so, kenne mich nicht mit Autos aus.


    Und damit kommen wir jetzt zur Polizei. Aktuell arbeite ich an einem Konzept, was interne Weiterbildungen ermöglicht. Hierbei sollen die internen Weiterbildungen für Einheiten gelten wie das SEK oder die Bundespolizei. Es wird möglich sein, mehrere Weiterbildungen zu machen, um je nach Lage die passende Einheit zu nutzen.


    Mir ist bewusst, dass das nicht realistisch ist, allerdings bietet uns dieses System die Möglichkeit, eine größere Anzahl an Polizeieinheiten zu bieten, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass am Ende in jeder Einheit nur zwei Personen sind. Auch wird die Polizei im Allgemeinen dadurch attraktiver und Probleme wie “Was macht das SEK, wenn es gerade keinen Einsatz hat” fallen dadurch weg. Hier wird aber nochmal ein ausführlicher Beitrag zu kommen.


    Ebenfalls sitzen wir nochmal am Balancing und wollen anschließend die Preise darauf anpassen. Dies ist ein größeres Projekt, aber wir sitzen dran. Aktuell sind einige Items viel zu günstig, während andere viel zu teuer sind. Auch möchten wir den Server von der Größe optimieren, um attraktiver für neue Spieler zu werden und gleichzeitig weitere Langzeitziele für die aktuellen Spieler einführen.



  • [Changelog 1.6.0]


    Änderungen, weswegen die Wartung gestartet wurde:

    • Neues Charakter-System
      • Mit diesem Charakter-System ist es uns möglich, dass wir für jeden erstellen Charakter ein eigenes Inventar, einen eigenen Bankaccount und eigene Fahrzeuge haben. Dies ist vor allem auch im Bezug auf Themen wie das Mitnehmen von Waffen aus dem Polizei Char in einen Crime Char sehr vorteilhaft.
      • Bei den kriminellen und staatlichen Fraktionen, könnt über den Command "/whitelist" andere Spieler in eure Fraktion hinzufügen. Dafür müsst ihr in dem Leitungsjob sein (z.B. "Company Leitung"), in den ihr von einem Admin gesetzt werden müsst.
      • Leider konnten wir die Daten nicht übertragen, was eigentlich als Feature beim neuen Charakter angegeben wurde. Daher müssen die Charaktere neu erstellt werden und wir haben intern eine Liste mit dem Geld, welches ihr auf den jeweiligen Charakteren auf der Hand hattet. Dies könnt ihr hier beantragen: Entschädigungen
    • Neuer Fahrzeughändler
      • Um den Fahrzeughändler mit den Charakteren zu verbinden, mussten wir auch diesen Austauschen. Hier ist das gleiche Thema wie bei dem Charakter-System, dass die Daten nicht übertragen wurden. Hier kommt leider zusätzlich das Problem dazu, dass die alten Daten überschrieben wurden, daher bitten wir euch unter diesem Link ein Entschädungs-Antrag zu erstellen: Entschädigungen
    • Neues Rangsystem
      • Da unser altes Rangsystem mit in dem Charakter-System war, mussten wir auch hier wechseln.
      • Der Command ist weiterhin "!fraktion", mit ihr den Rang eurer Mitglieder setzen könnt.
    • Test: Ersatz von VCMod (Vehicle Engine)
      • Wir haben testweise auf eine andere Vehicle Engine gewechselt. Hintergrund hierfür waren die immer wieder auftretenden Probleme mit VCMod. Die neue Base zielt weniger auf viel Schnickschack sondern auf Performance ab. Beim ersten Testen auf dem Server hatte man ein deutlich besseres Fahrgefühl, aber ihr könnt uns gerne dazu Feedback geben.


    Weitere Änderungen, die während der Wartung entstanden sind:

    • Umstrukturierung der Polizei
      • Es gibt jetzt drei Einheiten bei der Polizei + die Polizeileitung, die über diesen drei Einheiten steht. In dem Leitungsjob befinden sich ebenfalls die Leiter der jeweiligen Einheiten.
      • Folgende Fraktionen gibt es ab sofort:
        • Schutzpolizei (Landespolizei)
        • SEK (für Großeinsätze, sonst gleiche Aufgaben wie Landespolizei)
        • LKA (Interne Ermittlungen, Undercover-Einsätze, etc.)
      • Für mehr Informationen und möglichen Bewerbungsphasen, wird Wolfi nochmal einen separaten Beitrag machen.
    • Entfernung von einigen Autos, die nicht kompatibel mit der neuen Vehicle Engine waren.
      • Dadurch sind wir mit unser Optimierung der Größe des Servers vorangekommen und sind aktuell bei 9,2 GB.
    • Die Polizei kann mit dem Rammbock nun ebenfalls Fraktionstüren öffnen (diese mal wirklich )
    • Fehler mit dem Model des Buses behoben.
    • Weitere kleine Änderungen...

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